Langsam glaube ich, Dein Unterbewusstsein will Dir da zu einer neuen Erfindung verhelfen. In Kreuzberg z.B. hätte man ein paar Gewürze hinterhergeschüttet, einmal in die Mikrowelle und schon eine sündhaft teure „Chai Cereal Bowl“ daraus gemacht.
Die ganze Geschichte des Tees ist doch voll von solchen ADHS-charmanten Schöndeutungen ursprünglicher Versehen: Kaiser Sheng Nung fiel vor 5000 Jahren versehentlich ein Teeblatt in sein abgekochtes Wasser. Und er fand es super. Und vor 100 Jahren hat doch ein Teehändler Teeproben in Mullsäckchen an seine Kunden verschickt, die die dann versehentlich direkt zum Aufbrühen benutzt haben. Und sie fanden es super. (Habe ich alles von @Koo gelernt, natürlich. In Haikus vorgetragen.)
Was wäre der Welt entgangen, wenn die sich alle einfach für ungeschickt gehalten hätten?
Und jetzt fällt es mir erst wieder ein: die Kaiserin-Nono-Strategie! <URL url="Die ADxS-Amigurumi-Challenge - #23 von Elementary text=„viewtopic.php?f=13&t=1926&p=24682&hilit … nen#p24682“>Die ADxS-Amigurumi-Challenge - #23 von Elementary
5000 Jahre nach Sheng Nung kommt Kaiserin Nono endlich auf eine Tee-Konsum-Form, bei der man sogar noch den Abwasch des Trinkgefäßes spart!