Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

An manchen Tagen hab ich ein Gehirn wie ein Laser, aber eine Motorik wie nasse Zuckerwatte…

5 „Gefällt mir“

Wenn man so schnell denken kann wie Superman, müsste man halt auch fliegen können.

Dein Gehirn ist in den Momenten schneller als deine Motorik, das kann nicht gut gehen

1 „Gefällt mir“

Ich lass halt oft auch Sachen fallen, weil das Festhalten kein Automatismus ist. Weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich muss bewusst die Entscheidung treffen, die Finger gekrümmt zu halten.

2 „Gefällt mir“

Solche Tage hatte ich vor meiner Medikamenteneinnahme viele.
Ich habe mir bestimmt einmal wöchentlich beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten, und unzählige Gläser und Tasssen fallen lassen.
Aber das schlimmste waren die vielen Blechschäden die ich an unserem Auto veruhrsacht habe.
2 Türen sind immer noch verbeult, aber das ist unser alter Kombi, den reparieren wir nicht mehr.
Fahre jetzt 3 Jahre unfallfrei Auto, kaum zu glauben.

1 „Gefällt mir“

Ja :smile: Mittlerweile vertrau ich aber selbst dem nicht mehr. Immer wenn ich ein Glas oder füge zerbrechlichen Gegenstand deiner Wahl ein in der Hand halte, hab ich Angst dass meine Finger nicht mehr auf mich hören könnten und dann einfach selbst entscheiden, jetzt loszulassen.

Ist auch schon passiert, aber ich glaube, da wurde ich dann abgelenkt von meinem Mantra „Nicht fallen lassen, nicht fallen lassen, nicht fallen lassen“ :ok_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Jaaaaaa! Das versteht nie jemand, man hält Tassen doch automatisch fest! Ich offensichtlich nicht. Ihr auch nicht, das macht mich gerade froh, damit nicht alleine zu sein.

Dialog heute:

„Kinder, ich googel schnell, wie man Burrata isst, schneidet doch schon mal die Brötchen… Haha, was die Leute googeln! Wie isst man Austern, bah, wie isst man Feigen, wie isst man Kaktusfeigen, wie isst man Hummer., wie isst man Kaki…hahaha!“
Setzt sich an den Tisch, gießt Mangosaft ein.
„Mama, was wolltest du googeln?“
„Äh, was wollte ich googeln?“
„Wie man Burrata essen kann!“
„Oh“

1 „Gefällt mir“

Ich esse die wie Mozzarella. Falls Du immer noch nicht gegoogelt haben solltest :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Dich bei Aldi und Lidl mit Schokostückchen zum backen eindeckst und dann 1 Woche später beim aufräumen im Schlafzimmer! eine große Tüte Schokodrops entdeckst, die du mal im Großhandel gekauft hast. Mit diversen anderen Lebensmittel in Großpackungen. Das bringt meine ganze Vorratsplanung durcheinander. Wahrscheinlich standen sie im Schlafzimmer, weil in den Küchenschränken kein Platz mehr war :blush:

3 „Gefällt mir“

Doch, hab ich, Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:. Ich dachte halt irgendwie, dass da mittig Sahne raus käme und wollte vorbereitet sein :grin:

Wenn man den Pfannkuchenteig nochmal kurz ruhen lassen ( =vergessen) hat und du den nochmal rühren willst. Du das Rührgerät in den Teig reinstellst, dich fragst ob es kaputt ist. Siehst, dass du zu deiner Sicherheit den Stecker des Gerätes gezogen hattest. Schnell Stecker wieder einsteckst, um eine Turboladung Pfannkuchenteig auf dich & die Küche zu schleudern, weil Gerät war ja auf Stufe 4 gestellt.

Du dir dann denkst, „ach, ich wollte eh gründlich putzen. Putzen, denn sonst kommt ja irgendwann noch Ungeziefer. A propos, eine Mausefalle aufstellen wollte ich im Oktober schon“.
Du die Mausefalle auf Anhieb findest und stolz wie Oskar bist, deine Gedanken schon beim nächsten Projekt sind und du die Mausefalle dann wie im Cartoon an deinem Finger zugeschnappt erneut sehr schnell findest.

Stimmt, ich wollte ja kochen.

1 „Gefällt mir“

…wenn du sehr sehr stolz auf dich bist, weil du nicht zu spät zur Arbeit kommst, dir sogar Essen/Trinken, deine Ohrstöpsel, Handcreme, deinen Kalender und eine wichtige Notiz eingepackt hast…

Und dann auf halber Strecke im Auto merkt, dass du deine 2. Dosis Ritalin nicht eingepackt hast :smiling_face_with_tear:
Man kann nicht gewinnen, schätze ich :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen Blister in der Arbeitstasche, wie oft hat mich das gerettet :blush:.

Das gefunden habe ich oft. Und es ist oft sehr zermürbend. Aber gleichzeitig glaube ich, dass meine resilienz sich auch aus diesem Gefühl speist, kann das sein? Ich kann nicht gewinnen, egal, wie viel Mühe ich mir gebe, also einfach Augen zu und durch und mich das nächste Mal noch besser selbst austricksen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch welche in der Arbeitstasche und wenn ich ein eigenes Auto hätte würde ich da auch welche drin haben , wobei ich nicht weiß was es im Sommer macht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine kleine Pillendose die habe ich in einem kleinen selbstgenähten Täschchen, darin sind auch ein paar Hustenbonbons, Tempos, eine Pinzette und eine Nagelschere und ein Haargummi und andere Sachen wenn ich etwas länger unterwegs bin habe ich die immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch welche im Auto, allerdings unretadiert.

Mit Erlaubnis vom AG hab ich auch immer 4-5 Retard im Schreibtisch (abgeschlossen), da ich morgens ständig vergesse für mittags die 2. Dosis einzupacken.

du für Halloween einen gigantischen Süßigkeitenvorrat anlegst, weil du auf keinen Fall in enttäuschte Zombiäuglein blicken möchtest. Dann klingelt genau 1 Kind und dir fällt wieder ein, dass letztes Jahr niemand da war und du das ganze Zeug selbst zusammengefressen hast. Und 3 Tage später registrierst du, dass in 3 kleinen Tütchen Gummibärchen Halloween zuende ist.

Und zwischen den Halloweens stehst du im Supermarkt vorm Schokoladenregal, siehst da diese eine Tafel mit Fairtradesiegel und Biostempel und einem Preis, der dem Bruttosozialprodukt des Saarlandes gefährlich nahe kommt und dir wird klar, dass du die Welt zu einem besseren Ort machst, wenn du dieses „Opfer“ bringst. #greensugaring

4 „Gefällt mir“

Wir hatten bisher maximal 37 Kinder, die bei uns klingelten, und das war auch schon ein paar Jahre her. Deswegen hat meine Frau 40 Schokoladenportionen gekauft.

Aber die wurden vorvorgestern alle - und es kamen weitere Kinder, die kriegten dann von unseren Äpfeln und Bananen - und denen, die dann immer noch kamen, mussten wir leider sagen, dass nix mehr da ist! :adxs_surprised:

3 „Gefällt mir“

du dich freust, dass deine Freundin, die du seit 2 Wochen nicht gesehen hast, zu Besuch kommen möchte, dich Sekundenbruchteile später das Grauen packt, weil du den Blick durch deine Bude schweifen lässt. Du nimmst dir vor, die nächste Bodydoubling-Session zum Aufräumen zu nutzen. Dann fällt dir ein, dass sie dir letzte Woche den neuen Asterixband geschickt hat, den du dir eh schon unbedingt kaufen wolltest, kriegst ein schlechtes Gewissen, wenn du dir vorstellst, ihr beichten zu müssen ihn noch nicht gelesen zu haben und änderst pflichtbewusst deine Aufgabe für´s Bodydoubling. Zur Bestätigung kriegst du noch zu hören, dass du dir ja wohl die geilste Aufgabe ausgesucht hast und es war auch tatsächlich hammerlustig. Nach der Session schweift dein Blick wieder durch deine Bude und das Grauen ist zurück. Dann fällt dir ein wieviel Stress deine Freundin die letzten Tage hatte, mit Steuern machen und so. Dein Mitgefühl meldet sich, denn ihr fällt das mit dem Zuendebringen von Aufgaben und dem Strukturgedöns ja auch wahnsinnig schwer und dann fragst du dich, ob du ihr wirklich abverlangen kannst, dass sie dann auch noch zu dir kommen soll, nur weil du das jetzt gerne so möchtest. Dann schweift dein Blick noch mal durch die Bude, dein Mitgefühl für deine Freundin wächst ins Unermessliche und du beschließt, ihr vorzuschlagen, dass sie die Zeit doch für sich und ihre Erholung nutzen soll - bist schon fast schockverliebt in deine eigene Selbstlosigkeit. #greenrelationshiping

Aber dann fällt dir ein, dass SIE ja den Wunsch geäußert hat DICH zu sehen.

Ich räum dann mal auf … #greenstaubsauging

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Bericht! Jetzt weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe! :ghost:

Ich musste auch den letzten sagen, dass alles weg ist. Sonst sind immer nur die Kinder hier aus dem Haus mit ein paar Freunden gekommen. Und die werden auch extra vorher angekündigt, damit man dran denkt, Süßigkeiten zu besorgen :smiling_face: