Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

:joy: Soo lustig!

…wenn du in den falschen Bus steigst, dir aber sicher warst, es ist der richtige und es erst merkst, als du in die falsche Richtung fährst…

Passiert mir leider viel zu oft…

3 „Gefällt mir“

Ich bin in Lissabon mal in den IC nach Faro gestiegen, statt in den Vorortzug zurück in die Stadt :blush: Leider sprach der Schaffner kein Englisch und ich kein Portugiesisch, aber er war sehr nett. Ich saß in der 1. Klasse, bekam noch Orangensaft, und sie haben extra für mich den Zug außerplanmäßig in einem kleinen Ort halten lassen, von wie ich dann einen anderen Zug zurücknehmen konnte. Und ich musste keine Strafe zahlen, kein IC -Ticket lösen, nix. Das wäre in Deutschland ganz anderes gelaufen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass mein Handyakku fast leer war und ich meine Freundin nicht erreichen konnte, um ihr Bescheid zu geben.

4 „Gefällt mir“

…oder in den richtigen Bus, bei dem Du nur noch an der richtigen Haltestelle in den weiteren richtigen Bus umsteigen musst und dann einer Frau beim Aussteigen zuschaust, die sich von ihrem Gesprächspartner verabschiedet - der Dialog zwischen den beiden hat Dich während der Busfahrt so gefesselt, dass Du Deine eigene Existenz vergessen hast - und beim Abbiegen des Busses in die falsche Richtung bemerkst, dass die Frau an „Deiner Umstiegshaltestelle“ ausgestiegen ist und Du Dich selbst vergessen hast. Damit nicht genug! …Du an der nächsten Haltestelle aussteigt, zur ursprünglich richtigen Umstiegshaltestelle zurückrennst und Dich dann bei Fußgängerrot noch vor den richtigen Weiterbus wirfst - der sich entscheidet Dich mitzunehmen anstatt Dich zu überfahren -, weil 15 Minuten Warten auf den nächsten Bus für Dich keine Option wäre.

2 „Gefällt mir“

Das ist einer der Fallstricke bei kopflosem Verhalten :sweat_smile. Das wird auch noch positiv verstärkt^^. Geht mir auch sehr oft so, dass ich viel Glück habe und auf nette Menschen treffe. Besagter Bus(fahrer) hat für mich schon öfter nochmal gehalten, wenn er mich sah. Ob aus Angst mich zu überfahren - auch wenn ich mich noch nicht vor ihn geworfen habe - oder Mitleid bleibt offen…

3 „Gefällt mir“

… wenn Du in der Küche das Glas suchst, das Du in der Hand hältst :roll_eyes:

Wenn dir im Handybrowser nach dem 99. geöffneten Tab nur noch ein Smiley anstelle der Nummer angezeigt wird :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich bin erst bei 93 :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab drei Browser einer voll am Limit mit 500, die anderen beiden zählen keine Tabs…

1 „Gefällt mir“

Na dann würde ich mal sagen, dass eine erhöhte Anzahl an geöffneter Tabs im Browser mit als Kriterium für eine ADHS-Diagnose aufgenommen werden sollte .

3 „Gefällt mir“

Wird dann die Anzahl der Tabs von dem Browser mit den meisten geöffneten Tabs genommen, oder wird das über alle Browser addiert?

2 „Gefällt mir“

…du dich den ganzen Tag wieder nur von Schrott ernährt hast anstatt einmal gescheit zu kochen.

…du um 15:00 merkst, dass du noch kein Glas Wasser getrunken hast.

…du entweder gar nichts schaffst oder alles auf einmal.

9 „Gefällt mir“

Du dein Entfeuchterkissen im Backofen trocknen willst und du keine Geduld hast und die Grillfunktion dazu schaltest und anschließend den Ofen aussaugen musst weil das Kissen angeschmort und das Granulat rausgerieselt war.

Du , da der Ofen eh schon bereit ist denkst , Paprika grillen zu können und weil du wieder keine Geduld, dass Blech höher schiebst und mit dem Backpapier an die Grillspirale kommst und das Backpapier anfängt zu brennen.

:crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Beim Backofen habe ich das noch nicht geschafft, aber in der Mikrowelle hat es bei mir auch schon gebrannt. Ich sag nur Körnerkissen :smiling_face: Zum Glück gab es noch Ersatzteile.

Wenn Du vorm Essen und Zähne putzen den Pullover ausziehst, damit du ihn nicht vollkleckerst. Natürlich nicht in Gesellschaft, so weit geht es dann doch nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin für addieren. Dann komme ich auf jeden Fall >100, vielleicht sogar 200 :thinking: Wobei ich lese grade

da kann ich nicht mithalten :sweat_smile: Gibt es eine Mindestzahl als ADHS-Kriterium? :thinking: Ich frage mich manchmal, ob dann auch der Stromverbrauch höher ist, wenn ich so viele geöffnet habe. Wenn ich die mal versehentlich alle schließe, vermisse ich sie nicht wirklich. Also warum nicht jeden Abend? Ist das wieder dieses „Ich könnte was verpassen oder nicht wiederfinden“? Sich nicht trennen können, und wenn es nur Information im Internet ist? An die man ja normalerweise wieder rankommt.

500! :dizzy_face: So viele.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Browsertabs ist eine der wenigen Dinge, die ich nicht ganz verstehe :sweat_smile:
Mein Smartphone ist ohnehin so ein Gummelding, keine Ahnung ob das so viele Tabs im Browser überhaupt verarbeiten könnte. Der Browser bleibt ja so schon oft genug hängen.
Aber viel schlimmer finde ich das Scrollen! Sobald ich scrollen muss um zu wichtigen Tabs zu kommen (wie meinen obligatorischen Tabs wie ChatGPT und Leo) werde ich mega ungeduldig und lösche wahllos Tabs um da wieder schnell dran zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Tabs schließen? Natürlich braucht ich die noch!

Das Rezept für Dominosteine? Warte kurz…

*Browseröffne* *wischwischwischtabwischtabwischwisch* *hiermussesdochsein*

Warte, gleich, nur einen Moment…

*wischwischrückwärtswischtab*

Eine Sekunde, bitte…

*browserwechsel* *wischwischtabwischtab*

Oh, guck mal die Origamischachtel, die habe ich vorher vor zwei Jahren für den Adventskalender … … Ja? Ach so stimmt, das Rezept…

*wischwischwischtabwischwischtab* *veflixtermistaberdaswardochhier* *wischwischwanderungen?neinalsonichthier*

Also ich finde, man kann auch im Winter gut wandern, so im…
ok,ok, - *grummel* … das Rezept…

*einenbrowserhabichnoch* *wischwischtabwischwischwischtabrüchwärtswischtabtreffer!*

Da ist es, sag ich doch, das Haus verliert nix.
Warum ich das nicht ausdrucke? Stimmt! Hab ich doch! Sag das doch gleich!

Warte kurz…

2 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, da bräuchte ich all meine Willenskraft das Ding nicht aus dem Fenster zu werfen! :rofl:

Ganz so extrem treibe ich es nicht. Meine Browsertabs sind eher eine Fundgrube nicht umgesetzter Projekte.

Die Rezeptsuche in den Tabs habe ich letztes Wochenende schnell aufgeben und lieber neu gegoogelt. Es ist aber wahrscheinlich irgendwo. Das Suchen in den Tabs würde zu eher zur Ablenkung wie zum Ziel führen.

Die Origamischachtel sollte ich tatsächlich mal speichern :see_no_evil: . So zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Wenn Lesezeichen sich nicht irgendwann alphabetisch sortieren würden und aussagekräftigere Namen bekommen könnten…

1 „Gefällt mir“