Genau das! Ich interessiere mich zwar für so verdammt viele Dinge, komme aber nicht in die Umsetzung
Nach kurzem Check steht mein Browser-Zähler auch auf „:)“…
Genau das! Ich interessiere mich zwar für so verdammt viele Dinge, komme aber nicht in die Umsetzung
Nach kurzem Check steht mein Browser-Zähler auch auf „:)“…
R.I.P. Körnerkissen-Teddybär, der in meiner Mikrowelle in Flammen aufgegangen ist
Wie macht ihr das?
Ich meine, im Backofen was vergessen ist mir auch schon passiert (Ich hab da schon Pizzas rausgeholt, mit denen konnte ich ´n Nagel einschlagen), aber die Mikrowelle hat doch `n Timer und geht dann von selbst aus.
Timer zu hoch eingestellt, dank mangelndem Zeitgefühl kein Gespür dafür, was Zeit ist und dass 2min und 6min ein (scheinbar?) deutlicher Unterschied sein müssten
Achso… Ja, 6 Minuten sollte man die Dinger nicht drin lassen.
Die Wärmewauzis von meinem Sohn lasse ich aber auch 3 Minuten schmoren, obwohl 2:00 bis 2:30 angegeben ist. Danach sind die aber warm genug. Bei 6 Minuten könnt ich die nicht mehr anfassen, selbst wenn die noch nicht verbrannt wären.
6 Minuten habe ich mit Sicherheit nicht eingestellt, dafür bin ich viel zu ungeduldig
Das mit dem „zu viel“ an Stauraum kenne ich auch gut. Ich freue mich immer wenn ich mit dem ÖPNV statt mit dem Auto einkaufen bin. Spar Geld und Zeit.
Mikrowelle… Story von heute.
Vorgestern und gestern dachte ich schon beim Betreten der Wohnung „woah, WAS stinkt hier?!“. Mein kluger Sohn fand im Kinderzimmer dann verschimmelte Kastanien und (ohja! ) die stanken tatsächlich sehr. Müll weggebracht, gelüftet. Problem gelöst(!), dachte ich. Heute stank es dann wieder.
Turns out: In der Mikrowelle stand seit einer Woche (oder so?) fertiges Buttergemüse… statt für „Jugend forscht“ haben wir uns dann auch dafür für den Müll entschieden… Wir hoffen, dass wir jetzt wirklich alles gefunden haben
Somit beinhaltet unser Kürzel ADHS auch:
„AchDuHeiligerSchimmel!“
Ich war eben auf dem Markt einkaufen, unterhalte mich auch ein bisschen mit der Verkäuferin und dreh mich dann um, um zu gehen. Da meint sie, sie hätte ja ganz gerne auch noch etwas Geld von mir Voll peinlich, total vergessen.
@YellowBird: Ist mir auch schon passiert mit der Mikrowelle. Kastanien schrumpeln bei mir.
Sie sind bei uns verschimmelt, weil mein Partner den Drang hat, Kastanien zu waschen (= stundenlang im Wasser liegen lassen), bevor sie im Kinderzimmer zum Spielen verwendet werden dürfen Ich finde das äußerst kontraproduktiv, aber nicht jeder Kampf lohnt sich
Ohgott ja wie oft ist mir das schon passiert.
… und wenn ich bezahlt habe, lasse ich selbstverständlich die Ware liegen und gehe weg…
… wenn du im November „ausversehen“ deine Steuer machst, weil du eigentlich nur in der App gucken wolltest, ob dein Partner dein Konto nutzen kann.
Habe Anfang des Jahres alles so weit eingetragen gehabt. Tja und dann war wohl irgendwas spannender und heute sehe ich: die Sache musste nur noch bestätigt werden und ZACK gibt es ein wenig extra am Ende des Jahres.
wenn du erschrocken aus dem Sessel hochfährst, weil du aus der Küche so ein komisches Geräusch hörst „das Kaffeewasser! Vergessen!!“
wenn du in Küche stürzst, um festzustellen, dass du vergessen hast, das Kaffeewasser anzustellen.
Kein Kaffee mehr heute, wird zu spät.
Aber in dem Sessel sitzt du nur, weil du auf das Kaffeewasser warten musstest, und du dich mit dem Kaffee davon erholen wolltest, dass du dein Zimmer aufräumst, und der Kaffee mit etwas Schoki verhindern sollte, das iPad in die Hand zu nehmen.
Jetzt sitze ich mit dem iPad im Durcheinander, bleibe aber zuversichtlich, dass das heute Abend fertig wird.
Strategie: kleine Schritte
Klappt leider nur bei der U-Bahn. Bin letztes Jahr mit dem Bus in die falsche Richtung gefahren und an der Haltestelle „Wendeplatz“ wurde aus der 180 die 219 und der Busfahrer konnte mir nicht sagen wann der Bus in die Gegenrichtung kommt.
Wenn du nach der Arbeit dein Auto auf dem falschen Parkplatz suchst. Wenn du zur richtigen Uhrzeit beim Frisör bist, aber am falschen Tag. Wenn du deinen Pulli falschrum angezogen hast und das auf Arbeit nach einer 2-stündigen Videokonferenz merkst. Und wie war eure Woche so?
Wenn du vor Überforderung bei der Parkplatzsuche losheulst.
Wenn du morgens einen 10-Minuten-Wecker stellst, aber an 4 von 5 Tagen den Wecker ausschaltest, ohne daran zu denken, nun auch den Backofen auszuschalten.
Das hab ich auch schon gebracht auf Arbeit. Sah besonders blöd aus, weil es ein Kapuzenpulli war.
Wie war das jetzt mit der Objektpermanenz?
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du nur die Kapuze aufziehen, dann siehst du die Anderen nicht mehr.
Und dann, …
dann sind sie weg!
Ich will auch einen Kapuzenpullover!
Wie kannst du ohne Kapuzen leben?
Ich kaufe weder Jacken noch Mäntel ohne. Kopfhörer, Kapuze, ich bin nicht da und niemand darf mich ansprechen.
Bin diese Woche mehrmals vor Publikum gegen Mülleimer gelaufen und über andere Dinge gestolpert und habe mich auch noch entschuldigt. Das Publikum war entzückt.