Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn ich in der Öffentlichkeit Kopfhörer aufziehe, springen bei mir sämtliche inneren Wächtersysteme :ninja: auf Höchstleistung, weil ich die Umgebung ausschalte. Vielleicht steht an der nächsten roten Ampel ein hungriger Bär oder es kommt ein Säbelzahntiger aus dem U-Bahnschacht?

You never know!

Ich habe das mal probiert - und ca. 150 m ausgehalten.

Obwohl, jetzt wo ich es schreibe, ich habe fürs Tangoüben beim Spazieren Tango gehört. Hm, da habe ich wohl nicht nachgedacht, über Gefahren :scream:, Bären und so. Was ein Glück, dass ich noch lebe. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Wenn es später abends ist oder ich das Gefühl habe, dass unsichere Personen in der Nähe sind, stelle ich die Musik aus.

… wenn du bei Regenwetter immer denkst, du musst deine Balkonblumen nicht gießen, und dabei die vergisst, die überdacht stehen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

… wenn du Besuch hast und in der Küche Kaffee zubereiten möchtest, der jedoch solange nicht fertig wird, weil du immer wieder davon abkommst, dass du in Tränen ausbrichst. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

…wenn du mal wieder zwischen deinem Alltagschaos sitzt und anstatt aufzuräumen, in Ruhe daddelst

…wenn du mal wieder kurz vor knapp (Haus verlassen) deine üblichen Dinge suchen musst und alle mal wieder auf dich warten müssen.

…wenn du… was wollte ich jetzt nochmal schreiben?:melting_face:

4 „Gefällt mir“

… wenn du (und Leute das hatte doch erst jemand hier geschrieben!!!) ins Kinderzimmer kommst, die Kiste mit den Kastanien siehst und dir denkst: „Hmmm wieso läuft denn die Box von innen an?? Ich habe doch gar nicht gelüftet.“ und du dann näher ran gehst und das Ausmaß siehst: ALLES VERSCHIMMELT! Weil ich es nicht anständig getrocknet habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Da ist dann wahrscheinlich auch eine neue Box fällig, oder? Mit diesen kleinen Nüssen ist mir das auch schon passiert. Aber die sind auch nicht so schön glatt wie Kastanien :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war ich :sweat_smile:

Und ja, unsere Box wanderte dann auch direkt in den Müll.

Meine steht noch am Balkon. :sweat_smile: :joy:

Fand es zu eklig und warte mal noch bis morgen (oder so) hahahaha

@ulschke jaaaaap! Die werde ich ersetzen :smile:

Wenn dich die Freundin bitte, dass du ihr eine externe Festplatte besorgst und du irgendwann dabei angelangt bist, wie die verschiedenen SSD Technologien die Daten speichern/halten und was die Vorteile und Nachteile sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn du heute (gestern in der Realität) nur eine Doppelstunde in der Schule unterrichtest, für die du nur ein Notebook, das Kursheft und Whiteboard-Stifte benötigst, aber - damit du nicht versehentlich etwas vergessen kannst - einen über Wochen aufgefüllten und nie entleerten Rucksack, einen Beutel aus den Ferien (da war noch irgendein Material drin, glaube ich) und eine Handtasche für Geld, Handy, Schlüssel usw. mitnimmst…

… und dann die benötigten Whiteboard-Stifte im Chaos nicht findest. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

… wenn du den Keller mal wieder auf Vordermann bringen musst, um deine Wintersachen zu finden und du dich wie verrückt freust, weil du ein paar „neue“ Schuhe gefunden hast!
NOT denn ich habe sie mir vor 2 Jahren gekauft :joy: und auch jeden Winter seit dem getragen. Das Sieb-Hirn ist manchmal auch von Vorteil. Ich freue mich über eine Sache nicht nur einmal :joy:

4 „Gefällt mir“

… wenn Du eigentlich die Nachmittagsdosis Deines Ritalins nehmen willst und plötzlich stattdessen die Abendtabletten im Mund hast :roll_eyes: Zum Glück noch vorm runterschlucken gemerkt und wieder ausgespuckt.

@MsBrightside: Das passiert mir auch manchmal in meinem Kleiderschrank :smile:

2 „Gefällt mir“

… wenn du gemeinsam mit deinem Kind im Wartezimmer „Schere Stein Papier“ spielst und dabei alle anwesenden Personen unterhältst
… wenn du trotz AirTag deinen Schlüssel mal wieder nicht findest
… wenn du so tief in einer Aufgabe versunken bist, dass dein Kollege dir auf die Schulter tippen musst, weil du nicht mitbekommst dass er schon seit mehreren Minuten mit dir redet
… das Ladekabel fürs neue Handy den Weg ins Auto gefunden hat, aber den Weg vom Auto ins Büro einfach nicht schafft
… du schon wieder vergessen hast zu tanken und dein Auto es gerade so zur Tankstelle schafft

Mein heutiger Tag. War lustig, aufregend, peinlich und nervig. Nehme es inzwischen mit Humor :joy:

4 „Gefällt mir“

Ohja, als ich noch Medis zum Einschlafen hatte ist mir das auch passiert. Am Wochenende mittags, als Besuch da war hab ich die genommen…

Die mussten dann gehen, damit ich schlafen kann :joy:
Hatte kurz überlegt, mich zu übergeben aber nee.

(Du hast ADHS, wenn… du das Gefühl hast, dass du diese Story hier schon mal irgendwo geschrieben hast)

4 „Gefällt mir“

So ich! :see_no_evil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe maximal 3-4 Tabs auf, denn die Handlungsaufforderung (lies mich, lade das runter, bestell was) drücken mich sonst die ganze Zeit.
Speichere dafür Lesezeichen ab und habe WhatsAppgruppen mit interessierten Menschen ( für Rezepte, für Unterrichtsmaterialien) inklusive mir selbst, in die wir (primär ich) Links posten aber nicht kommentieren, so dass es übersichtlicher bleibt.

Wusste gar nicht, dass die diversen Tabs so typisch sind, mein diagnostizierter Sohn hatte neulich über 60 und einfach ganz oft die selben Seiten

2 „Gefällt mir“

Das passiert mir auch :blush: Keine Ahnung, ob die vielen Tabs typisch für ADHS sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich jedenfalls so mitbekommen auf Instakanälen oder vielleicht haben sie es bei Neurodiverdings erzählt?

Ha! Ich wollte doch den Podcast empfehlen! Irgendwo hier gibt’s n Thread dazu und ich werde ihn finden.
Wenn es schnell geht.
Wenn ich nicht vergesse, dass ich das nach dem Abschicken dieses Posts tun wollte.
Wenn ich nicht die Lust verliere.
Wenn ich nicht vorher schnell aufs toi gehe und es dann vergesse.
Wenn ich nicht von den Threadvorschlägen unten abgelenkt werde und es dann vergesse.
Wenn ich mich nicht mit dem kleinen Kater verquatsche, dem hab ich heute erst fünfmal gesagt, wie dumm und süß er ist, wenn er voll auf Prinz Koks macht und dann von seiner fetten plauze die Kommode laaaaaangsam runtergezogen wird, statt wie geplant raubtierhaft den anderen Kater zu attackieren.
Wenn mich nicht aus dem Off eine RS erwischt weil die anderen könnten den Podcast doof finden und dann finden sie mich doof äh. Is gut jetzt Stimme, du hast mich schon lange nicht mehr richtig bremsen können und wegen sowas sicher nicht. Du brauchst einen Namen, einen unangenehmen.

Der Podcast! Der Podcast!

3 „Gefällt mir“