Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Tatsächlich hab ich es noch nicht mal gegoogelt, weil mir das nicht mal so wichtig ist. Was mir immer in solchen Momenten auffällt, ist wie unterschiedlich Menschen denken. Am Ende sind die meisten Gegenstände und Maschinen dort multifunktional einsatzfähig. Wichtig ist immer der Selbstschutz und im Einsatzfall werden Dinge halt auch mal zweckentfremdet.

Wie kommst du bei meiner Aussage darauf, dass dir was falsches beigebracht wurde? Da steht doch ganz klar… Also für mich ganz klar :sweat_smile:, auch ne gute Idee. Damit meine ich. Klingt voll logisch, was du schreibst.

Achso und der letzte Satz galt nicht dir, sondern den anderen Teilnehmern im Kurs. Weil da halt nur gesagt wird, dass was du dir ausgedacht hast ist falsch, aber ich selbst hab keinen besseren Vorschlag.

Aha. Naja so ganz sicher bin ich mir mit der Rundschlinge eben auch nicht. Kann auch sein das die zum Einsatz kommt, wenn der Türgriff zu heiß ist und keine feuerfesten Handsschuhe zur Hand. Aber das wäre zur Brandbekämpfung dann auch wieder unlogisch. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das meine ich, diese Unsicherheiten die da entstehen, wenn man nur um die Ohren geworfen kriegt… Stimmt nicht. Ganz schlimm bei mir.

Ich hab es jetzt gegoogelt, meine Idee ist nicht falsch, deine ist auch nicht falsch. Die Sache mit dem heißen Türgriff ist auch ne gängige Nutzung. Wenn man so auf diese Art seine Ideen und Kenntnisse zusammenbringt, kann da total viel Kreativität entstehen, um im Einsatzfall möglichst sicher durch eine Situation zu kommen. Das ist eigentlich so geil.

Bei mir führt das nur leider immer zu Verwerfungen mit den Menschen die anders denken, kann das irgendwie nicht ordentlich ausdrücken in dem Moment.

1 „Gefällt mir“

Naja, die „Kunst“ besteht eben darin, dem anderen die „Schwachstellen“ seiner Idee so mitzuteilen, dass dieser nicht blöd da steht. Also lieber Verbesserungspotenzial aufdecken, anstatt es als Unsinn abzukanzeln. Kommt vor allem dann doof, wenn er doch Recht hat. :wink:

Und dein Grundgedanke, in Deckung zu kommen und nicht direkt vor der offenen Tür stehen zu bleiben, ist ja auf alle Fälle richtig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Medikamentendose. Eine schöne bunte. Aber die Nachmittagsdosis muss ich auf der Arbeit nehmen. Ich kann da auch keinen Wecker klingeln lassen.
Aber ich kann dran denken, dass ich spätestens bei Schulschluss eine nehme.

Holy Guacamole!
Ich bekomme immer noch nicht sortiert, dass ich teilweise auf hohem Niveau wissenschaftlich arbeite, mich eloquent über Geschlechterrollen, Linguistik, Literatur, Sexualität Pädagogik, Politik austauschen muss, damit mein Gehirn nicht abschaltet und dann kommt wieder so ein Hirnfurz und ich weiß nicht mehr, wie alt ich bin.
Heute habe ich in meiner Klasse gefragt, ob wir 2022 oder 2023 haben, ich wusste es einfach nicht.

Aber wir umarmen unser Dasein und Sosein und ich werde die zweite Dosis besser einbauen, denn ich habe nach der Arbeit gestern mit der zweiten Dosis:

Zwei Seiten Exzerpt eines Konzepts geschrieben
Die Toilette, Waschbecken, Spiegel geputzt
Abgewaschen, Spülmaschine
Pflanzen gegossen
Drei Maschinen Wäsche aufgehängt
Vier Maschinen zusammengelegt
Klamotten in den Schrank geräumt
Dinge gebucht
Emails geschrieben
Eigene Gesichtspflegeroutine (Routine, hihihi) durchgezogen
Tasche gepackt
Müllsäcke rausgestellt
Frühstück für Kinder und mich vorbereitet
Ärztin, zweimal Apotheke, einkaufen
Kochen
Küchenboden und Tisch gereinigt
Kind körpergepflegt (Locken)

Was mehr ist als in den letzten zwei Wochen insgesamt.

5 „Gefällt mir“

All Achtung, das gehört eigentlich in den „Heute bin ich Stolz auf mich-Thread“! :+1:
Aber wie viele Wäscheständer hast du bitteschön? :smile:

3 „Gefällt mir“

Wieviele Stunden hat dein Tag? :open_mouth::grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Zuspruch, tut gerade gut. So fühl ich mich wieder normal in meinem eigenen Hirn. :smiling_face:

Locken zu pflegen, ist so heftig aufwendig. Ich frag mich gerade auch, ob du überhaupt geschlafen hast :scream:

1 „Gefällt mir“

Keine Ordnung halten können auf ALLEN Ebenen:

• Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad :bomb:
  • Bürotisch… :bomb:
    -Aber eben auch digital: Desktop ist ein Chaos, Ordnersystem ausbaufähig …
    50 offene Tabs, weil der Grund, warum man die Tabs aufgerufen hat noch nicht abgeschlossen hat - oder der Task „abgeschlossene Tabs alle mal schließen“ nicht ansatzweise interessant genug ist :see_no_evil:
1 „Gefällt mir“

Gestern bin ich um 06:30 aufgestanden und um Halb eins war das Licht aus. Da war nicht viel Pause dazwischen, aber ich hatte kein Pausenbedürfnis und hatte Sorge, dass wenn ich mich hinsetzen oder - legen würde, ich dann nicht wieder auf Action zurückschalten könnte.
Ein Kleid hab ich auch noch geflickt.

4 „Gefällt mir“

Einen richtig großen mit vier Etagen. Rollbar! Falls Besuch kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Drei kleckernde Menschen, die ihre Handtücher gerne auf den nicht immer sauberen Boden werfen und daher nur einmalig verwenden und Bettwäsche einmal die Woche wechseln haben Bedarf. Wir haben ja Katzen und da müssen auch regelmäßig die Häkeldecken vom Sofa gewaschen werden.
Und die zwei weiteren Maschinen Wäsche waren im und um den Wäschekorb für saubere Wäsche verstaut.

@Annepanne , alles Liebe zum Geburtstag!

2 „Gefällt mir“

Hallo @Katz,

inzwischen habe ich noch ein paar Folgen gehört.

Nicht so reflektiert und nicht so politisch wie Sodaklub, aber dafür lustiger und einfach schön. :adxs_daumen:

1 „Gefällt mir“

Wenn du trotz aller Anstrengungen, in der Familienumkleide der Therme einen halben Nervenzusammenbruch bekommt, alle Kids und der Mann sich schon angezogen haben und du reizüberflutet blöd mit nem Kurzschluss im Hirn rumstehst und fast losheulst. Jedes Mal.

2 „Gefällt mir“

… wenn Du Dir ein Brot schmieren willst und feststellst, dass Du abends stattdessen den Kuchen aus dem Froster genommen hast :blush: Was möchte mein Ich mir damit sagen? :thinking: Zum Glück gibt’s Toaster mit Auftaufunktion. Jetzt muss ich heute Kuchen essen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut das Du mich an den aufgetauten Kuchen im Backofen erinnerst

Wenn du am Gefrierschrank bist und etwas rausholst und dann weggehst, um mit deinem Mann zu besprechen, was man zu essen macht und dann nach Stunden nach dem Duschen (ich habe geduscht, Applaus bitte) wieder in den Waschkeller gehst und siehst das du die Tür aber sowas von sperrangelweitauf gelassen hast…
Nächsten Tag gab es Auflauf mit Hackfleisch…musste weg :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich kann nicht zählen, wie oft ich schon vorbereitetes Essen aus der TK geholt habe, nur um im Büro festzustellen, dass ich wieder einmal die Soße/Kokosmilch/wasauchimmer erwischt habe…