Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ähm ja, Sorry. :crazy_face::woozy_face::face_with_spiral_eyes::sweat_smile::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Vielleicht interessiert es Ulschke ja auch. Hihihi :rofl:

Vermutlich schon, immerhin bäckt sie ja gerne diverse Qiches wie ich in ihrem Tagebuch bis jetzt mitgelesen habe, ich mag diverse Quisches übrigens auch, allerdings kenne ich das mit den Quiches ansonsten unter dem Namen „Wähe“, die gibt es in diversen süssen oder salzigen Versionen in der Schweiz.
Muss mal schauen ob ich demnächst mal wieder eine Wähe mache, vielleicht eine Lauch Wähe oder sowas ähnliches?, mal schauen. :wink::heart::kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Und ich habe schon gegrübelt, wo ich was von Schubladen geschrieben hatte und schon angefangen, hochzuscrollen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau sowas, habe ich mir auch geholt und mich dann über den Preis bei der Apotheke geärgert, den die für so ein Plastikschächtelchen verlangen, aber Bereuen tue ich es nicht.

Du bei deiner Wasserfilterkanne das Wasser im Ausguss anstatt in dem Filter einfüllst.

2 „Gefällt mir“

… du seit Mitte letzter Woche weißt, dass heute Handwerker kommen, um eine neue Sat Schüssel und Kabel zu installieren, weil Vermieter unten Probleme hatte.

(Ich gucke zwar kein normales TV mehr und hatte das Sat Kabel vor Jahren abgeschnitten, aber Vermieter meint, hier muss trotzdem ein Kabel rein )

Wusste also, ich muss seit längerem mal wieder ordentlich putzen und habe es zunächst brav bis zum Wochenende aufgeschoben…

War wohl nix. Musste mich ja erstmal von der Arbeitswoche erholen :eyes:

Da ich diese Woche Urlaub habe, dachte ich mir „dann machste es eben Montag, ne? :eyes:

Tja, gestern keinen Bock gehabt und dachte mir dann „verlässte dich aufs ADHS (brauche wohl den Druck) und machst es dann halt morgen früh, bevor die Handwerker kommen, ne? :eyes:“…

Ich kam ausnahmsweise erst nach Mitternacht ins Bett , bin aber nach 5h Schlaf zum ersten Wecker aufgestanden, habe die Kapsel genommen und mich nochmal eine Stunde bis zum zweiten Wecker hingelegt…

„Erstmal ein Käffchen, ins Bad und eine piefen. Dann fängste langsam an, die Liste von gestern (waren nur 3 Punkte, nur da, wo die Handwerker drankommen müssen) abzuarbeiten, ne? Dann kriegste schon irgendwie einen Lauf, mach dich nicht bekloppt… :eyes:

Gegen 10 Uhr (und nach einem weiteren Kaffee, shame on me) habe ich immer noch im Bad gesessen und mich durchs Forum und andere Seiten gelesen und nebenbei ein Buch vorbestellt.

Dann hörte ich eine Autotür und dass unten jemand klingelte …

„Fuck, die Handwerker sind da, jetzt fängste aber an und machst wenigstens das Nötigste und den Rest versteckste, oder stehst einfach drüber… :smile:

Da die sowieso erst aufs Dach und beim Vermieter unten rein mussten, habe ich kurz gefragt, ob ich noch schnell durchsaugen kann, bevor die zu mir müssen. „Kein Problem, dauert nochwas… wir klingeln dann“.

Raaaaaatzepeng… ab da ging es aber los hier :laughing:

• Die komplette Bude gründlich gesaugt :heavy_check_mark:
  • Böden fürs Wischen freigemacht :heavy_check_mark:
  • Küche geputzt und alles ordentlich gemacht :heavy_check_mark:
  • Wohnzimmer alle Oberflächen abgewischt :heavy_check_mark:
  • Couch vorgezogen und dahinter saubergemacht :heavy_check_mark:
  • Alle Leisten und Sockel abgewischt :heavy_check_mark:
  • Bad wenigstens schon mal schnell geputzt :heavy_check_mark:
  • Kühlschrank abgewischt :heavy_check_mark:
  • Spülmaschine angemacht :heavy_check_mark:
  • Wäschekorb in Startposition fürn Keller gebracht :heavy_check_mark:
  • Türrahmen und Lichtschalter abgewischt :laughing::heavy_check_mark:
  • Crosstrainer abgewischt :heavy_check_mark:
  • Staubsauger und Dampfwischer abgewischt :laughing::heavy_check_mark:
  • Im Schlafzimmer alle Kommoden usw. abgewischt :heavy_check_mark:

Scheiß die Wand an.
Was ging denn hier plötzlich ab? :flushed: :chipmunk:

Das erste mal Putzen auf Medikament und noch nie so viel, so gründlich und in so kurzer Zeit geschafft… :muscle:t3::partying_face:

Wenn ich tatsächlich morgen (oder sogar heute noch?) flott durchwische, bin ich fertig.

DAS gabs noch niiiieeee :joy:

Ich muss mir wohl jetzt regelmäßig Handwerker ins Haus holen?

Ja leck mich doch einer fett… bin gerade total gaga und verstehe die Welt nicht mehr :partying_face: :heart:

6 „Gefällt mir“

…wenn du es dann doch nicht zu Ende bringst.

Scheinbar ist es dem Kopf jetzt doch erstmal sauber genug und das Wochenende bleibt ja schließlich auch noch zum Wischen? *krkrkr

Recherche zu Therapieformen und Therapeutensuche ist erstmal wichtiger bevor die Woche Urlaub vorbei ist.

Das habe ich mir zwar jetzt schöngeredet.
Damit kann ich in diesem Fall aber mal gut leben :smiley:

3 „Gefällt mir“

…wenn du dir vor 2 Wochen die Nägel mit Gelnagellack gemacht hast und jetzt täglich von ihnen abgelenkt wirst :roll_eyes: knibbel Ein Wunder, dass sie noch dran sind…

2 „Gefällt mir“

…Du Dir vornimmst, Deine Jahressonderzahlung schön zum Gesparten zu packen und stattdessen tausend Dinge im Internet bestellst, die Du unbedingt JETZT haben musst.

4 „Gefällt mir“

…das erinnert mich daran, dass jedesmal, wenn ich mir fest vornehme, zu sparen anzufangen ich unbedingt vorher noch allerdringenst ein paar Sachen besorgen muss… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich auch.
Ich kann jetzt stolz (?) berichten, dass nichts mehr zum Sparen übrig ist…oder, systemerhaltend formuliert, ich meinen Beitrag zum Florieren des Wirtschaftstandorts Deutschland beigetragen habe.

Ich heute auch :grin:

Willkommen, Malbücher Nummer 13 und 14 (Schätzung, lieber nicht zählen)

Und die Kinder, die wirklich viele Klamotten haben (sofern ich sie wasche, aufhänge und zusammenlege), haben demnächst 4 Pullover mehr.
„Kind, ich habe euch was gekauft!“
„Die langen Unterhosen, über die wir gesprochen haben?“
Äh. ÄH!

Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen Disney-Song gehört und dabei coram publico ( voller U-Bahnhof und dann direkt vor der Arbeitsstelle) ausladend dirigiert https://youtu.be/Uimyetd3PNo?si=IA9k3R7ssjjE4Tea

Aber wer kann denn das hören und dabei nicht den imaginären Zauberstab schwenken?!

Nachgedanke: Merlin in dem Film ist auch ADHSler

2 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du spontan „nur schnell ein paar Handschuhe“ kaufen möchtest, da sich dein Paar Handschuhe bis auf weiteres räumlich getrennt hat und du mit einer Freundin am Telefon statt mit dem Bus bei Schnee und Eis zu Fuß 45 Minuten nach Hause gehen möchtest.

Du dann komplett reizüberflutet im Laden stehst, wo du zielsicher einen Kleidungsständer anpeilst. Zwar mit Plüschhausschuhen und nicht mit Handschuhen, aber immerhin zielstrebig. :woman_shrugging:t2: Ich meine, hallo?! Da waren flauschige Pinguinhausschuhe. Pinguine! :penguin: Aus dem Telefon hörst du lautes Lachen als Reaktion auf deinen Ausruf der Verzückung.
Aber du bist ja fokussiert und lässt dich nicht ablenken. Nicht mit dir! Daher wandern die Pinguine und ein Haseneichhörnchenwesen (du bist dir unsicher, was es ist) in deinen Einkaufskorb (warum hast du den überhaupt genommen? :weary:) und weiter geht es zum Ständer mit den ….

… Genau, mit den Socken. :socks: Immerhin brauchst du endlich mal neue Socken. Zwei 5er-Packs, schlicht schwarz, wandern ebenfalls in den Korb.
Zufrieden mit deiner Ausbeute, drehst du dich einmal um dich selbst und überlegst, weshalb genau du noch mal hier warst. Du hast scheinbar laut überlegt, denn aus dem Telefon hallt ein vor Lachen ersticktes „Handschuhe!:gloves:“ Ach ja, stimmt ja. Also weiter im Text.

Du schaust dich suchend um und entdeckst einen Ständer mit Schals. Da gibt es bestimmt auch Handschuhe. Als du davor stehst, stellst du fest: Nö. Hier sind nur Schals.:scarf: Da du den weiten Weg quer durch den Laden allerdings nicht umsonst auf dich genommen haben möchtest, gesellt sich ein Schal zu den zwei Paar Hausschuhen und den zehn Sockenpaaren.

Ins Telefongespräch vertieft, gehst du zu einer Kleiderwand mit Mützen und Stirnbändern. Vielleicht verstecken sich dort ja auch Handschuhe hinter der weinroten Puschelmütze? Du betrachtest die Artikel und schickst deiner Freundin ein Foto von einer grauen Mütze mit der Frage, ob dir so etwas stehen würde. Sie stimmt zu, sodass auch die Mütze in den Korb wandert.

Für den Fall, dass du die Mütze doch nicht trägst, packst du von der Kleiderwand daneben - vorausschauend, wie du nun einmal bist - auch noch ein schwarzes Stirnband ein. Wer möchte schon kalte Ohren haben im Winter? :face_with_raised_eyebrow:

Zufrieden mit deinem Einkauf, machst du dich auf den Weg in Richtung Kasse. Aus dem Telefon ertönt ein verzweifeltes „Hast du an die Handschuhe gedacht?“ Öhm…

Du drehst also noch mal um, findest graue Handschuhe, die zu Schal und Mütze passen und packst auch diese in den Korb.

Also kommt, ich bitte euch: Zehn Paar Socken, zwei Paar Hausschuhe, ein Schal, eine Mütze, ein Stirnband und ein Paar Handschuhe sind doch fast „Ich kaufe nur schnell Handschuhe“, oder nicht?:woman_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

Tee aus dem Fachhandel, Küchenkeramik aus Deutschland, …

Und das war erst der Anfang.

Das ist doch mega effizient, du hast dir vorausschauend mehrere Trips in die vorweihnachtliche Einkaufshölle erspart und dich um dich selbst gekümmert, damit du es warm hast.

1 „Gefällt mir“

So kann man es auch formulieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Call me „Moral hochhalten und Dinge von rückwärts interpretieren“ please :fox_face::clown_face::frog:

1 „Gefällt mir“

… wenn du seit ner Woche immer wieder Durchfall hast und dir nicht erklären kannst warum. Und dann (heute) zufällig die Inhaltsstoffe eines Eistees den du regelmäßig seit einer Woche trinkst,liest und da steht was von: Fructose, Mangosaft und Maracujasaft. Und natürlich Zucker.
Yeah! Das beste bei Fructoseintoleranz :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“