Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Dachte, das macht man so? :woman_shrugging:t3:

Von der Hand in den Mund / vom Wäscheständer an den Körper

10 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, man tut das alles auf den Stuhl und guckt was noch nicht riecht damit man es wieder anziehen kann :adxs_lach:

Mein Wäsche hängt auf dem Dachboden. Wenn was fehlt muss ich halb nackt über den Hausflur rüber in den Keller und zieh mich dann da schnell an xD

2 „Gefällt mir“

…wenn du dir eine neue Duftkerze im Glas gekauft hast, sie auf den Tisch stellst und immer danach greifen willst, wenn du durst hast, weil du im Augenwinkel immer denkst es sei ein Glas Wasser.

Edit: Und das schon mindestens 4 mal.

2 „Gefällt mir“

Die Wäsche hängt auf dem Dachboden, aber Du läufst in den Keller, um Dich anzuziehen? :thinking: Steh ich auf dem berühmten Schlauch oder hast Du Dich vertippt?

1 „Gefällt mir“

Da erspart man sich zumindest so einiges an Zeit :laughing:

Vertippt xD Da hat die Konzentration wohl nicht mitgemacht. Passiert mir öfter. Dachboden. Ich meinte rüber in den Dachboden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich stand gestern in der Apotheke und hatte mein Portemonnaie nicht dabei :blush: Ich durfte meine Sachen trotzdem mitnehmen und darf das Geld überweisen :+1:t2: Ich habe es eigentlich immer in der selben Tasche im Rucksack, nur zum Gesangsunterricht nehme ich einen anderen Rucksack und stecke es dafür um. Musste dann trotzdem noch mal nach Hause und das Geld holen, da ich noch einkaufen wollte. Zum Glück ist es nicht soweit.

3 „Gefällt mir“

Hab ich mein MPH jetzt genommen oder nicht…? Die Erinnerung auf der Uhr sagt nein, aber… hmmm, ich geh mal die Kapseln im Blister zählen…

1 „Gefällt mir“

Hab ich mein MPH jetzt genommen oder nicht…? Die Erinnerung auf der Uhr sagt nein, aber… hmmm, ich geh mal die Kapseln im Blister zählen…

@ulbre ich würde sagen das „Problem“ gehört auch auf die Liste des wahren lebensnahen ADHS-Symptome Fragebogen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich mir jetzt fürs Ritalin Adult eine Wochenbox mit 2 Fächern pro Tag gekauft :sweat_smile: Die erinnert ich zwar nicht an die Einnahme, aber ich kann kontrollieren, ob für den Tag noch eine Kapsel drin ist oder nicht. :blush:

4 „Gefällt mir“

Die hatte ich auch mal. Habe aber vergessen, sie regelmäßig zu befüllen und sie nun verlegt/verloren.:see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

… du deinen Sohn zum Kindergeburtstag bringst, vor der Wohnungstür ankommst und Suuuper viele Schuhe da stehen - Blick auf die Uhr: 13:58 Uhr, 14 Uhr gehts los - die Mutter die Türe aufmacht, du fragst, ob es bei 18 Uhr bleibt, sie antwortet:

„Eigentlich geht es bis 16 Uhr, aber er kann gerne länger bleiben!“ Du sagst, dass sie einfach schreiben soll, wenn ich ihn abholen kann und gehst. peinlich berührt

DESWEGEN hat sie also um 13.40 geschrieben, wann wir kommen, weil sie mit den Geschenken warten wollen, bis alle da sind.

Party ging nicht von 14-18 Uhr sondern von 13-16 Uhr. Waaaaas?! Wie kann man denn SO daneben liegen? :joy:

3 „Gefällt mir“

Also ich würde eher fragen, wieso die so daneben liegen mit der Uhrzeit für ihre Party??

Was ist das denn für eine Uhrzeit…???

Kann Dich voll verstehen!

Hier war mein 13-Jähriger gestern auf einer Party, die von 14-22 Uhr ging.

Gab dann überhaupt keinen Kuchen, und dann um 18 Uhr Pizza. Mein Sohn hatte nicht viel zu Mittag gegessen hier und bekam dann dort bloß Süßigkeiten nachmittags.

Also das fand ich alles völlig Banane.

Allein 14-22 Uhr - und dann wohnen alle Gäste so weit weg, dass Eltern bitteschön bringen/holen sollten, weil Öffis…naja ist hier so etwas Brennpunkt-Gegend…

Ich weiß nicht, kann man nicht einfach normale Verköstigungs- und Tageszeiten einhalten ?

Die haben natürlich stundenlang gezockt, was zu erwarten war, weil der Junge drei ältere Geschwister hat und die Eltern da überhaupt nichts mehr vorbereiten oder beaufsichtigen - und genau deshalb fand ich es absurd, so lange Anwesenheit zu „erwarten“.

2 „Gefällt mir“

man braucht echt noch ne Erinnerung zum erinnern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich habe ich es mir deswegen nicht merken können/wollen :joy:

Ja das hatte mich eben auch etwas irritiert. Davor muss er dann mittag essen, weil dort wird sicher „nur“ Kuchen geben.

Aber er hat ja noch um 13 Uhr zu Hause lecker gegessen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Oh das passiert mir auch so oft!!!:weary:

Jetzt wohne ich ungefähr seit über einem halben Jahr in einer neuen Wohnung, aber erst heute habe ich entdeckt das mein Ceramic Kochfeld „Schnellkoch Platten“ hat. :clown_face::crazy_face::joy:

5 „Gefällt mir“

Ich hab 2 von mittlerweile 3 Jahren gebraucht bis ich die Schublade unter dem Ofen gefunden habe. Und das auch nur weil ich mit dem Fuß (Badelatschen) drunter hängen geblieben bin und sie leicht rausgezogen hab :rofl:

3 „Gefällt mir“

@ulschke Oh ja, die berühmte Schublade unter dem Backofen. :wink::sweat_smile::joy:

Ich glaube du meintest mich und nicht Ulschke :rofl: