Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

@HurryFlurry herzlich willkommen bei uns. Klar, eine Vorstellung wäre schön, aber das muss nicht das erste sein was man tut. Meiner Meinung nach. Ist doch schön, wenn man als ersten Beitrag was humorvolles schreibt. Spricht absolut nix dagegen.

3 „Gefällt mir“

Kenne ich. Isländischen Lebertran. :laughing:

Der Zwinker war freudig nett gemeint im Sinne von direkter Dazugehörigkeit durch eben eines typisch ADHSsigem Ereignisses und fand es in dem Falle schön dass du uns noch vor einer möglichen Vorstellung schon davon berichtet hast :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ahhh okay, vielen Dank für die Aufklärung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verstellen? Ich dacht man spricht halt über Grundlegende Dinge die einen Interessieren und jeder mitreden kann.

z.B.
Person A: „Am Wochenende wird ja schönes Wetter.“
Person B: „Stimmt, da gehe ich vielleicht Wandern.“
Person A: „Ach sie gehen gern Wandern…“

Ich dachte das dient dem „Beschnuppern“ ob man sich ein wenig ähnlich ist usw. ???

Ich hasse SmallTalk , weil ich mich da verstellen muss…
Würde ich mich dann in dem Fall wirklich für Wandern interessieren würde ich einen Vortrag über genaue Routen und Ausrüstung halten.

Edit: Ich Blick da nicht durch :frowning:

2 „Gefällt mir“

Doch, ja. Genau so. Und ist das nicht bezaubernd, wie sich da Person A für Person B interessiert? Und vielleicht sogar keinen Vortrag halten muss, sondern fragt, was B daran gern mag und wo B gern wandert und B sich von A dann überraschend so richtig gesehen fühlt am Ende? Herrlich.

Lass Dich nicht verwirren, @schlingelprinz. Alles richtig verstanden.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk wäre ja, wenn im Zug jemand von den Wanderungen der Assassinen anfängt. 42 Rückfragen fallen mir jetzt schon ein. Wir könnten toll ins Gespräch kommen, würden aber vielleicht vergessen, am Zielbahnhof auszusteigen.

1 „Gefällt mir“

Im Ausfragen bin ich selber Weltmeister um ein Gespräch am laufen zu halten. Das klappt bei angetrunkenen Menschen hervorragend. :smiley:

Du hast ADHS, wenn du 17 Gnome schnitzt und nur 3 1/2 mit Acrylfarbe bemalst, die restlichen dann unbemalt Staub ansetzen. :upside_down_face:

Ganz zu schweigen von meinen angefangenen Häkelarbeiten, wo von eine eigentlich ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, vor 7 Jahren… Die entstehende Katze ist immer noch kopflos und hat 3 Beine.

Die angefangene Tasche wartet auch schon seit ungefähr 4 Jahren endlich beendet zu werden :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass Acrylfarbe vor Staub schützt :innocent: Hast du mal Öl oder Wachs oder Hartwachsöl (eigentlich für Fußböden) für deine Schnitzerein benutzt?

Ich dachte, ADHS ist, wenn man 17 Gnome schnitzt, davon 3 anmalt, die restliche einfach so lässt, aber für das Spiel, für das sie gedacht sind, eigentlich 18 benötigt werden und man das Spiel daher seit zweieinhalb Jahren mit einer Streicholzzschachtel als 18. Ersatzgnom spielt…
Ob die deutsche Fussballholznationalgnomschaft wohl ADHS hat? So ne Art late onset vielleicht???

2 „Gefällt mir“

Hatte ich schon von dem Großartigen Diorama erzählt wofür ich die Gnome angefangen habe zu schnitzen. Jetzt besteht es halt aus 3 und improvisierter, rudimentärer Papierlandschaft. :grin:

Lass doch noch mehr Zeit Staub ansetzen und wenn die Staubschicht so richtig dick ist, dann sprühtet du Klarlack drauf.
Gibt erstens einen besonderen Anstrich , zweitens musst du die nicht mehr entstauben und drittens könntest du das s jährlich wiederholen🤪

Ich Öle sie zuerst und Bemal sie dann, kleiner Trick den ich gelernt habe. Aus einem Magischen Grund lässt sich die Acrylfarbe besser auftragen, ich nehme an weil das Hartöl dann die Holzporen verschließt, versiegelt und aushärtet, wobei man die Holzgegenstände auch im Frisch geölten Zustand schon bemalen kann. !!! Magie !!! :rofl:

So sehen die im übrigen aus :upside_down_face:

IMG_1392

9 „Gefällt mir“

Sie könnte sich mit meiner kopflosen 3D-Puzzle-Eule anfreunden?

Das ist wie ein dreckiger Fluch, ständig tolle Projekte beginnen aber nie beenden. Das ist einfach so schlimm.

5 „Gefällt mir“

Aber gerne doch :grin:
Ich verliere auch ständig meinen Kopf :smiley:

Das erinnert immer mehr an so eine Textaufgabe aus dem Pisa-Mathe-Test… „Wenn von 17 Gnomen 3,5 bemalt sind und 11 Fußball spielen möchten, wie dick ist dann die Staubschicht? Elaboriere bitte.“

Und der halb bemalte Gnom fragt sich, womit er das verdient hat, als einziger Misch-Gnom von beiden Seiten ausgegrenzt zu sein. Bis er sein Schicksal tapfer annimmt und ein Wanderer zwischen den Welten wird. Wo er im Diorama auf die dreibeinige kopflose Katze trifft und dort ist das Land, in dem sich der Löwe und das Lamm in friedlicher Koexistenz gute Nacht sagen, Milch und Honig saugend. Getraut werden Halbgnom und Katze im Mondschein von der 3D-Puzzle-Eule, ist ja klar.

9 „Gefällt mir“

Die sind wunderschön.

2 „Gefällt mir“

Ja ,die sind wirklich cool

1 „Gefällt mir“