Kennt Ihr diesen Tüten-Lifehack? Papiertüten selber basteln - Lifehackerin
Davon kann man sich gut mal am Fließband 4 oder 5 machen. Nimmt dann in der Eile oft Hektik raus.
Kennt Ihr diesen Tüten-Lifehack? Papiertüten selber basteln - Lifehackerin
Davon kann man sich gut mal am Fließband 4 oder 5 machen. Nimmt dann in der Eile oft Hektik raus.
Ach die lieben Butterbrotstüten , wie oft haben die mich schon gerettet
…wenn dir beim Ins Bett gehen einfällt, dass du ja Magnesium nehmen wolltest (yeah! Mir ist was eingefallen!!! ) und du die Kapseln schon seit Wochen unbenutzt im Schrank liegen hast.
Nach einer erstaunlich kurzen Recherche, wann du sinnvollerweise deine verschiedenen Tabletten über den Tag einnehmen solltest (zu diesem Ergebnis bin ich gekommen: L-Thyrox morgens, Vitamin D mittags, Magnesium abends - ADHS Medis muss ich erst noch die richtigen finden), erinnerst du dich, dass du dir ja schon vor Wochen so ein fancy Tablettenregal bestellt hast. Einziges Problem: wo ist das hin?
Ich wühle mich also durch das seit Anfang des Jahres post-umzüglich bedingte Chaos des Arbeitszimmers zu der Stelle, an dem es vermeintlich zuletzt gesehen wurde. Leider ist das Tablettenregal wohl auch inzwischen umgezogen…
Aber irgendwo ist es! Ich bin mir sicher!
Immerhin habe ich noch daran gedacht, das Magnesium auch zu nehmen
In diesem Sinne: Das ist die Rumpelkammer und mein erster Beitrag in diesem Forum. Es ist toll, dass es dieses Forum gibt und auch als stilles Mäuschen habe ich in den letzten Monaten schon unglaublich von eurem Schwarmwissen profitieren können. Vielen Dank dafür! :
@Rumpelkammer Herzlich willkommen im Forum.
Vielen Dank!
Herzlich willkommen, Rumpelkammer
Mit Alufolie und Klarsichtfolie aus der Küche lassen sich spontan ungeahnte Verpackungsdesigns kreieren…
Vielen Dank, dein Motto kommt mit auf meine Songliste.
Da wir sie gestern auch erst gekauft haben, war ich in Stimmung
Hab noch nicht alles besorgt und auch nicht alles verpackt: es bleibt spannend
@Tüdelmama: Jau, wie oft kam mir schon der Gedanke: - „, Sauber, mein Kind hat es auch vergessen“?
Meine Strategie:
Im der Woche stehe ich immer zur selben Zeit auf und nehme das Medikament um 7:00. Ich nutze iPhone und die Health App. Also hab ich über die App eine Erinnerung zu 7:00 eingegeben. Wenn ich das dann nicht protokolliere, bekomme ich regelmäßig eine Erinnerung. Und jetzt kommt der Trick. Man kann Kurzbefehle programmieren beim iPhone. Also lautet der Befehl, dass 5 Stunden nach der Erinnerung durch Health eine Erinnerung über die „Erinnerungen“ App aufploppt.
Und da mein iPhone eh an mir klebt, bzw ich zusätzlich eine Apple Watch nutze, bekomme ich das auf jeden Fall mit!
Am WE nehme ich nach Bedarf. Also hab ich alle Dosierungen Retard und Non-Retard noch als Bedarfsmedikamente angelegt und je nach dem was ich da auswähle wieder einen Kurzbefehl mit entsprechender Erinnerung nach die mögliche nächste Dosis.
Das hat auch den Vorteil… ich hab eine fast lückenlose Dokumentation wann ich wie viel MPH hatte. Im Notfall evtl gut zu wissen.
Ich wette, dass es für android User ähnliche Funktionen gibt.
Gleiches setup. Klappt nicht, wenn ich sidetracked werde oder „eben noch schnell“ was machen will/muss
Ach schade
Aber vielleicht hilft meine Beschreibung ja doch dem ein oder anderen
weils da gerade um Weihnachtsgeschenke einpacken geht: mir ist da gerade so eine Erinnerung eingefallen…ich durfte einmal, ich war im Teenageralter, kurz vor der Bescherung meine Geschenke selbst einpacken weil meine Mutter es nicht mehr geschafft hat, hat sie mich darum gebeten vielleicht sollte sie sich auch mal auf AdHs testen
Wer kein Bock auf Smalltalk mit irgendwelchen Mitreisenden in der Bahn hat die man nie wieder sehen wird:
Einfach das aktuelle Spezialthema auspacken oder etwas erfinden, Infodumping betreiben, ohne Punkt und Komma reden. Ihr wisst was ich meine.
Idealerweise ist es ein Nischenthema. Also kein Sport, Politik…
Eher Sachen wie Züge, Flugzeuge, die Geschichte der Assassinen, die Rolle des Betons in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Zusammenhänge mit den Assassinen reininterpretieren, Geologie (mit dem Finger aus dem Fenster auf geologische Formation zeigen und sich aus der Fantasie einen Namen einfallen lassen)….
Äußerlich natürlich ernst bleiben. Innerlich sich kaputt lachen.
Wenn du täglich ein Esslöffel Algenöl nimmst und schon länger dir pi mal Daumen und aus Bequemlichkeit dir das direkt aus dem Fläschchen in den Mund laufen lässt. Nur heute habe ich aus Gewohnheit, wie man sonst aus einer Flasche trinkt einen richtig ordentlichen Schluck genommen
Du weißt aber nie, ob der oder die Mitreisende nicht zufällig sich wirklich gut auskennt mit den Assassinen. Und kluge Rückfragen stellt. Von daher sollte man schon sicher sein im Nischenthema und nicht irgendetwas erfinden.
Ich habe kein Problem mit Leuten, die ich nie wiedersehen werde. Small Talk ist ja eine Methode, sich zu verstellen, um nicht zu viel von sich preiszugeben. Aber vor Leuten, die ich nie wiedersehen, muss ich mich ja nicht verstellen.
Dankeschön
@Nelumba_Nucifera Jetzt ging mir noch etwas nachträglich durch den Kopf, weil ich nicht so genau sicher bin, wie ich deinen Zwinker-Emoji deuten sollte. Ist es angebracht, sich zunächst über einen eigenen Beitrag vorzustellen, bevor man andere Beiträge kommentiert? Daran hatte ich nämlich überhaupt nicht gedacht und nun lässt mich die Frage nicht mehr los
@Pedro wenn ich keinen Bock auf Smalltalk habe dann stopfe ich mir Kopfhörer in die Ohren und setze eine Sonnenbrille auf hinter der man meine Augen nicht erkennt, so im Stil Man in Black.
Also spätestens dann solllte klar sein das ich keine Lust auf Konversation habe.