Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Um 21:15 dann endlich die Kabel bekommen, schnell getauscht, 1h bissl zocken … möööh… keine Lust mehr.

Hauptsache, erstmal ne Welle machen.
Jetzt gerade denke ich mir „und wenn ich die Kabel erst übermorgen bekommen hätte…“ :+1:t2:

Bin heute iwie mit der Gesamtsituation unzufrieden. Bestimmt Kaffeemangel und zu viel frische Luft im Wald.

2 „Gefällt mir“

Ja echt. Die Gesamtsituation. Wie oft ich das schon gehört hab. Von allem und jedem, in jeder Schicht. Wenn sich das mal endlich ne Partei auf die Fahne schreiben würde, das wäre was!

(Soll lustig gemeint sein :see_no_evil:)

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine, die piepst über einen längeren Zeitraum immer mal wieder, wenn man sie nicht öffnet. ADHS-freundliches Produktdesign. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wegen einer Verletzung gerade für ein paar Tage bei meinen Eltern untergeschlüpft - und da hier von meinen Sachen nix einen festen Platz hat, ist jeden Tag Ostern. :rabbit: :rabbit: :rabbit:

(Gut, dass ich nichts an den Beinen hab und unbegrenzt von Raum zu Raum rennen kann…)

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung.:bouquet:

1 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

…wenn Du einen Beitrag in das Forum stellst, der unerwartet länger wird, als geplant, und Du zu faul bist, ihn noch einmal zu überfliegen, bevor Du ihn abschickst. Nach dem Absenden schaust Du dann aber doch nochmal drüber, entdeckst einen Rechtschreibfehler und korrigierst den. Dann sendest Du das Ganze ab und liest den nächsten Abschnitt, in dem Du einen Fehler im Satzbau korrigierst. Und so bearbeitest Du Deinen Beitrag mehrfach nacheinander, anstatt vor dem Absenden einmal darüber zu lesen und ihn auch nur einmal abzuschicken :adxs_grins:

7 „Gefällt mir“

Schreit mal wieder nach einem spieziellen Diagnosekriterium für @UlBre

Wie oft korrigierst du noch deine Beiträge nach? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, den sollte ich auch mal wieder schauen…
„Mach langsam, Schakeline, sonst kotzt du wieder…“ Göttlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… Wenn du (1x im Jahr…) Lust hast, einen Kuchen zu backen. Neues Rezept, Polnischer Puddingkuchen.

Mein erster Brandteig, null Erfahrung, Abbildung des Kuchens zeigt einen runden Kuchen mit Teig oben und unten, dazwischen die Creme…
Ich recherchiere, wie ich 2 runde Teigplatten auf einem Blech hinkriegen könnte… es könnte aber auch das Foto falsch sein und es ist eigentlich ein Blechkuchen :thinking::question:
Ich versuche, das Rezept auf den Thermomix zu übersetzen…
Bleibe bei technischen Schwierigkeiten hängen… recherchiere…
Creme im Kühli… erste Teigplatte im Backofen, ich habe das Backpulver vergessen :sob: inzwischen ist es 15:15, das wird nichts mehr zum Kaffee…

3 „Gefällt mir“

Alles zusammenpratschen, im Glas schichten und sagen, das wäre Kuchenteig zum löffeln.

„Mhhh, das ist aber lecker. Kreative Idee. Toll :+1:t2:

Besser als der fertige Löffelteig aus dem Supermarkt wirds ganz bestimmt :grin:

3 „Gefällt mir“

:joy: so wird das wohl auch werden. Die Creme ist auch nicht wirklich fest geworden…
Wenn das mit den Schichten nicht klappt, wird im Glas geschichtet… die Kollegen sind da eh unkompliziert und essen (fast) alles :yum:

Du dir online etwas zu Essen bestellst und als es ankommt bereits satt bist, weil du zwischendurch vergessen hast, dass du ja bestellt hattest. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Oh so erkennbar.

Oder man bestellt was, weil auf Kochen hast du keine Lust. Dann: mist, ich wollte doch Reis dazu bestellen, naja, dann koche ich eben schnell Reis dazu.

Hm, jetzt wo ich in der Küche bin, kann ich ja auch gleich noch einen Salat dazu machen. Und mein Vorrat Dressing ist leer, mache ich gleich noch neu.

Ding Dong… ach, da ist ja das Gericht zum Reis!

2 „Gefällt mir“

The Lost Of The Ring
Kapitel I

Frodo lebt friedlich und unbekümmert im Auenland. Er war schon immer ein bisschen anders als die anderen. Aber im Auenland wird das akzeptiert und er erhielt immer die Unterstützung, die er benötigt hat.

Eines Tages muss er sich mit treuen Gefährten auf den Weg durch die Pampa machen um seine Heimat und Freunde zu beschützen. Er muss einen Ring vernichten. Das Ziel ist Mordor, nur dort auf dem Feuerberg kann dies vollbracht werden. Frodo begibt sich mit den Gefährten, die zu Freunden werden, in große Gefahr. Sie verteidigen sich gegen das vereinigte Böse und verlieren Freunde auf dem langen Weg, der zugleich ein Kampf und Prüfung auf das ist, was noch kommen wird. Nur ahnen sie es nicht. Wie auch?

Am Ziel endlich angekommen, steht Frodo am Schlot des Feuerbergs. Frodo fängt hektisch an seine Hosentaschen abzutasten, er sucht in seinen Socken, in seinen Schuhen. Er holt auch sein iPhone um den Ring zu orten. Das klappt nicht. Der Akku ist leer weil Frodo sein Ladekabel vergessen hat und seine Freunde haben nur Kabel mit anderen Steckern.

Der Ring ist nicht zu finden. Er fragt seine Gefährten. Auch sie fangen an zu suchen. Frodo hatte aber schon die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, dass er im Auenland was vergessen hat:

Den Ring und sein Gandalin.

Nein, der Ring ist nicht zu finden.

Immerhin hat Frodo die auenländische Arznei-Bestätigung seines Gesundheitsamtes dabei, damit an der Grenze zu Mordor wegen seinem Gandalin keine Einreiseprobleme aufkommen. Aber Gandalin hat er auch keines mehr, weil er es nicht auf die Reihe bekam sich darum zu kümmern und vergessen hat, dass sein Heiler drei Wochen wegen Praxisurlaub geschlossen hatte.

Voller Wut und Enttäuschung auf Frodo machen sich die Weggefährten auf den Weg ins Auenland um den Ring zu holen. Frodo schämt sich abgrundtief. Er entschuldigt sich bei allen, so lange bis sie von seinen Entschuldigungen genervt sind. Naja, mit Frodo dem Kurzbeiner braucht’s halt auch länger bis ins Auenland.

Fortsetzung folgt…

9 „Gefällt mir“

Ok, nachdem ich gestern schon den 2. VHS-Kurs in Gaming belegt hatte für Euch, wollte ich natürlich jetzt auch on the fly meine mutmaßlichen LOTR-Lücken schließen. Um dann dies dabei zu finden und mich zu fragen, was ein Liebesgedichtwerk in acht Büchern jetzt da macht: :brain: :exploding_head: :ring_buoy: :ring:

Spielt das an auf „Ehering“, dachte ich? Aber dann erschloss es sich durch die Einreiseprobleme! Gandalin ist also ein Präparat mit dem Wirkstoff Gandinidat, offenbar. Ich war da etwas merkretardiert.

Bis zur Fortsetzung habe ich hoffentlich die Bildungslücken geschlossen. Armer Frodo.

2 „Gefällt mir“

Freue mich auf die Fortsetzung :slight_smile:

Ob Gabba-Gandalf mit seiner 5000W Bass-Machine und einer Powerbank zur Hilfe kommen wird?

*Quaaak piep piep piep piep piep…

2 „Gefällt mir“

Gandalin ist das auenländische Generika von Ritalin. Ritalin ist ja nach einer Rita benannt. Und so hab ich die Arznei im Auenland nach Gandalf benannt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne sind die Hobbits recht Konservativ. Was man aber mit viel Geld, wiederum dort ausgleichen kann, um Akzeptanz zu bekommen.

Edit: Will jetzt keine Grundsatz Diskussion lostreten, Entschuldigung, schneller getippt als nachgedacht. :heart:

ich denke mal, Frodo hat sein Anderssein wie die meisten seiner Dinge wie auch den Hyperfokus Ring von seinem Onkel Bilbo geerbt, der ist doch im Auenland noch viel mehr aufgefallen ^^

und richtig angefressen werden seine Gefährten erst sein, wenn sie wieder im Auenland ankommen und merken, dass Frodo den besagten Ring die ganze Zeit an einer Kette um den Hals trug …

1 „Gefällt mir“