Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Du hast ADHS, wenn du dein Abo für eine Fitnessapp, die du im Mai 2023 gekündigt hast, wieder aktivierst. („Ja, okay, dann wird sie in der Zeit halt ADHS-typisch neue Sachen anstelle der App ausprobiert haben?“ Ja, durchaus: Puzzeln, schlafen, lesen, essen, sitzen, Serien gucken, zocken, liegen und auf Krücken gehen beispielsweise. Also durchaus adäquater Sportersatz. Zumindest letzteres, wobei das nun auch schon wieder ein halbes Jahr her ist. Zurück zum Thema.)
Nachdem das Abo reaktiviert ist, suchst du dir ein geeignetes Workout raus. Zunächst natürlich wieder viel zu viel, sodass bloß keine Chance besteht, auch dranzubleiben und nicht vor Überforderung einfach direkt das Handtuch… ähm, die Sportmatte zu werfen. Aber manchmal bist auch du lernfähig. Oh ja! :face_with_monocle: Daher beschließt du weise, dir erst mal nur ein Workout für den heutigen (also eigentlich für den gestrigen, aber gestern war es noch heute. Logisch, oder?:crazy_face:) Tag rauszusuchen. Und dann bist du endlich startklar! Und hast keine Lust mehr.
Aber allein der Prozess des Abos und des Raussuchens war ja schon die halbe Miete, quasi. Da beide Punkte obligatorisch für mein neues, sportliches Leben sind, eigentlich fast schon die ganze.

Ich nehme Wetten an, wie gut die Chancen stehen, ob ich es heute mache.:nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Wenn du beim Arzt an der Rezeption stehst und zwei Pharmaboten in Styroporboxen Medikamente liefern und du laut fragst : „ aha sind das die Pizzaboten für die Mittagspause ?“ und die Praxismitarbeiterin kurz braucht um vor lachen wieder ihren ArbeitsFokus zu finden.

Ja ja die Eichhörnchen waren mal wieder in Tarnkleidung unterwegs :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

… wenn du für jemand anderen einkaufst und dir selbst danach auch noch was aufs Band legst. Den Einkauf des anderen bezahlst, weggehst und komplett vergisst, dass da für dich auch noch was auf dem Band war.
Dich zwar im Auto freust, dass du immernoch die gleiche Summe an Bargeld im Portmonee hast wie vor dem Einkauf, dich aber trotzdem ärgerst, weil du diese Schokolade und den dummen Energy echt gerne gehabt hättest!

3 „Gefällt mir“

Hattest du Noise-Cancelling Hörer oder Stöpsel drin, so dass du den Kassierer*innenenenenenen (gendern kann ich) nicht rufen hören hast? :+1:t2::smile:

Habe nur ich die folgenden Bilder im Kopf? :thinking::smile:

Vielleicht war der nächste Kunde hinter dir auch Betroffene(r), hat dann deine Schoki + Energy bezahlt, sich tierisch gefreut und im Auto bemerkt, dass er seinen eigenen Wocheneinkauf auf dem Band vergessen hat.

Und so lief ein Kunde nach dem anderen glücklich mit Noise-Cancelling aus dem Supermarkt und kauft den Rest dann halt nächste Woche ein… :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn es mal so gewesen wäre… Ich war einfach mit den Gedanken schonwieder komplett woanders.

2 „Gefällt mir“

…du hast Adhs, wenn du auf deinem nächtlichen Dopamin-Raubzug das Valentinsgeschenk für deinen Schatz auffutterst und dein Schatz morgens in der Küche in vielen bunten Ferrero Küsschen Papierchen steht und mit großen Augen in ein leeres Herz aus Pappe schaut :flushed:

*shame on me :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Liebe @Lea deswegen musst Du Dich doch nicht schämen, im Gegenteil, ich finde das so süss, und immerhin musstest Du die Pralinen ja auch erst mal probieren bevor Du die guten Gewissens an jemand verschenken kannst. :wink:
Ausserdem ist es noch lange bis zum Valentinstag, kannst Dich also noch durch ein paar andere Schockoladen Herzen von anderen Herstellern durch probieren. :joy:

1 „Gefällt mir“

Immerhin hattest du den guten Stoff :smile:

Bin seit Medikament und weil ich zum ersten mal kaum schlafen konnte, um 3 oder so in die Küche, hab mir Kaffee, 2 Protein Bars mit Peanutbutter Flavor, 1 Oat Bar Spekulatius und 1 Oat Bar Carrot Cake reingepfiffen.

Und hier hat keiner Valentinstag :joy:

Ich war mal mit dem Auto meines Freundes tanken und hab noch Zigaretten geholt.
Nach vielen Wochen kam ein Schreiben der Polizei, es sei Anzeige erstattet worden.
Ratet, wer zwar die Zigaretten, nicht aber das Benzin bezahlt hatte.

5 „Gefällt mir“

Sein Kennzeichen. Also dein Freund :man_shrugging::smile:

2 „Gefällt mir“

@yoshii so ähnlich ist es mir auch schon passiert, nur das ich weder die Tankfüllung noch die Zigaretten noch die Donuts unter dem Arm bezahlt hatte.
Warum?, weil ich mit der Kassiererin gequatscht hatte, sich hinter mir schon eine Schlange gebildet hatte, und ich mich dann nur schnell mit einem kurzen „Also Ciao, bis zum nächsten mal“ verabschiedet hatte.
Die Verkäuferin hat mir aber nicht gleich die Polizei auf den Hals gehetzt, sondern konnte irgendwie anhand vermutlich meiner Kundenkarte feststellen wo ich wohne und hat mir persönlich zuhause angerufen.
Natürlich bin ich sofort danach wieder zu der Tankstelle gefahren und habe mit hochrotem Kopf meine Rechnung bezahlt.
Die Verkäuferin war aber Super nett und hatte nur gelacht. :saluting_face::sweat_smile::joy:

4 „Gefällt mir“

Aufmerksamkeitscanceling…

2 „Gefällt mir“

…Du unbedingt etwas kaufen willst, weil es DAS DING ist, das all Deine Probleme lösen wird und deswegen keinesfalls zu teuer ist.
…3/4 Deines Hirns wissen, dass das Ding nicht all Deine Probleme lösen wird und vor allem viel zu teuer ist, Du aber dennoch Deine gesamten Ressourcen dafür aufwenden musst, nicht auf „bestellen“ zu drücken.

2 „Gefällt mir“

Ich sollte noch ergänzen, dass das ursprüngliche Superding schon zu teuer war, ich mich jetzt aber nochmal hochgearbeitet habe, weil ich nur durch die noch bessere Version auch sicher all meine Probleme loswerde.

Es ist mir ein Rätsel, wieso ich nie Geld übrig habe…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm mit der Bhagwan-Fachverkäuferin aus Berlin. :musical_score::musical_note::musical_notes::musical_notes::musical_notes::musical_note:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht, aber auch das ist ja humorig.

Thema einkaufen…

Ein bisschen seltsamer Humor gefälligst?^^

1 „Gefällt mir“

…du schön entspannt in der Badewanne sitzt und die schöne warme Haut mit Arnikaöl einreibst und ganz in Gedanken den Duschfliesenabzieher nimmst um dir damit den Rücken einzureiben und schon im gleichen Moment die Ölspuren, die diese heldenhafte Idee an der Duschwand nach sich ziehen wird vor Augen hast…:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Öl > Wasserabweisend > Keine Wasserflecken > Brauchst die Duschwand 2 Monate nicht putzen

Du bimst 1 Fux :partying_face:

1 „Gefällt mir“

…wenn du eigentlich deine Steuererklärung machen wolltest aber vorher unbedingt die Nähecke aufräumen wolltest. Man findet ein Schnittmuster für die Puppe der Kollegin( also für die Tochter), welche du schon seit ewig nähen wolltest.

• Ok,geht ja schnell
  • vorher solltest du an Sohnemanns Puppe testen,ob die dann auch passt.
  • schnell ne Mütze für Sohnemanns Puppe genäht
  • eigentlich könntest du noch eine Hose dazu nähen…
  • und einen Pulli
    … so Sohnemanns Puppe ist neu eingekleidet.
    … die Nähecke sieht aus, wie ein Schlachtfeld
    …die Puppe der Kollegin ist noch unbekleidet
    … Steuererklärung? ÄHM… vielleicht später :grin:

Hallo, Hypofokus!

Und das obwohl ich Ritalin genommen habe :face_with_peeking_eye::sweat_smile:

8 „Gefällt mir“