Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Ha, genial.
Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich das Waschmittel in den Weichspülergang gekippt habe und somit die Wäsche mal besondert behandelt werden soll, dachte ich räume ENDLICH mal dein Büro auf, das steht schon seit Wochen auf dem Programm.
Da liegt die Uhr, die ich bemalen wollte, die Farben waren auch da und ja ich male … :innocent:

4 „Gefällt mir“

Haha , ich fühle es. Hab gerade aufgeräumt und die Farben für mein „Malen nach Zahlen“ (das liegt schon zum viertel ausgemalt seit über einem Jahr da rum) in den Händen. Hab kurz überlegt, ob ich weiter male . Aber durch das Nähen bin jetzt etwas erschöpft und lege mich jetzt erstmal auf die Couch :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade entdeckt das mein Termin eigentlich um halb zwei statt um zwei ist. :person_facepalming::sweat_smile:
Puh zum Glück habe ich noch mal genauer auf den Zettel geguckt. :crazy_face::woozy_face:
Manno Mann langsam frage ich mich echt ob ich langsam dement werde, aber nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, bis jetzt ist das glaube ich trotz allem einfach nach wie vor mein „Aufmerksamkeits Defizit Syndrom mit Hyperaktivität“, jedenfalls hoffe ich es.
Zum Glück muss ich nicht mit dem Auto fahren und kann sogar dort hinlaufen, was mir sicher gut tut um meinem Gehirn heute noch ein bisschen Sauerstoff zu zuführen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du dir zwei Bücher einer neu angefangenen Reihe bestellt. Da beide aber erst morgen abholbereit sind und du heute Vormittag das aktuelle Buch beendet hast, kaufst du dir auch noch ein weiteres Buch, das auf deiner Wunschliste stand und das in der Filiale vorrätig ist. Denn du möchtest SOFORT ein neues Buch und nicht erst morgen und irgendwie muss die Wartezeit auf Band 2 ja überbrückt werden.
Ob ich nicht eins der ungelesenen Bücher nehmen könne, die sich mittlerweile über drei Billyregalreihen erstrecken? Was sagst du??? Ich höre dich so schlecht! Ich fahre durch einen Tunnel.:ferry:

Ich habe daher nun ein neues Buch und bin bereit, den restlichen Tag zu lesen. Ähm… Zwei Stunden zu lesen natürlich und dann die Wohnung zu machen. Oder so…:innocent:

4 „Gefällt mir“

Vollkommen normales und begrüßenswertes Verhalten ohne ADHS-Bezug! :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch inklusive der drei Regalreihen mit noch geduldig wartenden, ungelesenen Büchern?:sweat_smile: (Bitte sag ja und nimm mir mein schlechtes Gewissen.:joy:)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :smiley: Bücher werden ja nicht schlecht und manchmal ist der passende Zeitpunkt für die im Regal wartenden eben noch nicht gekommen. Aber sollte man deswegen einem anderen einen Platz im sicheren, trockenen Regal verwehren?
Nein!

3 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich eine Heldin, ich schenke besitzer:innenlosen Büchern ein neues zu Hause. :woman_superhero:t2:

Ich beneide dich,dass du dich aufs lesen konzentrieren kannst. Ich habe früher raue Mengen Bücher verschlungen. Irgendwie kann ich mich aber seit geraumer Zeit nicht mehr drauf konzentrieren. Lese oft die Seite noch mal oder stelle fest,dass ich gar nicht weiß, was ich gelesen habe. Obwohl mich die Bücher durchaus interessieren. Höre dafür jetzt wieder mehr aber ich vermisse in einem Buch zu versinken…

6 „Gefällt mir“

Liebe @Fliederieke mir geht es tatsächlich sehr ähnlich, früher war ich eine viel Leserin, konnte garnicht genug davon kriegen in guten Büchern zu versinken, heute kann ich das leider nicht mehr, finde kaum noch die Ruhe dazu.

2 „Gefällt mir“

Liebe Abrissbirne,
ich glaube, Du meintest @Friedaline :wink:. Aber mir geht es lustigerweise genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich auch früher schon Schwierigkeiten hatte, mich aufs Lesen zu konzentrieren. Mit Ausnahme von einer Jugendbuchreihe, die ich ruckizucki verschlungen habe :smile:.

…immerhin hat mir die Verwechslung jetzt das Abzeichen „erste Erwähnung“ beschert :joy:

Okay Sorry für meine Verwechslung. :heart::kissing_cat:

2 „Gefällt mir“

Muss Dir doch nicht leid tun :adxs_peace:

2 „Gefällt mir“

Früher war es deutlich mehr. Fachtexte gehen mit Medikation extrem gut. Bei Unterhaltungslektüre ist mein Anspruch aber irgendwie gewachsen.:sweat_smile: Es muss mir extrem gut gefallen, sonst höre ich mit dem Buch auf. Damals konnte ich Bücher auch mehrfach lesen. Das geht nun auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ja ,unsere Namen ähneln sich sehr …kann man schon mal verwechseln.

Und herzlichen Glückwunsch zum Abzeichen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Nach einem Impulsiv Abo und Hyperfokus poste ich mal meine ersten ChatGpt Bilder hier hin , weil war mir nicht bewusst dass ich es vorher in ein Tagebuch gepostet hatte .:crazy_face:

Also ich hatte ChatGpt ein Bild von einem lustigen Gehirn mit Reizüberflutung malen lassen

Dann „Füge noch was zum Essen hinzu“

Und jetzt die Wirkung von adhs Medikamenten

Und jetzt mit weniger reizen und alles beruhigt

6 „Gefällt mir“

Eigentlich nehme ich nach dem Aufstehen erst das Medikament, dann gibts Frühstück… aber während es sich im Glas noch auflöste, klappte es mit den Impulsen noch nicht so und dann gabs Frühstück für die Seele

:peanuts: :chipmunk:

3 „Gefällt mir“

Wenn du mit ChatGPT hyperfokusierend prokrastinierst und neue Medikinet Packungen kreierst🤪

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was du für einen Duschfliesenabzieher hast, aber würde ich mir mit unserem den Rücken einreiben, hätte ich andere Probleme als eine ölige Duschwand… :face_with_raised_eyebrow:

Das geht mir ähnlich - früher habe ich die Büchereien leer gelesen, bin in den Wälzern versunken - heute klicke ich manchmal Texte weg, weil die mir echt zu lang sind und ich kaum folgen kann

2 „Gefällt mir“