Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Also Band 2 und 3 sind heute ins Regal gezogen. Das Buch, das ich gestern gekauft habe, habe ich nun beendet und es war so toll, dass ich eventuell um 1 Uhr nachts noch ein weiteres Buch derselben Autorin bestellt habe, das morgen ankommt. :innocent:

2 „Gefällt mir“

@anon39980665 welche Autorin wäre das?

@Daydreamer Ali Hazelwood (nicht ihren Weltbestseller, der kommt erst morgen an). Ich hätte es nicht unbedingt in dem Ausmaß erwartet, aber ich liebe es: Ihren Schreibstil, die Handlungsorte (Uni), die neurowissenschaftlichen Bezüge, den Feminismus, die Protagonistin (bunte Haare, Veganerin, Katzenfanatikerin), und und und. Keine schwere Kost inhaltlich, nicht super spannend oder überraschend. Aber trotz der Vorhersehbarkeit habe ich mich so wohl in der Buchwelt gefühlt, dass ich da gar nicht mehr raus wollte.:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hast adhs wenn dir bewusst ist, dass es selbstsabotage wäre, wenn du dir das how-to-adhd Buch bestellst sobald es rauskommt, weil du dann ganz sicher darin versackst anstatt für deine Prüfung Ende Januar zu lernen.
Also bist du (dank Medikinet) mal richtig vernünftig, bestellst das Buch nicht, schiebst das Lernen trotzdem noch unwillig vor dir her bis 9 Tage vor der Prüfung. Dann lernst du endlich und und versackst dabei komplett in deinen Thesen, träumst von historischen Persönlichkeiten die mit dir Kaffee trinken und ihre Weltsicht erklären und gehst zur Prüfung mit dem Gefühl, besagte Persönlichkeiten sitzen als Miniaturen rechts und links auf deinen Schultern und beobachten kritisch was du da so erzählst :eyes:
Prüfung vorbei, jetzt könnte ich mir als Belohnung endlich das Buch kaufen.
Oder ich prokrastiniere das noch eine Woche weil…ja warum eigentlich? :melting_face:
Endlich aufgerafft - losgedackelt zum Buchladen - Buch bestellt - trotz super nettem Inhaber der Versuchung widerstanden noch 3-300 Bücher mit zu nehmen.
Benachrichtigung einen Tag später am Nachmittag, das Buch ist da. Aber am nächsten Tag muss ich sehr früh raus zu einem Termin, also hole ich es besser danach ab, sonst lese ich die ganze Nacht und hänge dann komplett durch.
Gesagt getan, nach dem Termin Buch abgeholt und da liegt es nun und guckt mich vorwurfsvoll an :face_in_clouds:

edit: wenn du einen Roman verfasst über ein Buch dass du bestellen wolltest, aus Gründen nicht bestellt hast, dann aufgeschoben hast zu bestellen, endlich bestellst, es aufschiebst das Buch abzuholen, es abholst und dann NICHT ANFÄNGST zu lesen, sondern stattdessen besagten Roman in einem Forum verfasst…wo du sonst nur mitliest weil du nicht schaffst deine Gedanken kurz und knapp mitzuteilen.

2 „Gefällt mir“

Gehört diese genau auf den speziellen Diagnosebogen von @UlBre :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich 4 Podcastfolgen Ping Pong nachgehört (wurde in der Lernphase auch vernachlässigt) und dabei die Spülmaschine ausgeräumt, den Kühlschrank geputzt, die Waschmaschine bestückt und angeworfen, das Treppenhausputzdate mit meinem Partner abgehalten (müssen wir alle drei Wochen machen und setzen uns das als Termin mit Erinnerung in den Kalender, sonst passiert es nicht :melting_face: ich kehre vor, er wischt hinterher) und weil ich eh die Fußmatte abgesaugt habe direkt noch das Wohnzimmer gesaugt.
Theoretisch könnte ich jetzt lesen, fühle mich aber schon wieder im Wartemodus weil um 17:10 der Wäschewecker bimmelt :face_with_peeking_eye:
Ich schreibe mir jetzt mal als hartes To do ins Habitica:
„Anfangen zu lesen“ und in der Beschreibung: „Minimum Klappentext“.

Aber im Ernst („nein im August“ sagt Hape Kerkelings Stimme in meinem Kopf :crazy_face: ), selbst die Dinge zu prokrastinieren die ich machen will und mich belohnen würden fühlt sich oft genau so belastend und niederdrückend an wie an sich schon unangenehme Aufgaben.
Dass es gerade nicht so ist, sondern ich mich leicht belustigt selbst beobachte liegt vor allem an diesem Forum, also mal ganz viel Liebe an alle Schreibenden und Lesenden :purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr diese doppelwandigen Glitzer Becher? So einer stand letztens auf unserem Esstisch. Ich weiß nicht wieso, aber aus einem Impuls heraus nahm ich ihn, drehte ihn um um zu schütteln…und hab mir eine volle Ladung Wasser in den Ärmel gekippt…

2 „Gefällt mir“

Könnte mir auch passieren. Jetzt möchte ich einen doppelwandigen Glitzerbecher haben -.-

3 „Gefällt mir“

@Shaka:Und ich will Ping Pong hören.

1 „Gefällt mir“

Haha, erinnert mich an meine Lesepraxis… Weil ich auf Buch X warte, beginne ich schon Y. Dann ist X plötzlich da, Y aber noch nicht durch. Weil mich dann plötzlich auch noch Z interessiert, lese ich einfach alle drei parallel. Sie liegen auch alle drei in Reichweite. Manchmal lese ich zwanzig Seiten in Buch X, dann drei in Y, mache mir ein paar Notizen, wechsle zu Z usw. :sweat_smile:

Weiß nicht, wann ich zuletzt nur ein Buch zur Zeit gelesen habe :rofl:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir mal einen Lese-Thread aufmachen…wobei es sicher schon einen gibt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

https://adhs-forum.adxs.org/t/der-hum

Und? Ist es eventuell angekommen? Viel Spaß beim Lesen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade vom Nachbarn abgeholt. Ich esse jetzt und dann gucke ich nur mal kurz rein. Oder so.:innocent::grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht das, wonach es aussieht! Ich habe nicht gerade impulsiv drei weitere Bücher der Autorin bestellt und damit bisher sechs Bücher in diesem Monat (also Februar :zipper_mouth_face:) gekauft.
Warum ich dann eine Bestellbestätigung per Mail bekommen habe? Na ja, also… Ähm… Ich bin ausgerutscht! Mit dem Finger. Mehrmals.
Ich bin einfach so ein Tollpatsch.:innocent:

Edit: Warum habe ich erst April geschrieben?:flushed: Januar würde ich ja noch verstehen. Selbst März wäre noch irgendwie naheliegend. Aber April? Möchte mein Gehirn mir damit sagen, dass ich bis April ins Buch-Kauf-Zölibat gehen soll? Denn dann muss ich leider sagen, dass wir ab jetzt geschiedene Leute sind, mein Gehirn und ich. Und mal ehrlich, sooo wichtig wird so ein Gehirn schon nicht sein. Immerhin kommen einige Leute auch bestens ohne aus.:innocent:

5 „Gefällt mir“

Nein, hast Du ein Foto?

1 „Gefällt mir“

Sowas vielleicht? Süße Glitzerbecher mit Deckel und Strohhalm, doppelwandig isolierter Acrylbecher, 650 ml (Meerjungfrau) https://amzn.eu/d/8K3sVLD

1 „Gefällt mir“

Die Doppelwand ist gefüllt mit schwimmenden Glitzerpartikeln und Meeresmotiven, die im Licht funkeln.

4 „Gefällt mir“

Und mein Gehirn so: „Banken waren cool, doch dann sind sie Kommerz/Commerz geworden.“
Ich liebe die Wortspiele von Alligatoah

Das mit dem gehobenen Anspruch habe ich auch… Aber da ich immer noch das Problem mit dem Hyper Focus habe, wenn mich ein Buch/eine Buchreihe/ein:e Autor:in in den Bann zieht, habe ich das Thema „lesen“ zeitlich auf „wenn die Kinder aus dem Haus sind“ geschoben… Der Lütte ist jetzt 6…dauert also noch ein bisschen… Aber da ich hervorragend auch schon gelesene Bücher nochmal lesen kann, werden ich die nächsten 12 Jahre sehr viel Zeit mit Oma Wetterwachs, Tod und Lord Vetinari verbringen und darauf freue ich mich tatsächlich sehr…

3 „Gefällt mir“

Danke auch, jetzt höre ich mich gerade durch seine Alben…:roll_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“