Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Das hoffe ich auch. Andernfalls kommt dann der klassische Spruch:

„Na, so ruhig und konzentriert, wie Sie hier in der Testsituation waren - und dann noch das gute Testergebnis: Dass Sie ADHS haben sollen, ist völlig abwegig. Denn dann hätten sie hier die ganze Zeit rumgehibbelt und nichts Anständiges zu Papier gekriegt.“

Argh! :x

Also muss abgesehen von der intrinsischen Motivation nur noch der Testraum reizarm sein, die Testperson nett, die Situation durch das 1:1 fremdstrukturiert - und, schwups, ist deine Diagnose negativ.

Man fragt sich, welchen Sinn solche Tests überhaupt haben, wenn sie mit den Situationen, auf die es im real Life wirklich ankommt, gar nichts zu tun haben.

Ach so, das noch: Pünktlich, vielleicht sogar zu früh zum Test erscheinen, geht auch nicht. Schließlich weiß jeder, dass ADHSler IMMER zu spät kommen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, jetzt verstehe ich es: Die Situation, dass man sich einem anderen gegenüber rechtfertigen müsste, wird umbewusst schon einkalkuliert.

daaanke :slight_smile: ich sprechs nochmal an.

Danke auch dir, @Addy_Haller :slight_smile:

[quote=„Addy Haller“ post_id=14389 time=1598513556 user_id=499]

Ich kann deinen Ärger da total Nachvollziehen.
War bei meinem Sohn genau so, bei seinem Diagnoseverfahren ruhiger Ort ,1:1 Situation die waren alle Nett hat er gesagt usw.
Aber das worauf es für manche Betroffene eben ankommt, wird soweit ich weiß gar nicht Realitätsnah gestestet. Sollten die gleichen Tests mal in der Problematischen Umgebung machen, dann kommt da was anderes ans Tageslicht
Ich und mein Sohn versuchen zu spät kommen, wie der Teufel das Weihwasser zu meiden.
Weil uns die Konsequenzen dessen oder andere Bereiche mehr zusetzen.
Ich hoffe für dich das Du da noch Jemand findest der dich da besser Auskennt.

1 „Gefällt mir“

…Oder man dem eigenen Mann Geld Überweisen möchtest und dich wunderst wieso

1. Er nix bekommt
  2. Ich denke warum schicken die Deppen das immer direkt zurück an mich bevor
    3.Du erst nach dem 3 Versuch merkst, das es die eigene
    I- BAN war die ich ins Überweisungsfeld eingegeben habe
    4.Weil ich statt seiner wohl meine Karte griffen habe.
  3. Und natürlich meinen Namen nicht überprüft habe :lol:

Wollte mir heute einen Kaffee von einem Bahnhoftgeschäft holen.
Vor dem Laden stand so ein E-Scooter und sein dynamo? Licht war an. Vor mir läuft ein junger Mann, bückt sich auf ein Mal und fängt an das Licht des E-Scooters auseinanderzunehmen. Habe mir nichts bei gedacht, dachte es wäre seins. Gehe ins Laden rein, vor mir ein Kunde. Dieser einer dreht sich plötzlich und schreit laut zum Mann mit dem E-Scooter, was er da tue und bla bla. Alle im Geschäft waren erst Mal verblüfft. Dann bin ich schmunzend rausgegangen und sah, wie der Täter neben dem voll verschwitzen Opfer stand und ihn beobachtete, wie er versucht hat das Licht zu reparieren. Das war so kurios und ich konnte es nicht anders als laut zu lachen. Klar hat mich der arme Mann und die anderen Kunden voll schief angeguckt, aber was soll ich tun, ich konnte halt nicht anders.

ich hab immer so viele Ideen, was ich alles tun könnte: 1000 verschiedene Näh-projekte & -ideen, Reparaturen an meinem zu Hause, Möbel-Bau-Ideen (ich mach gern so Holzkrams), xyz basteln…
und am Ende weiß ich nicht, was ich davon machen soll und fang gar nix an :-/

3 „Gefällt mir“

ach, es ist doch echt zum heulen :roll: :lol:

also soweit ich weiß, gehört das auch zur adhs-Thematik…
Du hast ADxS, wenn…
… du nicht zwischen wichtigen Aufgaben und unwichtigen unterscheiden kannst und dein Workflow einem zufällig geleiteten Herumstolpern zwischen den Aufgaben gleicht…

Morgen 2. Diagnostiktermin… :smiley:

@blauschwarz
"Die grosse Mehrheit der erwachsenen Menschen kann die Intensität für eine Wahrnehmung oder eine Handlung mehr oder weniger präzis auf einer Skala von 1 bis 10 regulieren. Gehirne mit ADHS haben dagegen nur zwei Werkseinstellungen:

1. zufällig;
2. 15.

Das Peinliche daran ist, dass die Sabotage noch vor dem Zugriff des Bewusstseins stattfindet. Und damit noch vor dem Willen."

Noch weiter zum Lachen (oder zum Weinen…):
https://www.republik.ch/2020/02/13/folge-1-sabotage

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, @allmighty !
hab dann zwei Nähprojekte vollendet. Unterm Wagen siehts aus wie vorher. Hab mir das aber „erlaubt“, weil ich wegen morgen nervös bin. Schönen Abend euch!

Gedrückte Daumen für morgen, @blauschwarz! Meine zwei letzten unter Prokrastination vollendeten Renovierungsprojekte und ich konnten uns längs und quer in Deinen Ausführungen wiederfinden.

In @blauschwarz we trust!!!

Du immer wieder im Schwimmbad vergisst, dir in der Umkleide die Socken auszuziehen :mrgreen:

Danke, @Elementary & @allmighty und überhaupt euch allen für die Unterstützung!

Du gegen die Schranktür läufst, die du 30 Sekunden zuvor selbst geöffnet hast.
Aber die hat sich auch ganz fies getarnt, weiß vor einer weißen Wand.

…du deinen Exfreund auf einer Hochzeit triffst und er dir erzählt, dass er mit fast Mitte 50 eingesehen habe, dass er den falschen Beruf gewählt hätte, dir weiterhin von den einigen Problemen in seinem Leben erzählt, obwohl es ihm eigentlich ziemlich gut geht, man selbst gar nicht so viel erzählt, außer dass es einem gut gehe und man sich im Job sehr wohl fühle und man dann später beim Essen zu hören bekommt, dass man doch recht anstrengend sei… :lol: :roll: :lol: :roll:

Ich hab heute gemerkt, auf dem Parkplatz wo ich fast ein Jahr umsonst geparkt habe, und mich immer gefreut habe, dass er als Einziger noch umsonst ist:
Nein, er hat einen Parkscheinautomat, und das sogar am Eingang wenn man hinein fährt.
Naja immerhin nie einen Strafzettel bekommen

Ob das an ADHS liegt oder sonst was keine Ahnung, aber ich hab gemerkt, manchmal singe ich oder rede ich vor mich hin, auch während der Arbeit, und merke nicht mal, dass es laut ist.Oder ich weiß manchmal gar nicht ob ich was gesagt habe oder nicht.

1 „Gefällt mir“

… wenn du in einer bar arbeitest und vergisst das Gin-Tonic ins Glas zu leeren. ich habe einfach nur ein glas mit eiswürfeln dem kunden vorgesetzt :roll: :lol:

1 „Gefällt mir“

… wenn Du ein Set von etwas bestellen möchtest, das einem anderen Set, dass Du bereits besitzt, ähnlich ist. Allerdings besteht das eine Set aus 6 Teilen, das andere aus 4, die Bezeichungen der Einzelteile sind eindeutig und Dir sehr vertraut.

Selbstverständlich gibt es dafür keine Rückgabemöglichkeit.

Du gibts also hochkonzentriert diese Bestellnummern ein, kontrollierst die Richtigkeit - im Vollbewusstsein Deiner eigenen Unzulänglichkeit - und stellst dann Wochen später fest, dass Du hochkonzentiert und vollbewusst genau das bestellt hast, was Du schon hast.

Natürlich kontaktierst Du den Versender - die Antwort ist: wir können da leider nichts machen, da haben wir keine Eingriffsmöglichkeit, das haben sie genau exakt so bestellt und seit 4 Tagen ist das im Versand…

Das sind jetzt einfach mal so 200 Euro.
Verkäuflich ist das Zeugs nicht. Das kann in die Tonne.
:rage: :face_with_symbols_over_mouth::rage: :face_with_symbols_over_mouth::rage: :face_with_symbols_over_mouth:

Fühlt sich einfach (sorry, das muss sein!) SCHEISSE!!! an!!!
Vor allem weil ich das Gefühl habe, mir immer noch nicht über den Weg trauen zu können…

2 „Gefällt mir“