Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Die Packlisten–App schaue ich mir mal an – danke für den Tipp!

Och….bei mir ist es sogar recht wahrscheinlich, dass ich nach einer Weile die Lust daran verliere, aber bis dahin habe ich meinen Spaß, also was solls :adxs_grins:.

OHHHHH JA :face_with_peeking_eye:!!!

2 „Gefällt mir“

Das ist der Vorteil von ADHS, man probiert Dinge aus und hat einfach Spaß dabei.

Wäre doch langweilig. So ein Ding zu kaufen, es brav zu nutzen und es funktioniert für immer :rofl:

Alleine schon, dass wir hier damit in einem „hochwissenschaftlichen“ Diskurs landen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Genau!

Ich habe jetzt schon reichlich Spaß und die Teile wurden noch nicht einmal geliefert…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es total ok, wenn man zwischen den Hilfsmitteln wechselt. Warum auch nicht? Solang in der Zeit der Nutzung was positives passiert ist es doch ok. Ist nur nervig, wenn man dann nach was Neuem suchen muss, weil sich das Alte abgenutzt hat. Naja… ist halt so.

Kenne ich von der Arbeit auch so. Wir müssen ständig kreativ sein und unseren Schülern angepasste Hilfsmittel bieten. Das macht aber auch Spaß. Und letztlich bleibt ja trotzdem was hängen.

Wichtig finde ich nur, ein Hilfsmittel nicht überzustrapazieren. Also nicht plötzlich für alles zu nutzen. Das wird schnell zu viel und zu überfordernd und dann lässt man es komplett. Lieber erstmal nur für eine bestimmte Sache und dann erstmal eine Weile testen und sich eine Routine bilden lassen.

1 „Gefällt mir“

Irgendein kluger Mensch hier im Forum (ich weiß nicht mehr, welcher, aber ich habe @Lea, @Nelumba_Nucifera, @anon45431701 oder @AbrissBirne im Verdacht) meinte auch mal zu mir, dass das ständige Wechseln von Strategien ja letztendlich auch eine Strategie ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast ADHS, wenn du deiner Katze morgens ihr Dampfbad machst.*
Du dann aber kurz abgelenkt wirst, dadurch aus der Routine kommst, daraufhin vergisst, den Timer zu stellen und dich dann nach einer Weile im Forum wunderst, warum die Katze im Flur so laut miaut. Dir dann einfällt, dass sie immer noch im Korb sitzt und das mittlerweile abgekühlte Wasser „inhaliert“, woraufhin du schnell aus dem Bett springst, das Futter vorbereitest und die Katze aus der Transportbox lässt, welche lautstark meckernd an dir vorbei stolziert. Zum Glück konnte ich sie mit einer großzügigen Portion Nassfutter besänftigen.:sweat_smile:

*Üblicher Ablauf: Wasserkocher an, währenddessen mache ich mir mein Frühstück, setze die Katze dann in den Transportkorb für die Wasserdampfinhalation, stelle einen Timer auf 20 Minuten, frühstücke in der Zeit, lasse die verhungernde Katze nach Ablauf der Zeit aus dem Korb und gebe Katze und Kater, beide natürlich komplett ausgehungert und abgemagert über Nacht, ihr Futter.

6 „Gefällt mir“

Schades, dass man keine Tierumfragen machen kann wie sie ihre HerrFrauchen so erleben oder was die Tierchen mit so ADHS-HerrFrauchen alles erleben.

Vermutlich müssten wir dann eine Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige ADHS-Tierchen aufmachen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@UlBre und da, für das ich es dachte:
Es kann immer oder schnell im Blickfeld sein. Und Handy in die Hand nehmen verleitet zu weiteren Ablenkungen.

Dafür ist es auf der anderen Seite schon so groß, dass es manchmal nicht so einfach dabei sein kann. Es passt nicht in die Hosentasche.

2 „Gefällt mir“

Direkt an der Haustür angebracht sollte sich vielleicht erst damit die Haustür öffnen , wenn man alle Schalter auch umgelegt hat. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich stelle mir das so niedlich vor, wie die unglaublich kooperative Katze tapfer inhaliert und sich fragt, wieso die Zeit so gar nicht rumgeht…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sie auch nur gemiaut, weil sie gerne einen zweiten Aufguss hätte :massage_woman: :smirk:.

5 „Gefällt mir“

Meine sind heute auch angekommen…musste gleich eine Tafel ans Rind abtreten…hehehe, wenn er dann feststellt,was ixh in seine schoeber schreibe ,habe ich wieder 4😅

4 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

So wird er gucken…ich wette es

2 „Gefällt mir“

Ach, an das Kind! Jetz hab ichs verstanden. Ich habe kurz ernsthaft in Erwägung gezogen, dass Du auf dem Bauernhof aktiv bist, und to do Listen an die Viecher verteilst :cow::adxs_lach:. Eigentlich ist dieser Kommentar fast schon zu peinlich, um ihn abzuschicken, aber – wir sind ja hier im www „unter uns“ :adxs_byebye:.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Bauernhof Vermutung hatten ja einige. Und ja manchmal sieht es hier aus wie im Saustall, obwohl die R(k)inderzimmer regelmäßig ausgemistet werden. Es ist laut, wie im Hühnerstall( einer gackert immer) und wenn es mir zu bunt wird gehts auf die Koppel äh in den Garten :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Zwei ADHSler auf Reisen:
Wir waren ein paar Tage mit Leihrädern unterwegs, die haben wir am letzten Abend wie immer in der Tiefgarage des Hotels abgestellt, rauf auf die (getrennten) ZImmer, am nächsten Morgen sollten wir die Räder abgeben, stehen in der Tiefgarage und stellen fest: Die Schlösser gehen nicht mehr auf. Irgendwie sehen die auch komisch aus, als wäre da jemand dran gewesen. Wir probieren und probieren es, die Schlüssel gehen nicht mehr rein, da muss jemand ganz schön dran rumgewerkelt haben! Mein Vater läuft zum Fahrradverleih, die Mitarbeiterin kommt mit, guckt sich das Malheur an - tauscht die beiden Schlüssel, und tadaaa, die Schlösser lassen sich öffnen! Wie wir es geschafft haben, die Schlüssel am Abend vorher auf dem Weg von der Tiefgarage bis auf den Hotelflur auszutauschen, keine Ahnung. :see_no_evil:

10 „Gefällt mir“

Zu schade das du nicht mehr die coole Bildererzeugungsapp hast, das wäre bestimmt mega gekommen, mit Kühen die durch ein Fenster in ein Wohnzimmer schauen in dem ein Eichhörnchen mit den Schiebenotiztafeln sitzt :blush:

1 „Gefällt mir“

Gott sprach: „So führet ihn nicht in Versuchung, sich ein neues Abo zuzulegen“ :pray:t2:

Nein, nöööö, neeeheeeee :smile:

Gar nüsch… *dupdidupdiduu dideldidum

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich jetzt nicht :sweat_smile: :see_no_evil: :see_no_evil: