Du sollst doch nicht deine Unterwäsche taggen ![]()
Wenn man die verliert, gibt’s nur diese Optionen:
Neue kaufen
Mal in der Waschküche oder in der Gefriertruhe nachsehen
Oder natürlich am Kronleuchter
Du sollst doch nicht deine Unterwäsche taggen ![]()
Wenn man die verliert, gibt’s nur diese Optionen:
Neue kaufen
Mal in der Waschküche oder in der Gefriertruhe nachsehen
Oder natürlich am Kronleuchter
Ohweh, das hat nun bei mir etliche Phantasien ausgelöst, wie man seine Unterwäsche verlieren könnte ![]()
Dann habe ich wohl so ein Spezialschloss
…. oh Gott wehe ich ziehe mal um ……und muss mir eine alte Routine abgewöhnen und zugleich eine neue angewöhnen ![]()
![]()
Ich-will-das-auch!!!
![]()
@YellowBird Mit der Checkliste hast du hier echt etwas angerichtet.![]()
Das „System“ hat sich soeben ausgezahlt.
Letzte Kapsel der offenen Dose genommen, Email an die Praxis geschickt und eine automatische Antwort „Wir sind im Urlaub… nächste Woche wieder für Sie da“ zurückbekommen ![]()
Erinnerung rein für nächste Woche Mittwoch, sollte ich bis dahin keine Antwort auf die Email Bestellung bekommen haben. Atmen. Alles is gut.
Ich wüsste jemanden, der das brauchen könnte. Ich befürchte nur, die wunderbare Checkliste würde unbewusst als Fidget-Tool missbraucht und nach siebenmal hin- und herschieben ist dann wieder nicht mehr klar, was Sache ist.
![]()
Ich probier das morgen mal. Mehr als die Unterstellung ich würde die Medis als Ostergeschenk missbrauchen kann ja nicht passieren
(…Spaß
)
Vorsorge ist besser als Nachsorge, daher adaptiere ich deine Idee sehr gern (gerade in Zeiten von Medis Verknappung)
…Du Dir Bolognese kochen willst, alles schnippelst und irgendwann feststellst, dass das veg. Hack verschwunden ist. Im Kühlschrank ist es nicht, auch nicht im Schrank. Aber rausgeholt hatte ich es, also wo kann es sein? Fehlanzeige im Wohnzimmer, auch im Keller keine Spur. Den gelben Sack durchsucht, den restlichen Müll auch. In der Kommode nachgesehen.
Freund gerufen zwecks Unterstützung: er checkt alles nochmal, aber kein Hack. Auch nicht im Rucksack, beim Hundefutter oder im Schuhschrank.
Nach weiteren zehn Minuten Suche ein Treffer: im Seitenfach des Kühlschranks, hinter die Marmeladen geklemmt und deswegen kaum mehr sichtbar.
Da, wo vorher das Tomatenmark lag, was ich zusammen mit dem Hack aus dem Kühlschrank nehmen wollte…
@yoshii Mhmmm veganes Hack, ich bin auch darauf gestossen und finde das geschmacklich überraschend gut, zumindest dieses was ich letzhin bei meinem Lieblings Einkaufladen kennen gelernt habe.
Obwohl ich, je nach dem, z.B. auch Chili sin Carne mag, heisst total ohne Fleisch.
Wie auch immer, ein gutes Stück Fleisch „verachte“ ich bis heute nicht, nicht desto trotz esse ich je länger je mehr immer weniger Fleisch, da ich mir das eigentlich sowieso seit Kindesbeinen an so gewohnt bin, weil gutes Fleisch immer teuer war, ist das eigentlich auch kein Problem für mich, wenn ich auch zugeben muss, dass ich nie eine reine Veganerin oder Vegetarierin werden könnte, dafür mag ich den Geschmack von einem guten Stück Fleisch einfach zu gerne, da muss ich einfach gnadenlos ehrlich sein.
Aber gegen einen sinnlosen Überkonsum von Fleisch war ich schon immer.
Wie auch immer, Sorry ich bin abgeschweift, verstehe mich bitte nicht falsch, ich respektiere Dich so wie Du bist, oder das was Du isst. ![]()
Zurück zu dem was ich eigentlich schreiben wollte, die Suche nach Deinem veganen Hack kommt mir bekannt vor, obwohl ich persönlich einfach oft nur vergesse was ich alles in meinem Tirfkühlfach habe was ich eigentlich „machen wollte“, und dann ständig frische Sachen kaufe, weil ich vergessen habe was da noch in meinem Tiefkühlfach drinnen ist. ![]()
![]()
![]()
Wie heißt deine Smartwatch?
Das ist echt eine coole Idee ![]()
Das geht aber auch ganz einfach mit Listen im Handy. Ist nicht so sichtbar, dafür hat man sie immer dabei.
Auch hilfreich als Einkaufsliste.
Immer nur draufschreiben, was man braucht, nur auf erledigt setzen, nie löschen (außer es war echt eine Eintagsblume. Nettes Nebenprodukt; wenn man überlegt, was man noch braucht, hilft es ab einer bestimmten Komplettigkeit beim Erinnern. Entweder in der Küche, beim Anknipsen, was man braucht, oder, Hardcore, auch noch im Laden, weil man den Zettel vergessen hat.
Handy vergisst man ja sehr selten.
Oder auch als Packliste für Urlaubse oder Wochenendaktivititäten…
Eine total simple und hilfreiche Erweiterung des zu knapp bemessenen Arbeitsgedächtnisses.
Wie eine externe Auslagerungsdatei, die das Working Menory erweitert.
In 15 Jahren auch mit Neuralink von Tesla.
Am Donnerstag sagte ich meinen Kindern, sie sollten ihre Wäsche sammeln damit Samstag alles trocken ist und sie ihre Koffer packen können für die heutige Reise.
Hat alles geklappt ( stolz auf die Kids die alle auch AD… Verhalten haben und außerdem mich als Vorbild).
Heute verreisen wir. Nur 1 Koffer ist noch leer. Ich nehme meine Wäsche mit, dort gibt’s bestimmt eine Waschmaschine.
Der Klassiker ![]()
Kenne ich nur zu gut, habe dafür aber inzwischen eine Lösung. Die klassische To-Do-Liste, aber so, dass sie für mich funktioniert. Da stehet drauf was zu erledigen ist, also organisatorisches und auch, was mitzunehmen ist. Alles farblich unterteilt und übersichtlich aufgelistet.
Wichtig: Ich habe die Liste mal geschrieben, NACHDEM ich losgefahren bin und habe sie während der Reisen noch vervollständigt. Denn nach dem Losfahren weiß man ja erst, was man hätte besser machen können.
Die Liste habe ich einmal physisch in meinem Notizbuch (welches ich sonst nie nutze
) und einmal abfotografiert und mit Hashtag versehen im Handy.
Wir fahren als Familie zum Beispiel einmal im Jahr zu einem nahegelegenen Festival. Das machen wir schon seit Jahren und eigentlich sollte ich inzwischen wissen, was da zu tun ist. Trotzdem hilft mir meine eigenes dafür angefertigte Liste immer wieder sehr weiter. Und wenn es nur zur Beruhigung ist. Ich freue mich schon immer wahnsinnig, wenn ich die Liste rausholen darf, weil sie der Startschuss zu diesem unglaublich schönen Wochenende ist. Ich fühle mich dann immer unglaublich Erwachsen und gut vorbereitet. Das ist sozusagen „Erwachsen sein spielen“
(sagt die offensichtlich sehr erwachsene Frau mit erwachsenem Job, Kindern, Haus und dem ganzen anderen Erwachsenen-Kram)
Sie sind da!
Jetzt muss ich sie nur noch beschriften und einweihen.
(Die abgebildete Checkliste ist nicht von mir, sondern ein Anschauungsbeispiel und beim Kauf dabei.
)
Hurra! Die habe ich auch bestellt
. Heute wird das Spielzeug mit Mehrwert geliefert. Da bekommt man doch richtig Lust, Aufgaben zu planen und anzugehen
.
Oh ja sooo hilfreich ![]()
…bloss nicht das Handy vergessen ![]()
Handylisten u.s.w. sind toll, aber bei dem Schiebedings kommt noch ein kindlicher Spaßfaktor hinzu (haptische und visuelle Sinneseindrücke u.s.w.) = Dopaminausschüttung?!
Außerdem reizt es mich schon, mich nach erledigter Arbeit damit belohnen zu dürfen, einen Plastikschieberegler betätigen zu dürfen
. Mit der Gefahr, dass ich nach ein paar Wochen die Lust daran verliere – das Experiment ist es mir wert
.
Ich dachte mir vorhin noch, meine to do Liste ist eigentlich viel länger und komplexer, als dass sie dort drauf passt, aber vielleicht ist das ja auch ein Vorteil: man MUSS sich auf das Wesentliche beschränken, weil die Liste begrenzt ist.
Fürs Packen nutze ich seit dem es APPs gibt eine Packlisten App, die sich über Jahre hinweg immer mehr für verschiedene Situationen angepasst.
Diese u.g ist sehr Umfangreich mit Gewicht und etc… pppp. Das war für meine Rucksacktouren, wo es auf jedes Gramm ankam sehr hilfreich.
@anon39980665 @Fliederieke
Hauptsache diese coolen Dinger haben kein Honeymooneffekt ![]()
![]()
@UlBre
Der Vorteil gegenüber eine App ist dass Haptische und die genaue Eingrenzung wofür. Es ist direkt markiert .
Eine App bedeutet immer noch Smartphone raus, entsperren , App öffnen und Liste auswählen, (außer man nutzt es als Widget im Sperrbildschirm).
Smartphone hat immer die Gefahr der Ablenkung.
Sag das nicht.![]()