Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Du kannst das doch nicht anteasern und dann nicht erzählen.:pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Gibt’s auch bei Temu :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

@SilitLenchen Zu spät, schon bestellt.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also gut :smile: Ist aber sehr unspektakulär, weil absolut logisch, wie es dazu kam.

Ich war mal Einzelfallhelfer für ein Mädchen mit Behinderung. Jeden Morgen fuhr ich zu ihr nach Hause, stieg dann mit ihr in das Auto des Fahrdienstes und nach der Schule fuhr ich mit ihr im Fahrdienstauto wieder zurück.
Eines Morgens wollte ein Fahrer nicht auf mich warten und ich musste mit meinem eigenen Auto bis zur Schule fahren. Der Rest ist Geschichte :grin:

Die Mutti des Mädchens hat mich dann jedenfalls nochmal zur Schule gefahren, damit ich mein Auto holen konnte und der Taxifahrer hat mich dann jeden Nachmittag gefragt, ob ich wirklich bei ihm mitfahre :woman_facepalming:t2:

5 „Gefällt mir“

…wenn du urlaub hast, alle aus dem Haus sind und du tausend Dinge gleichzeitig machen willst:

  • Nähen
  • Lego-Blumenstrauß aufbauen
  • Wandfarbe für Küche aussuchen und natürlich Streichen
  • in der Bibliothek anmelden
  • Osterkrams besorgen
  • aufräumen
  • Steuererklärung machen
    … was mache ich:
  • Sitze auf der Couch, recherchiere seit einer Stunde welcher Beamer geeignet zum Nähen ist
  • natürlich noch nichts gegessen aber drei Kaffee getrunken
  • Rasen gedüngt und Terrasse gesäubert
    … mein Hirn hat mal wieder 1000 Tabs offen uns i h sitze rum und mache fast NIX…
    Aber ich lache uber mich… Frau Kuttner sagte mal man muss sein ADHS fliegen lassen oder so. Und eigentlich ist das gerade ziemlich cool. Ich muss ja eigentlich nichts machen. Das sagt mir ja nur mein Hirn. Befriedend und unbefriedigent gleichermaßen.
8 „Gefällt mir“

Seit wann näht man mit einem Beamer???

1 „Gefällt mir“

Youtube Videos auf Leinwand beim Nähen wäre Next-Level.

Die Rollos runter damit man auf der Leinwand auch etwas sieht und dann die Kopflampe auf fürs Nähen. Wie ein Bergbau-Eichhörnchen. Die Nachbarn sehen einen tagelang nicht, bemerken nur die runtergelassenen Rollos und denken „Ach, die sind im Urlaub“. Ganz viel Ruhe. Perfekt :adxs_grins:

4 „Gefällt mir“

Nur als kleiner Tipp für alle Schlüssel Sucher: innen, es gibt so Schlüssel Karabiner, idealerweise sogar mit einem Kettchen oder Bändchen dran, diese Haken kann man dann an der Gürtelschlaufe seiner Jeans befestigen und den Schlüssel dann in seine Hosentasche stopfen.
Ich selbst lege meinen Schlüssel immer am selben Ort ab, dass mache ich so routiniert wie ein Roboter.
Ausserdem ist es gut wenn man einen Ersatz Schlüssel einer Vertrauensperson in seiner Nähe gibt, dann könnte man im schlimmsten Fall über diesen Weg wieder in seine Wohnung kommen, statt einen teuren Schlosser Dienst rufen zu müssen.

Aber am besten ist sich dahin gehend eine extrem sture Routine anzugewöhnen, heisst den Schlüssel immer am gleichen Platz ablegen, und sich angewöhnen das man immer kontrolliert das man den Schlüssel hundert prozentig bei sich trägt.
Früher in meiner Jugend habe ich auch ständig meine Schlüssel gesucht, bis mir dieses Theater und der Stress einfach zu blöd geworden ist, habe mir dann meine extrem sturen Schlüssel Routinen angewöhnt, seit dem habe ich nie mehr meine Schlüssel gesucht, geschweige denn einen einzigen verloren.
:heart:

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an!!! Kommt auf meine to do Liste für heute!!! Ich muss dann nur noch daran denken, die Checkliste auch zu benutzen, aber damit befasse ich mich, wenn ich sie habe :innocent:.

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile::sweat_smile: ja richtig, der Beamer näht nicht aber fur das nähen brauche ich Schnittmuster. Die habe ich bisher ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten. Und jetzt kickt mein Adhs: das ist die schlimmste und nervigste Tätigkeit beim Nähen. Ergo ich nähe weniger,weil der Schritt vorher langweilig ist und Zeit kostet. Abgesehen davon das man unmengen an Papier vergeudet und Druckerpatronen teuer sind. Man kann das Schnittmuster gleich per Beamer auf den Stoff projizieren und hier kickt Adhs noch mal: wieder ein neues Gadjet, ein neues Spielzeug, eine neue Herausforderung, das liebe ich ja :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Boah meeeega, das will ich auch .:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Wusste gar nicht, dass es das gibt… ich glaube icb bräuchte mindestens 3 und mein Leben wäre viel leichter zu managen.

1 „Gefällt mir“

Uh, dann bräuchte ich zwei :sweat_smile: Einen für die Schnittmuster und einen zim entertainment…aber dann werde ich die Rinder nicht los, weil die dann die ganze Zeit mit gucken wollen​:sweat_smile:

In dem Set, das ich für etwa 14€ gekauft habe, sind 6 :grin:

3 „Gefällt mir“

Hab ich schon erwähnt, wie sehrnich dieses Forum liebe ? Kommt gleich auf die Liste. Daaaanke

4 „Gefällt mir“

Stelle mir grade vor, wie du in mitten einer Videos guckenden Rinderherde, versuchst zu nähen :adxs_lach:

7 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich das auch erst gecheckt :rofl:
Ich dachte, hm, Rinder? Aber, why not? Maybe lebt sie direkt an einer Koppel und die Kühe können durch ihr Fenster gucken oder so.
Mein Gott, jetzt wo ich es schreibe klingt es noch viel bekloppter :rofl: wenn man nicht aufpasst was das Hirn so denkt, alter Schwede :adxs_lach:

4 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke :rofl:

2 „Gefällt mir“

YellowBird,

Coole Idee! Smart Tags habe ich bereits an Schlüssel und Geldbeutel und benutze das auch ständig (bis auf die - leider häufigen - Momente, in denen ich vergesse, dass ich das Tag habe und wieder suche :flushed:

2 „Gefällt mir“

Schlüssel von innen kann tückisch sein - dann kann niemand von außen mehr schließen, außer man hat ein Spezialschloss, mit dem das geht.

Sind diese Smart Tags eigentlich bis 60 Grad waschbar?

Frage für ganz viele Freunde.

7 „Gefällt mir“