… wenn du dir einfach zu viele Gedanken machst!
Also, ich habe soeben beschlossen, ich möchte mit 40 noch ein Medizinstudium beginnen.
Ich werde nämlich Tierarzt.
Werde dann der Erste, der Eichhörnchen offiziell Stimulanzien verschreibt.
Ich meine, stellt euch das doch mal vor…
-
Die Eichhörnchen würden alle wunderbar überwintern und besser leben.
-
Endlich finden die mal ihre Nüsse und Verstecke wieder.
-
Die müssten nicht mehr so verpeilt durch den Garten flitzen und wild im Gras oder in Büschen herumwuseln, ob da vielleicht ihre heiß geliebten Nüsse versteckt liegen.
-
Die könnten stattdessen entspannt im Nest hocken, mit ihren Kindern herumwuseln, kochen, putzen, bügeln, oder den ganzen Tag kopfüber am Wuschelschwanz vom Ast baumeln und „Ich bin Batmaaaaan“ rufen. Was Eichhörnchen klassischerweise eben alles so machen im Alltag.
-
Die würden endlich mal pünktlich zum Elternabend in der Baumschule erscheinen. Oder zum lustigen Baumkuchen Backen mit der Nachbarschaft. Bundes-Hörnchenspiele mit Kastanienweitwurf und und und…
-
Die könnten auch einfach mal ihre Basis chillen und eine Runde Nestflixen. Dabei genüsslich ein paar Nüsse knabbern.

Diese armen Fellknäuel… jedes Jahr haben die den gleichen Stress mit ihren Nüssen. Wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt wissen wir doch alle ![]()
Vielleicht finden sich ja noch andere hier, die da mitmachen wollen?
Wir könnten sogar ein Kraut-Funding für Eichhörnchen starten.
Dann kiffen die sich in ihren Nestern einen beim Nestflixen. Überall lägen Erdnussschalen herum. Keiner räumt mehr auf.
Wanderste durch den Wald und von allen Bäumen hört man nur Gekicher und Gelächter.
Ist Cannabis jetzt eigentlich auch für Eichhörnchen legal?
Wenn ja, wie bezahlen die das?
Oder sind das so kriminelle Banden-Hörnchen, die hier im Tierpark die Futterautomaten sprengen und dann über die Grenze abhauen und es da zu Geld machen?
Und wer zum Kuckuck würde einem Eichhörnchen dafür Geld geben? Wohin stecken die sich das dann überhaupt?
Werden Eichhörnchen eigentlich eingesperrt, wenn die vergessen, wo die ihr Kraut gebunkert haben, die erlaubte Besitzmenge überschreiten, oder ein minderjähriges Hörnchen das Kraut finden und wegrauchen würde?
Ich habe so unendlich viele Fragen… aber wir müssen unseren Seelentierchen unbedingt helfen!