Vielleicht ist auch der papa Eichhörnchen und Mama Känguru. ![]()
Schön chillig heute rumlümmeln ohne Einschränkung Dank enormen Regen.
Sorry, mit „ö“ fiel mir nichts ein.![]()
Kängurubabys sind bei Geburt nicht viel größer als die von Eichhörnchen. Die Entwicklung wird erst im Beutel abgeschlossen. Der sollte dann aber schon vorhanden sein.
dir oder dem Smartphone? ![]()
Puh, da hat Mamma Eichhorn ja noch einmal Schwein gehabt
!
Und Pappa Känguru muss wegen dem Beutel die Kinderbetreuung übernehmen. Das wird eine moderne, emanzipierte Patchwork–Familie.
Genau und trotzdem ein neues aber cool halt trotzdem
![]()
Da gab es noch kein Deutschlandticket. ![]()
Nenene, das hab schon ich mir ausgedacht. Wollte „öfter“ drin unterbringen, aber hat nicht gepasst.![]()
Das mit dem Schampoo ist meinem erwachsen Sohn letztes Jahr in Japan passiert
Er wollte Schampoo kaufen hat aberwei die Bezeichnung auf den Flaschen nicht richtig lesen konnte Haarspülung gekauft .
Er hat sich auch schon mal eine Woche lang im Skiurlaub mit Körperlotion geduscht und hat sich gewundert wieso das Duschgel so klebt
Er ist sehr intelligent aber nicht ADHS diagnostiziert
Das geht ja noch. Ich wäre da völlig überfordert wahrscheinlich mit 'ner Flasche Motoröl oder sowas raus. ![]()
Ich antworte mal zum Einstand mit einer kleinen Anekdote auf das Threat-Thema:
Du hast ADHS, wenn…
…du das Carportdach aubessern willst und wenn du die Leiter hoch bist, hast du die Abdeckung und die Schrauben dabei, aber nicht den Akku-Schrauber.
Dann kletterst du wieder runter, hast Akku Schrauber und Schrauben dabei, aber das Dachelement vergessen.
Dann holst du das Dachelement, stellst fest, dass der Akkuschrauber nun nicht mehr da ist den du denn verzweifelt suchst.
Dann kletterst du ohne Dachelement die Leiter hoch, findest den Akkuschrauber noch auf dem Dach liegen und hast jetzt natürlich das Dachelement wieder nicht dabei.
Also wieder runter und diesmal, nach dem wirklich alle statistischen Möglichkeiten, etwas liegen zu lassen einmal durch sind, hast du tatsächlich alles oben, und stellst dann fest, dass du nun keine Hand mehr frei hast zum Werkeln…![]()
![]()
![]()
„Das lustige Leiterspiel“ ![]()
Oder durch die ganze Bude laufen und einen Gegenstand suchen, den man in der Hand hält…
Oder mit dem Gegenstand zielstrebig in einen Raum laufen, um etwas bestimmtes zu erledigen. Dabei falsch abbiegen ala „ach, schnell das Rollo hochziehen“, den Gegenstand dafür kurz ablegen und dann *puff… wo issa?
Dann wieder suchend durch die Bude laufen und im Kopf durchgehen „Wo warst du gerade?. Du bist dahin… dann da… ach, das Rollo!“.
Gegenstand wieder aufnehmen… „Och, ein Käffchen könnte ich…“ und auf der Couch erinnern, dass man eigentlich etwas machen wollte ![]()
Zu oft informiert
Geb ich zu, ja. Ist ein Problem manchmal ![]()
Hab mal mit jemanden ne Holzvertäflung im Treppenflur gezogen .
Nun ja so kurz vor letztem Brett die ausgezogene Leiter noch hoch am höchsten Ende und auf der untersten Stufe. ….
Kennt ihr diese Geduldsspiele wo man so Dinger auseinander bekommen muss ![]()
Ich war bei Renovierungsarbeiten schon raus ![]()
Du hast ADHS, wenn… dieses ständige vergessen, liegen lassen und wieder finden, dafür was anderes wieder liegen lassen usw. sich normal anfühlt.
Mir fällt aber seit der Medikation auf, dass es sich merklich gebessert hat, naja und dank angeeigneter Strategien. Da ich Zeitweise ein paar unbehandelte, aber Diagnostizierte ADHSler um mich herum habe, wunder ich mich dann doch manchmal darüber wie sowas passieren kann, dann fällt mir ein, dass ich das Problem ja selber habe und drücke ein Auge zu. Korreliert mit Stress, positiv sowie negativ, erst neulich beobachten können in der Schreinerei, vor allem deswegen weil es von mir verliehenes Werkzeug war, welches sich dann wie durch Geisterhand verteilte in der Werkstatt.
![]()
Edit: Da fällt mir noch ein, dass ich ein paar Kaffeegutscheine verschenken wollte, die ich nicht brauche. Im Textilbereich gibt es auch solche Leidensgenossinnen, die dazu sehr gerne Literweise Kaffee trinken.
Ja, mit Elvanse geht das alles deutlich besser.
An besagtem Tag mit dem Carport wollte ich mal sehen, wie es ist, wenn man die Medis mal einen Tag weglässt.
Voila! ADHS-Diagnose voll bestätigt! Ich hab mich inzwischen offensichtlich so an Elvanse gewöhnt, dass die alten Strategien der Fokussierung (wie etwa wütend werden) nun schon nicht mehr da sind.
Hab statt dessen lächelnd auf mich selbst schauen können, wie umständlich alles ohne Medis ist.
Jetzt aber mit der Sicherheit, dass ich nun sicher weiß, was mit mir los ist und das ich das einfach wieder abstellen kann, wenn es drauf ankommt. Das ist ein gutes Gefühl!
…wenn du mit der Einkaufstasche heimkommst, vorm Kühlschrank stehst und denkst „Das musst du unbedingt jetzt, sofort einräumen, da ist ja das Eis drin“.
Drei Stunden später auf der Couch. „Nu hab ich aber Lust auf ein Eis… Moment mal, hattest du eigentlich…?“ ![]()
Gut, brauch ich wohl nicht erklären was passiert ist. Ich mein, in dem Moment wo ich dachte „jetzt, sofort einräumen“ wäre es wirklich nur ein Handgriff gewesen, aber es kam offenbar etwas dazwischen ![]()
…wenn du mindestens 1x jährlich von der Sekretärin oder Kollegen darauf aufmerksam gemacht wirst, dass du eigentlich Urlaub hast. Hups ![]()
Zählt aber zu den angenehmen Überraschungen.
Ja wie sehr wir dass alle wissen, dieses mit dem „nur ein Handgriff“,
Wie oft man uns schon drauf hingewiesen hat.
Wie oft man uns nicht verstanden hat warum wir das nicht einfach machen.
Wie oft wir selbst nicht verstanden haben warum wir nicht einfach machen ???
Wie oft haben wir schon was tiefgekühltes nicht direkt verstaut ?
Wie oft hat uns aufgetautes die Tasche versaut.
Und ich verstehe nicht des Hirnes Zweck das es bei uns nicht gibt, den lernenden Effekt.
Eines der Punkte warum ich der Medikation so dankbar bin.
Einkaufen ist weniger schlimm und direkt wegräumen bekomme ich meist besser hin.