Verglichen mit früher fällt es mir viel schneller auf und ist noch zu retten (TK / Kühlware).
Oder es wird beim Reinkommen nach dem Einkauf schon unbewusst (und doch wieder bewusst) so in den Weg gestellt, dass ich mich quasi selber daran erinnere. Bissl Selbstverarsche macht auch Spaß
… dir bewusst wir das es grausame Folter bedeutet wenn der Chirurg nach einer kleinen OP am Unterschenkel sagt „5-7 Tage möglichst nicht gehen und das Bein immer hochlagern“
Du hast ADHS, wenn Du eine Packung Orangensaft aus dem Schrank holst, dann 5 Minuten damit verbringst, zu überlegen, welchen Fruchtsaft Du wirklich trinken möchtest, Dich im dritten Anlauf für den Apfelsaft entscheidest, dafür den halben Schrank ausräumst, da dieser ganz hinten lagert, und Du Dir eine leckere Schorle zubereitest. Später nippst Du daran und wunderst Dich, warum die „Apfelschorle“ nach Ananas schmeckt…
Ich kann mich auch ganz oft nicht entscheiden was ich will, und egal welche Option ich wähle, also welchen Fruchtsaft, um in dem Beispiel zu bleiben, ich bereue die Entscheidung sobald ich die Flasche geöffnet habe und denke „das andere wäre bestimmt viel leckerer“.
Das passiert mir auch . Keine Ahnung, ob das eine ADHS–Sache ist?! Ich dachte, das wäre normal. Kann man auch bei Katzen sehr schön beobachten. Erst wollen sie unbedingt nach draussen, und kaum öffnet man die Tür, ist es drinnen doch viel schöner …
Ich stand heute Morgen in der Küche und konnte einfach so die Zeit auf dem Teebeutel lesen. Ohne Brille.
Dann dachte ich mir, holst mal deine Brille. Hab mich am Weg mal am Kopf gekratzt und anschließend die Brille zurecht gerückt.
. … …
Es hat noch 5 Schritte gebraucht, bis mein Kopf das realisiert hat.
Du hast ADHS, wenn Du Dich sogar beim Träumen verzettelst:
ich stand etwas unter Zeitdruck, denn am Folgetag stand ein wichtiger Termin an und ich musste trotz knapper Zeit vorher noch Einiges erledigen.
Also fing ich erst einmal damit an, das Auto zu putzen .
Irgendwie war ich aber dann nicht mehr beim Putzen, sondern habe das Auto gewachst und poliert, damit es schön glänzt ….auch das Innere des Wagens habe ich dabei natürlich nicht ausgespart. Der Motorraum (ohne Motor ) muss schließlich auch funkeln .
Als ich dann das Waschbecken ( ) ausgebaut und gewachst habe, dachte ich mir so „nein, das sollte ich echt erst putzen“. Gesagt – getan, und schon war ich dabei, die Mistgabel (besitze ich gar nicht…) und das Waschbecken mit Badreiniger zu schrubben, denn der Neutralreiniger stand auf der anderen Seite des Badezimmers – da hätte ich erst hingehen müssen. (Hinweis der Redaktion: es ist total sinnvoll, Autos im Badezimmer auseinanderzubauen und dort direkt zu putzen und zu wachsen.).
Irgendwann gelang ich zur Erkenntnis, dass das Unterfangen, „schnell noch das Auto zu putzen“, vielleicht doch nicht so eine gute Idee gewesen war, und fühlte mich gestresst, weil ich nicht mehr genug Zeit hatte, die restlichen Aufgaben zu erledigen .
Es hat sich selbst ins Bad gebeamt . Beim Waschbeckenausbau stand ich noch auf einem Parkplatz, beim Schrubben fand ich mich im Bad wieder . Aber die Frage „wie komme ich hierher (bzw. mein Auto)“ kommt ja bei ADHS auch ab und zu auf .
Hast du dich das auch im Traum gefragt oder erst als du wach wurdest? Manchmal nimmt man sowas im Traum ja ganz selbstverständlich hin Manchmal wundert es mich auch und ganz manchmal denke ich mir dann: „Moment, das ist bestimmt ein Traum“. Und dann kann ich den Traum auch beeinflussen. Das ist besonders gut wenn da was nerviges passiert. Zum Beispiel wenn ich durch eine Tür muss, die nicht aufgeht, dann kann ich sie in diesem Zustand einfach weg beamen, weil ich weiß ja, es ist bloß ein Traum und ich bin gewissermaßen allmächtig Oder ich beschließe einfach, dass ich doch nicht durch die Tür muss und Chille ne Runde…
Jepp, die lucid dreams Vor ein paar Jahren hatte ich das relativ oft. Zur Zeit leider nicht mehr. Bin aber auch dann nie auf die Idee gekommen etwas wirklich abgefahrenes zu machen. Z.B. auf den Mond fliegen, oder einen Ringkampf gegen Gott gewinnen oder so… in den Momenten war ich recht unkreativ
Du könntest auch einfach das Bad ums Auto bauen. . Hast du eine Garage? Die Nachbarn müssen sich halt dran gewöhnen, dass du morgens und abends im Bademantel in die Garage gehst. Ich mein, was tut man nicht alles für sein Auto?