Die Mistgabel bitte nicht vergessen!
Die Mistgabel gehört zu dem Pferd in der Garage. Würdest du mit so einem wunderbar rundum geputzten Auto bei schlechtem Wetter fahren?
Ach, und @SneedleDeeDoo , nicht vergessen, das Pferd hat am 35. Mai frei.
Ob ich damit fahren würde… ohne Motor? ja, mal sehen ![]()
Ehrlich gesagt, würde ich es gar nicht erst putzen. Einmal im Jahr in die Waschstraße reicht. Aber in Träumen macht man die verrücktesten Dinge…
Mein Hirn so „Hä? Muss ein Hinweis sein… google das doch mal eben!“ ![]()
![]()
Nein, im Traum kam mir nichts davon seltsam vor. Ich habe beim Träumen auch noch nie den Gedanken gehabt, dass ich gerade schlafe, dafür habe ich mich tagsüber manchmal an Ereignisse „erinnert“ und erst im nächsten Moment gemerkt, dass sie beim Träumen geschehen sein müssen
.
Also das fände ich schon ziemlich abgefahren
. Ich möchte auch mal durch Wände gehen.
Ich habe das Buch schon als Kind geliebt.
Wir hatten ja nüscht.
Aber die Filme wie „Pünktchen und Anton“, oder „Das doppelte Lottchen“ kenn ich natürlich ![]()
Die wären nochmal schön anzusehen.
So wie ich auch „Der kleine Lord“ jährlich gerne nochmal anschaue. Den musste ich mir auf Prime dann doch glatt kaufen ![]()
Der wird doch jedes Jahr im öffentlichen gezeigt ![]()
Ich will den das ganze Jahr gucken können und das dann in bester Qualität
![]()
Dafür gibt es doch Blu-Ray ![]()
Ein eigenes kaufen und auswechseln und das andere dann zu den Ersatzschlüsseln bis man nochmal umzieht und dann wieder zurücktauscht.
Hab mal Sonntag Abend einen Schlüsseldienst gebraucht - 250 Tacken, was damals etwa der Hälfte meines monatlichen Budgets entsprach. Das Schloss für 30 Euro hat sich seitdem so hart bezahlt gemacht…
Oh ja, der Schlüsseldienst, ein Teurer Spaß.
Aber warum bin ich auch Sonntagabend in Schlafanzugshose zur Tanke gelaufen um Bier zu holen? ![]()
Weil du Stil hast. Ganz klar. ![]()
Und adhs weshalb das mit der Vorratshaltung so ne Sache ist
Gibts das noch?
War das nicht dieses Disc-Dings zum in den Schlitz schieben?
Hab zwar noch CDs und den ein oder anderen Film herumfliegen, aber nix mehr, wo ich die reinschieben könnte ![]()
Yes! Dafür hab ich die PS5 mit Laufwerk. Dafür kann ich Filme schauen wann immer ich will und nicht bloß wenn Jeff Bezoz das will
Und auf die Dauer ist es wesentlich günstiger als 5 Streamingdienste parallel zu haben oder die Filme für 48h zu mieten.
Leider werden einige neuere Sachen gar nicht mehr auf Disc veröffentlicht ![]()
Oh, die PS5 hatte ich bewusst ohne Laufwerk gewählt ![]()
Ich nutze Prime Video eigentlich gar nicht mehr.
Also mindestens seit der Medikation schon nicht.
Netflix ist auch langweilig.
(TV Verbot auf Russisch? Njetflix)
Brauche gefühlt erstmal eine halbe Stunde bis ich was gefunden habe, das mich reizen könnte… um dann nach 10Min. schon wieder am Handy zu hängen und was zu lesen. Oder ich gehe „kurz“ aufs Klo und lese da dann was ![]()
Selbst abends das Daddeln hat sich wie von Geisterhand drastisch reduziert und wenn ein Kumpel mal wartet, bin ich oft erst ab 21:00 online.
Früher wars mehrmals die Woche und dann ab 19:00.
Meine Interessen haben sich völlig verschoben. Mich interessiert auf einmal so vieles ![]()
Das gefällt mir.
Das ist doch super! Will den guten Stuff auch haben… noch zwei Monate bis zur Diagnose ![]()
Ob dieses Interessen Verschieben auch in eine falsche Richtung gehen könnte, habe ich mich seitdem öfter mal gefragt ![]()
Ich bin sooo froh, dass es nicht Häkeln oder Kunstrasen wurde ![]()
Du hast ADHS wenn…
…dein Kind sich für seine Geburtstagparty eine Schatzsuche wünscht und du dir drei Wochen vor der Party denkst: ‚ja, das wird richtig cool!‘ und im ersten Hyperfokus den Ablauf derselben innerhalb von 6 nächtlichen Stunden Schatzsuche grob planst, morgens etwas müde aber immer noch gehyped dein Kind zur Schule bringst und die geplante Strecke abfährst, um zu schauen, ob die Google-street view-Bilder noch up to date sind.
Innerhalb der nächsten 3 Tage werden dann die ganzen coolen Dinge gebastelt und alle Sachen bestellt, die man halt noch so braucht (ratet, wer jetzt ein brandneues Laminiergerät hat
).
Während man auf diese wartet, schieben sich aber ganze viele andere Dinge in den Fokus, weshalb man dann zwei Tage vor der Party panisch feststellt, dass noch soooooo viel zu erledigen ist…
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der Schatz größtenteils aus der (zum restlichen Schatz thematisch passenden) Torte besteht, die auch noch gebacken werden will und die man zwar theoretisch für den Tag davor eingeplant hat, aber vergessen hat einzuberechnen, dass man dafür dann ja auch Zeit braucht.
Natürlich habe ich in den zwei Wochen dazwischen massiv unterschätzt wieviel Zeit ich tatsächlich benötige, um die ganzen Stationen fertig zu bekommen (selbstverständlich schreiben sich Texte von ganz alleine auf Zettel und da es nur für einen Kindergeburtstag ist, interessiert es auch nicht, ob das jetzt absolut sauber und perfekt akkurat ist - spoiler: MEINEM Gehirn ist es NICHT egal!) und somit war dann erst alles ne halbe Stunde bevor die Gäste da waren fertig, als ich unter die Dusche hätte springen müssen… Nur dass in diesem „alles“ eben die Torte nicht enthalten war. Somit sind wir dann nicht 13.30 Uhr auf Schatzsuche gegangen, damit wir dann zur Kaffeezeit wieder da sind, sondern erst 15 Uhr… Und natürlich hat die ganze Schnitzeljagd nicht die geplanten 1-1½h gedauert, sondern 3… Wir haben dann also 18 Uhr Kuchen gegessen und eine Stunde später Abendbrot ![]()
Aaaaber die Kinderaugen haben geleuchtet, denn…