Super schön geworden ![]()
Das dicke schöne Buch ist essbar? ![]()
Super schön geworden ![]()
Das dicke schöne Buch ist essbar? ![]()
Ich denke mal nur der dicke schöne Bauch. (Und der Rest des wunderbaren Drachen)
@Wolkenbraut was hast du da für bunte Eier? Und: waaaaaahnsinnig schön alles.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Jetzt will ich auch meine Geburtstagsparty mit Schatzsuche planen…oder besser planen lassen…Du bist herzlich eingeladen Wolkenbraut
…
Hast wahrscheinlich Recht.
An sich wollte ichs schon irgendwie essen.
Dann lenkten mich die Schnallen ab.
Nach deinem Kommentar fiel mir dann auf, dass keine Platte drunter ist.
Ich hoffe ja noch, dass einfach keine Platte mehr da war (Spülmaschine, ADHS und so) und ich das Buch doch noch verschlingen dürfte ![]()
Im Kindergarten habe ich tatsächlich Nähen und Stricken gelernt (oder Häkeln, ist das das selbe?). Außerdem wurden wir im Umgang mit der Strickliesel geschult. Zufällig habe ich mir gestern ein Youtube Video dazu angesehen und ich verstehe es nicht. Ich meine, man produziert damit so komische Stoffwürste… aber wozu? ![]()
An Häkeln und ähnliches in der Grundi erinnere ich mich noch.
Solche Würste wurden dann später, glaube ich, eher per Hand geflochten. Die guten alten Freundschaftsbändchen ![]()
Vielleicht sollte es der motorischen Entwicklung im Kindesalter dienen? Hab mich bei sowas nicht sooo gut angestellt, meine ich.
Wüsste heute mit diesem Holzding im Video (wieso redet sie nicht?) jedenfalls nichts mehr anzufangen und würde es wahrscheinlich in eine Pellkartoffel stecken ![]()
Und jetzt kommen mir auch die Socken „Mara und Mo“ und die Fibel wieder in den Sinn.
Bin quasi gedanklich gerade in der Grundschule.
Kollege Mark singt „ Ein Fahrradlenker ein Gaspedal“ und die ganze Klasse mit… vom Stamm der Hosenträger
Das sowas überhaupt erlaubt war und als Volkslied / Pfadfinder Lied galt ![]()
Dann muss ich die Pausen Milch holen.
Guido und Julia waren krank. So kam ich dann manchmal an eine Vanille Milch und später noch an einen Kakao. Mama und Papa hatten dafür nix übrig. Frühstücken sollte man ja zu Hause und sonst noch was einpacken ![]()
Hach, schön ![]()
hmm, Erinnerungstechnisch ist die Grundschule für mich ein einziges schwarzes Loch.
Ich kann mich noch an ganz wenige Interaktionen mit Lehrern erinnern. Aber an rein gar nichts mit Mitschülern. Ich weiß nicht wer neben mir saß. Kann mich an kein einziges Gespräch erinnern. Also innerhalb der Schule. Erinnerungen an Mitschüler habe ich nur vom Nachhauseweg… komisch ![]()
Außerdem sehe ich mich in diesen sehr vagen Erinnerungen meist von außen (3d person). Was ja gar nicht sein kann, so habe ich es damals unmöglich wahrnehmen können. Darum bin ich mir nicht mal sicher, ob die wenigen Erinnerungen die ich habe echt sind ![]()
Bis vor kurzem war da auch bei mir noch alles dunkel, aber es scheint immer mehr zurückzukommen. Stück für Stück ![]()
Mir fällt auch gerade ein, wie verschossen ich in diese Julia war. In der Grundschule ![]()
![]()
Und Moritz war doof. Der wollte auch immer neben ihr sitzen. Pffft… so nisch doo.
Interessant… was hat sich seit kurzem geändert? Intensives Nachdenken?
Nehme nun seit Ende Oktober ADHS Medikamente und je länger es mir besser geht, desto mehr scheints hier und da mal zurückzukommen.
Anfangs leider wohl auch mal etwas Mist und auch Wut/Hass, aber auch immer mehr schöne Erinnerungen.
Da wandelt sich seit einer Weile irgendwie etwas.
So wie das mit der Grundschule heute.
Hätte man mich vor 4 Monaten noch gefragt - keine Chance.
Den Namen der Klassenlehrerin hätte ich dir vielleicht sagen können. Das wärs dann aber wahrscheinlich gewesen.
Abgefahren!
Mh mhhh. Hab das Gefühl, da schlummert noch das ein oder andere Monsterchen, aber der Kopf will nicht dran und aktuell ist es gut so.
Ich kann alle schlechten Dinge einfach so runterschreiben oder jemandem erzählen, ohne dass es wirklich an mich rankommt und schmerzt.
Das heben wir uns für die Therapie auf, die dann hoffentlich ab Ende September ins Rollen kommt.
Genießen wir die besseren Tage - die schlechten können noch etwas warten🤞🏻
Wie es Julia wohl heute geht? Und wo sitzt Moritz heute? Gibts diese Vanille und Schokomilch noch? Würd dem einen auch nochmal gerne das Beinchen stellen. Der war fies. Gniiihihihiiii ![]()
Nein, das Buch war nicht essbar, aber der Kuchen war so schon nicht schaffbar. Um die Dimensionen vielleicht etwas greifbarer zu machen: in dem Drachen befinden sich zwei Kuchen (um genau zu sein Brownies), die einen Durchmesser von 25cm und eine Höhe von etwa 5cm hatten. Bedeckt ist das ganze von 500g weißer Kuvertüre und drei Packungen große Smarties sowie einer Tüte mini-smarties.
Das Buch (das ich mir von meiner Mutter dafür ausgeborgt habe) war der Startpunkt der Schatzsuche mit den ersten Hinweisen darin.
Bin ich froh, dass ich vor 30min erst gefuttert habe.
Brownies hatte ich ja ewig nicht mehr ![]()
Die Eier habe ich auf TikTok entdeckt und auf Etsy gekauft. Der Shop heißt DesignWerk3D. In den Eiern sind kleine Drachen, die total beweglich sind und in zwei bis drei verschiedenen Farben irisieren.
Gibt es in unterschiedlichsten Farben und Größen, mit und ohne oder im wiederverschließbaren Ei… Ich will sie alle haben! Und glücklicherweise habe ich Kinder, so dass ich sie ihnen schenken und dann einkreisen kann , sobald sie das Interesse an ihnen verlieren… ![]()
Messerset Messerset
In deinen Augen funkelt Mett
Messerset Messerset
Du spielst mit Suppengrün Quartett
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
![]()
Hiiiiiillffeeeeeee!!!
“Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitenbacher!“ ![]()
Das Leben ist für mich n Tanz, alles ne Frage der Balance.
Danni Sahne, von Danone, davon krieg ich nie genug.
…hinein ins Weekend Feeling!
Der Tag beginnt mit Krönung light, soooo viel Aroma,
nur halb soviel an Koffein, der tut mir gut!
Mini Wini Würstchenkette, mögen Karl und die Anette…
Das 90er Mashup…
ehhh, ich meide Radio und Fernsehen mit Werbung, ist ja fürchterlich wie sich das einbrennt ![]()
Oh nein, 90er bis 2000er triggern so ![]()
„Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach muh…
“
„Isch abe gar kein Auto…“
„Baby Born…“
„Wenn ich mit Gogo Gassi geh…“
„Wow, ist das ein Kau…“
„Kellog‘s Frosties schmecken sooo… die wecken den Tiger in dir…“
“Hier bei DEA… hier tanken Sie auf…“
„Super, Ingo! Nit Diiiieseeeel!“
“Pizza für Jonas Wagner?“
„11. Stock!“
11. Stock, Weltraumforschung…
Och nööö, das bollert jetzt den Rest des Tages in meinem Hirn ![]()
Enjoy yourself! ![]()