Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Was? Bin ich schon drin?

Pommersche aus dem Buchenrauch, naturgewürzt und das schmeckt man auch.

Was wollt ihr dann? MAOAM!

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

2 „Gefällt mir“

:drum::drum::drum:

Er kommt… er kommt… dit didit dit dit diii… Rügenwalder Mühlenfest… :notes::musical_note::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja… Jingles…. nutzen wir zu Hause zum Vokabeln lernen :smiling_face:. Mein Sohn kennt ja die vielen Werbemelodien aus meiner Kindheit gar nicht… und Vokabeln lernen macht singend und durch die Wohnung tanzend deutlich mehr Spaß :grin:

3 „Gefällt mir“

Und nach dem Aufwachen fiel dir ein, du hast ja gar kein Auto?

2 „Gefällt mir“

Im Traum bespreche ich ein aktuelles Problem mit Leuten, die lange nicht mehr leben, in einer Wohnung wo ich lange nicht mehr wohne.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch! Hätt’ ich das mal vor 30 Jahren gewusst :smiley:
Hast du ein konkretes Beispiel für Vokabeln und Melodie?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Du hast (vielleicht) ADHS, wenn du über den Hyperfokus der Diagnostik der Tochter deine eigene Diagnostik völlig vergisst…

Ich wollte doch eigentlich Ende April nochmal in der PIA zwecks Termin anrufen…

Naja, in den letzten Wochen habe ich im Durchschnitt täglich 1,5 Stunden über ADHS und ASS gelesen, mit ihr Fragebögen gefunden und ausgefüllt, Videos Betroffener und Podcasts gesuchtet, habe mehrere Seiten Besonderheiten des Kindes aufgeschrieben und fühle mich noch immer nicht genug informiert.

Ich sollte aber wirklich langsam anfangen, mal alles über mich selbst zu sammeln und mir einen Diagnostiktermin ergattern.

Ach übrigens, an dem Tag, an dem mein Kind mit 13 den Schlüppi auf links angezogen hat, ist mein Pulli schon wieder vorne am Hals so ungewohnt hoch geschlossen und hinten irgendwie nicht… :crazy_face: Wir standen uns früh morgens im Bad gegenüber, guckten uns fragend an und haben herzlich gelacht :laughing:

11 „Gefällt mir“

Kennst Du die alte Sanostol- Werbung?
Sing da mal „pencil case“
drauf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mindestens zwei Familienmitglieder haben evtl. ADHS, wenn…

ihr euer Lieblingsprogramm gemeinsam nutzen könnt. Es läuft immer Mo-Fr, immer zwischen 05:15 und 05:35 Uhr, manchmal auch zweimal hintereinander, falls jemand vergisst beim ersten Durchlauf dabei zu sein.
Es heißt Kurzprogramm und läuft in der Waschmaschine.

Heute lief es zweimal, weil die Tochter unbedingt eine Hose brauchte und ich meine Strickjacke nicht gewaschen habe :laughing:

6 „Gefällt mir“

… wenn du in deiner üblichen Badroutine nach dem Gesicht waschen ein Wattepad nimmst nach der Flasche greifst, öffnest und beim ansetzen zum aufs Wattepad kippen im letzten Moment merkst, dass ist nicht die Gesichtswasser Flasche sondern die Kontaktlinsenwasser Flasche…

5 „Gefällt mir“

hehe, hab mir neulich Cola in den Kaffee geschüttet - statt Milch.

Sonst hatte ich ja schon alle Kombinationen durch beim Kaffee machen (Pulver vergessen, Filter vergessen, kaltes Wasser aufgießen, Milch ‚aufgießen‘ usw.).

Cola war Premiere :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist echt next Level, sehr gut :joy:
Ich hätte auch letztens sonst was wo rein gekippt, weiß aber schon gar nicht mehr was, passiert echt oft :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Falls man das mit den Moods auf der Ablage überm Waschbecken im Bad noch aus dem „Bilder, die dein ADHS dokumentieren“ kennt…
Es war heute Morgen mal wieder soweit, aber anders.

Moods Nr.1 ging beim Lesen hier nach 3/4 Länge von alleine aus… *kurz abgelegt…Kaffee machen, Laptop einschalten…

Zurück im Bad dann erstmal Moods Nr. 2 aus der Packung geholt… dann aber rechtzeitig den Rest von Nr. 1 auf der Ablage gesehen…

*Ha! Diesmal nicht, du Lümmel! :adxs_zunge:

Moods Nr. 2 abgelegt und den Stummel von Nr.1 zuende gebracht…

Auf dem Laptop eingeloggt und schon mal flott Emails aussortiert und bearbeitet… “Och, ist noch schön ruhig bisher… Entspannung… zieh doch noch einen Kaffee und rauch dir vielleicht noch eine :man_shrugging:

Moods Nr. 3 aus der Packung geholt und angezündelt… “Huch… hallo Moods Nr.2 auf der Ablage“

Der Lümmel: „Ha! Hab dich doch wieder gekrischt! :adxs_tanz:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das ADHS oder Autismus ist, aber ich rege mich seit Stunden über eine Formulierung in einem IQ-Test auf…

Dort steht, dass auf der oberen Fläche jeweils zwei Augen ZU SEHEN (:exclamation:) sind. Dies ist zum einen möglich, wenn die Würfel zwar übereinander gestapelt sind, diese aber nicht Kante auf Kante liegen, sondern in sich verdreht liegen, so dass man einen Teil der Augen sehen kann, und zum anderen steht da nicht, dass die Würfel gleichgroß sind. Auch das wäre eine Möglichkeit von sichtbaren Augen auf der oberen Fläche der unteren Würfel. Diese Frage ist einfach falsch/unsauber formuliert! Für die Antwort „44“ hätte dort stehen müssen, dass sie exakt gleichgroß sind und exakt übereinander gestapelt sind. Oder sie hätten sowas schreiben müssen, wie "auf der oberen Seite der Würfel befinden sich jeweils die zwei Augen.

5 „Gefällt mir“

3 normale Spielwürfel = 3x gleiche Größe

Angenommen, die liegen bündig übereinander, sieht man oben nur die 2 + die Augen außen herum.

Ein Spielwürfel, wo man alle 1-6 Augen sehen würde, hätte 21 Augen *Fingerchen abzähl

Eine Seite wäre jedoch verdeckt.

Also 21 abzüglich der Augen, die auf einem Würfel gegenüber der 2 liegen.

Hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen :joy:

————————

Edit:
Habe ich offenbar, wenn 44 rauskam :rofl::drum::partying_face:

Ich bin jetzt ganz still und nehme besser meine Mittagsdosis🙈

————————

Nochmal Edit:
„Auf der oberen Seite sind jeweils zwei Augen zu sehen“.

Hä??? Wie liegen die denn übereinander und warum sollte das jemand so machen? :man_facepalming:t2::joy:

Die sind blöd. Mag ich nicht. Haben mich reingelegt :adxs_zunge:

3 „Gefällt mir“

Eine FRECHHEIT ist das! :adxs_wut: Die Frage hätte lauten müssen:

„Auf einem Tisch liegen 3 (in Worten „drei“) DIN–konforme und gleich große Spielwürfel mit den Kanten deckungsgleich auf einer ebenen Tischplatte übereinander. Auf den oberen Flächen, aus Sicht eines im 90Grad–Winkel zur Tischplatte stehenden Menschen, sind jeweils zwei Punkte sichtbar bzw. nicht sichtbar, denn die Oberseiten, der beiden unteren Würfel sind vollständig durch die darüber liegenden Würfel bedeckt. Wie hoch ist die Summe der Punkte aller drei Würfel, welche theoretisch, allerdings nicht zeitgleich sichtbar wären, vorausgesetzt die Person, die die Punkte zählt, ist normalsichtig, steht nicht unter Einfluss von Drogen oder anderen die Sehkraft beeinflussenden Substanzen, und läuft einmal ganz um dem Tisch herum, während sie den Blick auf die Würfel gerichtet lässt und nicht vergisst, alle Punkte auf allen theoretisch sichtbaren Seiten der drei Würfel zu zählen?“

Das ist doch nicht so schwer – meine Güte. Außerdem lautet die Antwort auf alle Fragen sowieso 42!!! Kein Wunder, dass Deutschland so schlecht bei der PISA–Studie abgeschnitten hat und sowieso und überhaupt, und der Klimawandel immer weiter voranschreitet und die Börsenkurse so schwanken. Geht ja mal gar nicht. So. Musste mal gesagt werden. Bin fertig. Pffff. :adxs_zunge:

12 „Gefällt mir“

„Dat jibt ne Anzeije!“

1 „Gefällt mir“

So ne Frage kann mir sowieso gestohlen bleiben, egal wie se formuliert ist. Ich weiß das ich bei Würfelfragen eh immer versage, da fehlt mir einfach was im Hirn um das zu checken :woman_shrugging: gehört bestimmt zum Mathebereich im Hirn, da hat die Natur bei mir vergessen den Bereich anzulegen. Oder vielleicht ist der da aber die Verknüpfung zum Rest vom Hirn fehlt.

Vielleicht sollte ich mein Hirn nach meinem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellen? :woman_shrugging::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Würfel… ich hätte sonst heute Abend nicht schlafen können.

Wie oft ich um den Tisch gelaufen bin und immer wieder vergessen hatte -15 zu rechnen, weil gegenüber von 2 liegt bei regulären Würfeln die 5.

Die 5 sieht man bei allen 3 Würfeln nicht.
Dann brabbeln die zwar von „jeweils 2 Augen sichtbar“, aber bei zwei Würfeln sieht man die trotzdem nicht, weil Würfel übereinander.

3 x 21 = 63 (Würfel komplett)
(-) 15
(-) 4
= 44

Jetzt habe ich einerseits das Gefühl, ich wäre ein Superbrain und hätte den schwersten Krypto Code der Welt geknackt und gleichzeitig komme ich mir vor wie ein Affe im Labor, den man einfach mal stundenlang beschäftigen wollte, um seine Hirnströme zu messen :adxs_tuete:

Gib Banane jetzt :adxs_zunge:

3 „Gefällt mir“

Ähm - ich kapier die Frage auch nicht. Wieso „jeweils“, wenn es nur einen Würfel gibt, dessen obere Fläche sichtbar ist?
Bei jedem Würfel ist doch die Summe der gegenüberliegenden Seiten immer 7.
Macht also für 3 Würfel 3 x 2 x 7 = 42. (Die Antwort auf alle Fragen).
Dazu kommen noch die 2, die beim obersten Würfel oben sichtbar sind, also 44.

Ich bin zu doof für das „jeweils“…

2 „Gefällt mir“