Man könnte hier einen neuen Monty Python Film schreiben. Bürokratiewitze funktionieren doch immer
Und dass mit der Steinigung kommt auch nur daher , weil Schüler früher kein Papier hatten um sich in den Pausen mit Papierknüddel zu bewerfen
Auch der Steintafelflieger fliegt nicht weit.
Muss der nicht sehr lange trocknen? Aber dann habe ich viel Zeit, mir die Korrekturen zu überlegen
Eigentlich braucht ihr euch über Bürokratie sowieso keine Sorgen zu machen, denn in der Steinzeit gab es noch gar keine Schrift auf Steintafeln. Die Bilder wurden von Sehern an die Wand gemalt und der Rest der Sippe hat nur seine Hand mit Farbe umspuckt und so seinen „tag“ an der Höhlenwand hinterlassen.
Ihr könnt also in aller Ruhe für tausende von Jahren einem Hyperfokus eurer Wahl nachgehen und euch der Dankbarkeit eurer Sippe sicher sein, wenn ihr mal wieder als Erster den Säbelzahntiger gehört habt . Nur ab 5500 v.C. wird es dann ernst, da solltet ihr euch unter das ungebildete Volk mischen um lästigen Schreibereien zu entfliehen.
Nur für die unter uns, die immer mal Hyperfixationen auf bestimmte Nahrungsmittel haben, wird es je nach Jahreszeit eng. Gibt halt noch keinen Edeka mit ganzjährig gleichem Angebot…
Diese ganze Höhlenmalerei ist doch bestimmt auch bloß Verarsche.
Ich stelle mir das in etwa so vor:
Herr Ugga Ugga hatte Stress mit seiner Frau Tuka Tuka und wollte mal abschalten.
Dann rollte er sich einen getrockneten Dinohaufen, rauchte den und kritzelte halluzinierend wirres Zeug an die Wand.
Dann kam sein Nachbar Bongo Bongo, schaute sich das an und fragte, was das bedeuten soll.
„Keine Ahnung, aber stell dir vor in 10000 Jahren finden die das und rätseln sich dusselig, die Idioten!“.
Dann gab Ugga Ugga Bongo Bongo den Johnny weiter und die haben sich den Rest des Tages weggeschmissen vor lachen und weitergekritzelt.
Tuka Tuka hat Ugga Ugga dann beim Heimkommen natürlich noch eine Keule übergebraten, aber immerhin hatten Ugga Ugga und Bongo Bongo einen schönen Tag.
… wenn du dir nach dem Duschen deine Ohren mit einem Wattestäbchen säuberst, aber vergisst, das Wattestäbchen wieder aus dem Ohr zu nehmen und dir dann mit Schmackes ein Handtuch um die nassen Haare schwingst.
Die Ärztin, die an diesem Sonntag Bereitschaftsdienst hatte und extra in die Klinik kommen durfte, um ein Trommelfell mit Loch zu begutachten, knutschte mich vor Begeisterung natürlich ab.
Gar nicht, dafür gibt es Festplatten!
defrag c: /u /v
…war quasi das Puzzeln der Steinzeit
…, wenn du so im Flur stehst und was seltsam ist:
Zum Glück noch vor dem Verlassen des Hauses gemerkt. Wollte halt schnell noch mal rüber in den Laden um mir ein ungesundes Soulfood zu holen. Immerhin hatte ich diesmal den Gürtel zu und nicht wie letzten Samstag, wo ich 10 Minuten vor Ladenschließung in den Dehner gerannt bin, um noch eine Bestellung der Arbeit abzuholen, die am Montag Morgen gebraucht wurde. An dem Tag bin ich drei mal in den Nachbarort gegurkt
Die Katze ?
Nein, das Muster der Fliesen!
Gleiche Schuhe würden da nur stören.
Gehts um das Eichhörnchen?
Warum hat das keine Hausschuhe an?
@Hobbyhopper , dieses Bild könnte aus einem Hitchcock Film stammen, (Traumbilder alias Sigmund Freud, inzeniert von Salvedore Dali, oder irgendwie in diese Richtung vielleicht?), obwohl wahrscheinlich ehr aus einem Film von David Lynche?, oder irgendwie eine Mischung daraus?.
Wie auch immer, und irgendwie letztendlich total egal, was aber irgendwie der Grund ist, warum mir dieses Bild von Dir hier irgendwie besonders gut gefällt.
Wie auch immer, Sorry für allenfalls Schreibfehler die ich wahrscheinlich gemacht habe, aber Dein Bild hier gefällt mir persönlich jedenfalls extrem gut.
Falls Du es nun noch schaffst einen eigenen Sound wie z.B. John Carpender zu kreieren, dann hast Du meiner persönlichen Meinung nach eine höchst kreative Ader in Dir, wo es sich möglicherweise lohnen könnte wenn Du dieser kreativen Spur vielleicht möglicherweise weiter verfolgst.
Wie auch immer, mir gefällt Dein Bild.
Hahahaha, ihr nun wieder
Wenn ich gewusst hätte, was mein Fußboden auslöst. Also da ihr schon so interessiert nachfragt, hier die Inspiration: ab Sekunde 20 des Trailers seht ihr, woher die Idee stammt.
Wir sanieren ja seit vielen Jahren das Haus. Immer mal wieder, wenn etwas Geld da ist, wird ein Stück gebaut. Der Flur sollte schon ewig gemacht werden, aber es gab keine Idee. Dann habe ich die Serie gesehen und direkt beim ersten Anschauen habe ich pausiert und gesagt, so wird er werden. Sieht wild aus, aber es gibt ein abgezähltes Muster woran sich der Fliesenleger mittels Verlegeplan halten musste. Er war erst etwas skeptisch, hat aber dann Fotos vom Flur auf jeder Baustelle rum gezeigt und voller Stolz präsentiert. Will nicht wissen, wie vielen Kunden er das jetzt aufschwatzt
Ist aber alles noch nicht fertig, es fehlt noch Farbe an der Wand und Bilder und ne kleine Sitzecke für Schüler. Wird alles in Richtung Art Deco gehen. Vielleicht alte Filmplakate an die Wand… Ich darf leider nichts kafkaeskes nehmen, weil durch den Flur die Gitarrenschüler meines Mannes gehen müssen. Die Kinder bekommen glaube ich Angst, wenn ich es übertreibe.
@AbrissBirne Du liegst gar nicht so daneben, der Ursprung ist tatsächlich eine Kurzfilmreihe. Ich kann aber leider nur singen und das nur als Interpret, nicht als Urheber. Aber vielleicht will ja jemand einen Kurzfilm nach deinen Vorgaben in meinem Flur drehen
…bei dir in der Arbeit der Dienstplan für Juli ausgehängt wird und du wirklich überrascht bist, dass du vom 1. bis 5. Juli Urlaub hast und nicht nur wie angenommen vom 17. bis 28. Juni… ist ja nicht so, dass der komplette Jahresurlaub seit November steht und der Plan seit ungefähr Februar an der Schlafzimmertüre hängt an der du jeden Tag mehrfach vorbei läufst…
Na immerhin habe ich mich riesig gefreut, tatsächlich mal 3 Wochen am Stück frei zu haben. Obwohl es ja eigentlich geplant war. Aber… nun ja ihr wisst was ich meine.
Hihi, diese Überraschungen kenne ich auch. Ich freue mich immer sehr, wenn “plötzlich” ein Feiertag auftaucht oder frei bewegliche Ferientage sind, die ich sogar selber in der Lehrerkonferenz mit beschlossen habe.
Ich sehe die zwar im Kalender, vergesse dann aber, dass die Zeit “jetzt” schon ran ist.
Ja das kenne ich auch. „Huch, schon wieder Urlaub!“
Oder wenn deine Vorgesetzte sagt, dass du heute früher gehst und du fragst warum. Sie: „weil du einen Arzttermin hast“
Zum Glück wusste sie es noch, denn war wirklich wichtig. Jetzt kann ich bald mit Elvanse anfangen.
Und noch was das diese Woche mal wieder typisch war: Auto am Vorabend für den TÜV weggebracht, Schlüssel in den Briefkasten von der Werkstatt getan, Ersatzfahrzeug organisiert, perfekt.
Morgens aufstehen und im Kalender keinen TÜV-Termin finden. Nachschauen, eine Woche zu früh.
Der hat bestimmt ordentlich Mundgeruch
Wenn du mit den Hufen scharrend darauf wartest, dass die Waschmaschine endlich fertig wird und du dann feststellst, dass du sie gar nicht angestellt hattest.
Wenn du nach zwei Wochen Urlaub nach Hause kommst und in der Mikrowelle ein eingetrocknetes Würstchen findest, das du dir am Morgen der Abreise noch schnell warm machen wolltest (und dir dabei vorgenommen hattest, die Minute vor der Mikrowelle zu warten, dann aber… Ja, der Rest ist Geschichte).
Wenn du in einem semi-spannenden Online-Meeting mit deiner Geschäftsführung und vielen anderen Kolleg*innen irgendwann gelangweilt und selbstvergessen anfängst, mit einer Nagelschere an deinen Haarspitzen (die du dir direkt vors Gesicht hältst, damit du dein Werk besser sehen kannst) rumzuschnippeln, du dabei noch denkst, „Die Kamera ist zum Glück aus, ha, wie peinlich wäre es, wenn mich dabei jemand sehen würde!“ und du nach einigen Minuten realisierst, dass die Kamera nie aus war. Keine Sekunde. (Leider gab es kein Loch, in das ich in meiner Scham hätte springen können, und herrje, dieses Pokerface, das ich noch den Rest des Meetings wahren musste… )