Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Auto pünktlich zum TÜV, will jetzt zur Arbeit.
Arbeitstasche? Im Auto, in der Werkstatt. Kann jetzt nochmal vorbeikommen um meine Sachen rauszuholen.

Die werden sich auch was denken dort. Immerhin haben sie seit einer Woche meinen Autoschlüssel schon. Das nenne ich mal Vorbereitung.

6 „Gefällt mir“

Du hast ADHS wenn im Baseball-Stadion in den USA deine Impulsivität durchgreift…

Afroamerikanischer Verkäufer läuft zwischen den Rängen und verkauft Bier. Auf seiner Jacke ist ein Pin befestigt. Auf diesem steht:

„Piss water $17.95“

Die anderen wundern sich, kann nicht sein, dass ein Bier so viel kostet (das Oktoberfest kugelt sich vor Lachen).

Meine Impulsivität: Vielleicht kostet der Verkäufer so viel, wobei ich denke, dass die Sklaverei schon länger vorbei ist in den USA.

Die Reaktion von allen NT Weißhäutern: Böse Blicke und „sowas sagt man nicht“.

Was soll sonst $17.95 kosten, wenn er eine Kiste mit Bier trägt?

Oh, gibts das wirklich?

Kannte es bisher nur aus GTA Online, aber so machts Sinn, weil Bier können die meistens nicht :see_no_evil:

Jedenfalls habe ich in Lousville, KY keins gefunden.
Und Bud-Light ist sowieso… *örgs

Pißwasser: Das Lieblingsbier der GTA-Gamer

Ein weiteres Juwel der Grand-Theft-Auto-Reihe: Diese Biermarke ist omnipräsent in der GTA-Welt.
Der Name soll offenbar verdeutlichen, was Europäer von US-amerikanischen Lagerbieren halten.

Aus 4 Jahren Lebenszeit auf einem NATO Fliegerhorst und Kontakten abends im Uffz-Club, kann ich sagen, dass die US Tanker Crews sich immer tierisch an unseren Bierchen erfreut haben.

Die schätzen uns dafür sehr :smile:

Aber wehe, die bekamen Jägermeister…
Die liebten diesen Stoff… sind dann aber doch sehr überrascht von dessen einschlagenden Wirkung gewesen. Egal wie groß, breit und muskulös :laughing:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehe ich es nicht richtig, aber wenn du meintest, dass du aufgrund deiner Impulsivität einen rassistischen Witz gemacht, finde ich es nicht lustig.

4 „Gefällt mir“

Ne, aber es war Bud und Bud Light. Und die Anspielung kommt tatsächlich aus GTA V.:joy:

Wo ist der Rassismus?

Wenn man beim Haare färben so im Hyperfokus ist und nicht merkt dass die Handschuhe sich aufgelöst haben :melting_face:

5 „Gefällt mir“

Raynaud Blue Syndrom

Aber wenn ich die Haarfarbe errate, krisch‘ n‘ Jummibärschn, okay?

Ich tippe auf rot :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Dunkelblaue Haare? Cool :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, sie haben recht, in diesem Fall.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute leider keine Gummibärchen für euch *mit heidi klum blick :joy:

5 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich wieder, wieso mir das bekannt vorkam. Mit blauer Farbe sehen die bestimmt voll drollig aus.

Sagst uns aber Bescheid, bevor die Horde angreift?

image

1 „Gefällt mir“

Dir ist doch absolut bewusst, dass die Hautfarbe des Verkäufers Basis deines „Witzes“ war und du fragst trotzdem allen Ernstes, was daran rassistisch ist?
Du kennst doch die Antwort… Da du das Ganze als „Impulsivität“ verkaufst, zeigt, dass dir ja irgendwo bewusst ist, dass dein Kommentar unangebracht war.

Was würdest du denn sagen, wenn man dich bittet zu erklären, warum genau du das nicht hättest sagen sollen?

3 „Gefällt mir“

Anscheinend mangelt es einigen an Grips um etwas zu verstehen wie es gemeint war. Nicht mein Problem wenn einige ein Satireproblem haben.

Hmmm… Anderen „genügend Grips“ abzusprechen ist natürlich eine Möglichkeit.

Meiner Erfahrung nach, sind solche defensiven Reaktionen, wie die deine, Hinweis darauf, dass das Problem woanders liegt.

Du wirst 100% Menschen finden, die dir recht geben, aber vielleicht gehst du einfach nochmal neu an die Sache ran.

Kontext ist ENTSCHEIDEND darüber ob etwas witzig ist oder nicht. Dazu gehört auch die Frage danach, WER den Witz erzählt.

Grundsätzlich gilt: Wenn ein Delinquent mit Strick um den Hals einen Witz über seine Lage macht, dann ist das Galgenhumor. Wenn der Henker oder jemand aus dem Publikum, denselben Witz macht, ist dies Teil der Hinrichtung.

Du bist - vermutlich - nicht schwarz.
Du bist - vermute ich - nicht in den USA aufgewachsen.
Vielleicht ist es es dann halt einfach nicht an dir, zu beurteilen ob dieser Witz von dir (witzig hin oder her) angebracht war oder nicht.
Ganz sicher ist aber, dass etwas nur dann „lustig“ ist, wenn das Publikum lacht. Kenne dein Publikum!
Und wenn du anderen mit deinem Humor weh tust und dir ihre Emotionen egal sind, spätestens dann hört es halt auf lustig zu sein. Und ja, deine Intention ist dabei erstmal egal…

Stell ich dir vor - jemand hat einen gebrochenen Fuß und du latscht unabsichtlich drauf. Tut das deshalb weniger weh? Nope!

Oben drauf kommt dann deine Reaktion. Entschuldigst du dich, wenn er vor Schmerz aufschreit, oder sagst du, er soll dich nicht so anschreien, weil du das ja nicht mit Absicht gemacht hast, oder bleibst du auf seinem Fuß stehen, weil Rücksichtnahme zu verlangen, sei ja nun ganz schön egoistisch von ihm, und überhaupt ist er selbst schuld, wenn er so rumläuft, dann soll er halt nicht rumjammern, wenns schief geht…

5 „Gefällt mir“

Du mitte Juni noch mit Winterreifen durch die Gegend fährst und im Auto zwei (!) Flaschen Scheibenenteiser findest.

Für spontane Wintereinbrüche bin ich gerüstet :adxs_biggrin:

8 „Gefällt mir“

Ist das nicht normal? :smile:

5 „Gefällt mir“

Doch, bestimmt.
Und Gartenhandschuhe gehören auch ganz sicher ins Handschuhfach.

5 „Gefällt mir“

Es heisst doch von O bis O.

Also Oktober bis OchHabschVergessen / OchKönntschMaWieder / OchMüsstschMaWieder / OchNischSchonWieder :man_shrugging:

Bin die mit dem alten Brummi oft auch einfach durchgefahren :partying_face:

Heute nimma, aber wahrscheinlich auch nur, weil der Reifensatz beim Autohaus einlagert und die mich erinnern, einen Wechseltermin zu machen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen @ulbre das ist mal wieder ein ADHS Indiz für den speziellen ADHS Diagnosebogen😅

4 „Gefällt mir“

Wenn du deine rechte Socke am linken Fuß auf links mit der Hacke nach oben trägst .

4 „Gefällt mir“