Dann ist alles wieder richtig, weil minus mal minus = plus ![]()
Ha, da war ich ja mit Mitte Mai richtig gut ![]()
Ich möchte hier und jetzt einen Verbesserungsvorschlag für die Leben vieler ADHS-Menschen machen: Alljahresreifen staatlich bezuschusst für alle mit Diagnose. ![]()
Einfachste Lösung: Ganzjahresreifen - bis dein Auto nicht durch den TÜV kommt weil du vergessen hast selbige zu überprüfen und auszutauschen weil Reifen abgefahren ist ![]()
Du meinst, wenn die dann so 10 Jahre alt und leicht porös sind und die letzte Inspektion auch schon Jahre zurückliegt?
Hat mir mal ein Freund erzählt ![]()
Natürlich, sonst würde es doch nicht so heißen! Ich hab ja auch immer einen Koffer hinten drin liegen.
Nö. Da reichen 4 Jahre - wenn man in dieser Zeit maximal 2x zum aufpumpen geht weil vergessen…
Hä? Die muss man aufpumpen? Upsi…
Hab ich halt früher ohne elektronische Hilfsmittelchen auch gerne vergessen ![]()
Elektronische Hilfsmittel?
Das RDKS (Reifendruckkontroll-System) meldet sich schon ![]()
Sowas hab ich nicht
Beim Neuwagen seit 2014 Pflicht, sonst hätte ich auch noch keins ![]()
Das brauche ich auch.
Mein Auto ist zu stur um bescheid zu sagen wenn es was braucht, ist das blöde Ding halt selber schuld ![]()
Mein Auto erinnert mich seit 3 Wochen brav daran, dass ich Scheibenwischwasser auffüllen soll. Wenn ich im Auto sitze habe ich dafür aber keine Zeit. Steige ich aus, habe ich den Hinweis vergessen. Ich sehe das dann erst wieder beim nächsten Einsteigen. Aber wenn ich aussteige…
Sollte ich neue Reifen brauchen, werden es Ganzjahresreifen. Ich muss zum Glück nicht mehr bei Schnee und Eis 40 km zur Arbeit fahren.
Ich weiß schon, wieso ich nur Carsharing-Autos mit Rundumsorglospaket fahre… Ich bin mit Akku aufladen vom E-Bike voll ausgelastet. ![]()
Ich lasse das immer beim TÜV for free mitmachen, fahre dann bis es Eis auf der Scheibe gibt ohne Scheibenwischerzeugs, in der regelmäßigen Hoffnung, dass bald Regen kommt. Dieses Jahr läuft es gut, ich sehe immernoch genug. Und bald ist Winter, dann fällt es mir morgens vorm losfahren auf.
Das hält dann 2 Jahre bis zum nächsten TÜV??
Ähm, auch wenn man meinen könnte, es wäre Herbst, erst kommt noch der Sommer. Der Winter ist noch weit weg ![]()
Man fährt auf der Autobahn einfach dicht auf.
Wenn vorne gespritzt wird gehts hinten ab.
Aber nur 1x wischen. Wer weiß, wann der Vordermann wieder „regnet“ ![]()
Oder man fährt nur bei sauberem Regen ![]()