Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

… wenn du manchmal am liebsten deine Gefühle in einen Plastiksack stopfen und in der Mülltonne entsorgen würdest.

4 „Gefällt mir“

wenn du gedanklich schon einen Schritt weiter bist und denkst du hast das Kaffeepulver in den Filter getan und dich dann wunderst, wieso der Kaffee wie Wasser aussieht.

3 „Gefällt mir“

…wenn du dich im ADHS Forum anmeldest, um dich über ADHS auszutauschen, aber keine Geduld hast, die ganzen Beiträge der anderen zu lesen. :smiley:

25 „Gefällt mir“

…wenn du vergisst das Wasser in die Kaffeemaschine zu füllen und die dann über die komischen Geräusche der Maschine wunderst. Das passiert, wenn man immer schon einen Schritt weiter ist.

2 „Gefällt mir“

Mensch, Murmel, das passiert dir aber ganz schön oft… :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, der ist gut!!! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

1 „Gefällt mir“

Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und merkst, Du wolltest ja gar nicht in den anderen Raum, sondern in diesen.

6 „Gefällt mir“

Ja, alles dieses… gut bekannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… wenn du dich in deinen Beziehungen verzettelst, weil neue Beziehungen (Freundschaften) anfangen aufregend und spannend ist, aber bestehende zu pflegen ist eher unspannend und anstrengend. Keine Ahnung, ob das ein ADS-Symptom ist, aber ich finde es irgendwie lääästig.

5 „Gefällt mir“


Es ist eins, klarer Fall.

Man kann von Glück reden, wenn man Freunde hat, die akzeptieren, dass man sich selbst nie meldet und das nicht als Desinteresse interpretieren - und die sich natürlich dennoch wundern, wie hocherfreut man ist, wenn SIE sich dann irgendwann melden.

Mein Tipp: Regelmäßige Intervalle für Zusammenkünfte mit guten Freunden vereinbaren.

9 „Gefällt mir“

Wenn Du beim Teekochen…

… vergisst, Tee ins Teesieb zu tun, das Wasser aufgießt und es erst beim Rausnehmen des Siebs merkst*. Obwohl Du eine Glaskanne hast und den Unterschied eigentlich sehen müsstest.
… statt die Kanne erst mit etwas heißem Wasser anzuwärmen und dieses dann in eine einzuweichende Pfanne zu kippen, einfach das ganze frisch gekochte Wasser in die Kanne schüttest.
… den Tee ins Teesieb tust und das heiße Wasser drübergießt, dein Werk kurz betrachtest und denkst: Hm, das würde noch besser gehen, wenn ich das Teesieb vorher in die Kanne getan hätte.
… den Tee ins Teesieb tust und das heiße Wasser tatsächlich in die Kanne gießt, aber ohne vorher das Teesieb reingetan zu haben.

*) Frühestens.

  • Wenn du am nächsten morgen im Kühlschrank die Seife (bzw. regelmäßig andere Dinge die dort nicht reingehören) wiederfindest, von der du gedacht hast, du hättest sie dann wohl doch vergessen einzukaufen

  • Wenn du dich im Spiegel vor dir selbst und dem Spökes in deinem Gesicht erschreckst, den du dir mit dem Lippenstift deiner Frau auf die Stirn gemalt hast, weil du es super lustig fandest und sie zum lachen bringen wolltest, aber vergessen hast, dass du es überhaupt gemacht hast.

  • Der obige Punkt passiert ist, weil du noch aufs Klo musstest und dann mal wieder die selbe Schampooflaschenrückseite zum hundertsten Male durchgelesen hast, obwohl du nur „kurz musstest“. Und deshalb vergessen hattest was für einen Mist du dir zuvor ausgedacht hast.

  • Du die Shampooflasche unbedingt als Beschäftigungsbackup nutzen musst, weil du Smartphoneverbot auf dem Klo hast, damit andere auch mal dürfen

  • Du jedes Gespräch mit spontanen, peripher themenbezogenen, Wortwitzen unterbrichst und dafür „gehasst“ wirst

  • Weil du schneller redest als du denkst und dann dabei Versprecher wie „Mach die Sonne wieder dunkel“ entstehen, wenn das Licht im Schlafzimmer angeht und du schlafen willst. Oder du Ibubabidu (Ibuprofen) suchst. Das dir so oft passiert, dass deine Frau ein eigenes „Notizbuch“ nur mit diesen Stilblüten hat.

  • Du als Kind um 6:30 (viel zu früh) bei deinem Freund klingelst, den du auf dem Schulweg jeden morgen abholst. Dann unheimlich sauer von einem Erwachsenen, der aus dem Bett geklingelt wurde, wieder des Weges verwiesen wurdest. Und danach die Welt nicht mehr verstehst. Weil →

  • Der obige Punkt passiert ist, wie sich dann herausstellt: Weil du aus irgend einem Grund eine Stunde vor dem Wecker wachgeworden bist. Dich dann dann ohne auf die Uhr zu gucken riesig freust, dass du endlich mal rechtzeitig wach wirst. Und du dann stolz aber verschlafen deine Morgenroutine abspulst und dich einfach aufs Fahrrad setzt und losfährst.

  • Dich obiger Punkt wiederum nicht gewundert hat, obwohl es draußen ungewöhnlich dunkel ist, weil du immer noch nicht wach bist und sowieso träumst und dich immer noch freust, dass es mit dem aufstehen mal geklappt hat

/e: Nach dem abschicken eines Post einfach gar nichts Sinn ergibt was als Formulierung in deinem Gehirn vorher Sinn ergeben hat :frowning:

10 „Gefällt mir“

… wenn du gerade deinen stündlich fahrenden Zug verpasst hast, der drei Meter hinter dir gehalten hat, weil du auf dein Handy geschaut hast :sob:

2 „Gefällt mir“


Oje, das kenne ich. Doppelt blöd, dass er nur einmal die Stunde fährt.

… wenn Du Dir mit nem Sprühdeo gedankenverloren unter dem Arm rumrollerst… :shock:

(eben geschehen - ernsthaft!!! :oops: :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

ich hab mal versehentlich das Aftershave von meinem Bruder als Deo verwendet, weil da Axe drauf stand… mein Bruder wollte das Aftershave dann nicht mehr verwenden.

Hab was überwiesen und bezahlt und am nächsten Tag da Beschwerde eingelegt, die hätten einfach was von meinem Konto eingezogen
Peinlich :shock:

4 „Gefällt mir“

Oder beim telefonieren nebenbei die Müsli Körner in die Kaffeetasse geschüttet statt in die Schüssel :lol:

3 „Gefällt mir“

…du dein bestelltes und bereits bezahltes ADS-Medikament in der Apotheke abholst und die Apothekerin dir die vergessene EC-Karte überreicht und du zugeben musst, dass du den Verlust noch gar nicht bemerkt hast, weil du dein Portemonnaie bei deiner Tante vergessen hast. :roll:

13 „Gefällt mir“


Oder wenn deine Frau schon ein Metalltablett mit hohem Rand unter die Kaffeemaschine gepackt hat weil du regelmäßig nicht checkst dass noch alter Kaffee in der Kanne ist und die dann überläuft. (Keine Glaskanne und Die Kaffeemaschine steht so nah am Waschbecken, dass der Ausziehschlauch fürs Wassereinfüllen genutzt werden kann. )

1 „Gefällt mir“