Ich schon
Oh @Nova und @Fliederieke es tut gut zu hören, dass ich da nicht die Einzige bin Ich kann so ein schlechter Mensch sein während dem Autofahren (also, in Gedanken und mit dem, was mein Mund so verlässt. In Echt ziehe ich natürlich keine Menschen aus dem Auto und…
). Und als Auslöser braucht es oftmals nur so Kleinigkeiten wie, dass jemand nicht blinkt wenn er aus dem Kreisel fährt, während ich da stehe und warte, dass ich reinfahren kann…
Autofahrertourette → muss ich mir merken
Ja, irgendwie schon. Find ich gerade schön
Autofahrertourette habe ich auch. Ich versuche aber mich sehr zu beherrschen wenn noch jemand mitfährt. Wenn ich allein unterwegs bin muss ich nur drauf achten das die Fenster geschlossen sind Manche Menschen haben den Lappen aber echt am Kiosk gekauft …
Apropos Tourette: KLICK
Ich bin da komplett das Gegenteil. Ich denke meist darüber nach was wohl der Grund ist warum sich grade jemand so und so im Verkehr wohl so verhalten hat.
Zugleich gehöre ich auch noch zu den Autofahrern die bei euch das Auto-Gefluche auslösen
Nun ja und laut meckern und der andere hört nichts ist ja auch irgendwie langweilig .
Meine besser Hälfte ist auch so ein Auto-Motzki , nur ist noch nie einer deswegen besser gefahren oder wir sind schneller ans Ziel gekommen. Also es kommt bei ihm und mir letztendlich aufs gleiche raus.
Ich kann sein Gemotze allerdings auch nicht gut haben, weil es so eine negative Energie in die Fahrt bringt.
Du hast ADHS wenn … du ne super Idee hattest, was du hier schreiben könntest und bis du hier drin warst und zum Antworten-Button gefunden hast, dazu noch neugierig die letzten Beiträge gelesen, vergessen hast, was hier ganz toll reingepasst hätte
Und alles in einem Satz Ist das auch vom ADHS, so lange komplizierte Schachtelsätze? Das wurde mir schon in der Schule angekreidet, ich solle mich mal kürzer fassen. Hab ich aber irgendwie nie eingesehen.
Der Gegenentwurf: Den Sonnenbrillenaufsatz (magnetisch) auf die Brille klippsen wollen und wenn der runter fällt erst merken, das man noch gar keine Brille auf hat…
Meine potentiellen neuen Sitzkissen liegen heute noch bei Lidl in der Getränkeabteilung… ^^
Vollkommen unnötig, lange und mit Satzzeichen gespickte Sätze, sind meines erachten nach eine zwingende Voraussetzung. Ich verstehe dich sehr gut! (gerne auch mit Flüchtigkeitsfehlern)

Meine potentiellen neuen Sitzkissen liegen heute noch bei Lidl in der Getränkeabteilung… ^^
Seit wann liegen sie denn da?
Mir fällt gerade auf, die Flasche von weiter vorne steht immer noch auf dem Regal ….
Bettlaken übers Regal hängen, dann stört es nicht so
wenn… du aufgeräumt hast und seit dem nichts mehr findest.
Meine To do Liste ist seit 1 Woche irgendwo aufgeräumt
Wenn du so unvernünftig bist, die gefrorenen Brotscheiben mit einem ziemlich spitzen Messer zu trennen und dabei leider mit viel Wucht die Messerspitze in deinen Finger rammst.
#läuftbeimir
Oh man… kenne ich… Ausgehungert schnell mal eben
Gemüse schneiden.
Es folgt eine blutige Story mit impulsivem Verhalten und nicht-medizinisch-korrektem Verhalten:
Habe mir nach einer Minute des mich-sammelns die Fingerkuppe fein ordentlich wieder ran gedrückt und als es kurz nicht blutete mit Sekundenkleber vorsichtig von außen versiegelt. Nach etwa 1,5 Jahren ist das Gefühl als auch Temperaturempfinden der betreffenden Fingerkuppe fast wieder komplett da.
Bei glatten Schnittwunden in den Handballen wurde die Methode ebenfalls für Sie getestet
und für gut befunden.
Ja, Sekundenkleber funktioniert bei sauberen Wunden. Aber es besteht die Gefahr der Hautreizung und Infektion. Man sollte natürlich Hautkleber benutzen. Das wäre vernünftiger. Aber sowas muss man erstmal da haben. Und Sekundenkleber ist auch nur Cyanoacrylat… Ich habe inzwischen wenigstens diese Klebestrips/Klammerpflaster/Wundnahtpflaster für Wunden im Medischrank und zum Glück noch nicht gebraucht. Das ist nicht ganz so abenteuerlich und steampunk
Ich empfehle ausdrücklich NICHT sich Wunden mit Sekundenkleber zu verschließen! Ich sage nur, dass es funktionieren kann.
Gute Besserung!
Ich hab gerade einen Lauf!
Wenn du vergessen hast, dass die Ausgangstür der Schule deines Kindes abends von Innen und Außen verschlossen ist, aber die Mitteltür zum Vorflur nur nach Außen, und du gerade vom abendlichen Elterngespräch mit der Lehrerin kommst, dann:
Gehst du nichtsahnend in den Vorflur, die Tür fällt zu und du kommst weder zurück in die Schule noch raus Natürlich ist der Klassenraum deines Kindes, in dem ihr euch getroffen habt, im dritten Stock. Sonst ist auch niemand da und da stehst du nun.
Dein Handy liegt zu Hause, weil du es mal wieder vergessen hast.
Du kommst aber immerhin auf die rettende Idee, den Hebel für den Notausgang zu bedienen, um die Türen aufdrücken zu können und dir so einen Ausweg zu verschaffen und hoffst sehr, dass du keinen Polizeieinsatz über einen stillen Alarm oder so ausgelöst hast
Heute für euch getestet!
Oh sh*t! Ich wäre erstmal 10 Minuten dort drinnen gestanden und hätte mich nicht entscheiden können, was ich denn jetzt machen soll. Wahrscheinlich hätte ich gewartet und gehofft, dass die Lehrerin nochmal vorbei kommt.
Das ist aber auch ne fiese Falle!
Wir begleiten unsere Eltern übrigens aus eben jenem Grund immer bis ganz raus und vergewissern uns auch nochmal, dass das Tor noch offen ist.
Ja, ich stand auch ungefähr so lange drinnen ich habe ziemlich lang und laut geklopft, habe alle Klingeln, die es dort gab (3) genutzt und gewartet. Ich hatte die Idee mit dem Notausgang zwar bereits, aber hatte befürchtet, dass ich einen Alarm auslösen könnte. Daher habe sie nicht gleich genutzt.
An der Schule, an der ich arbeite, sollte ich mal überprüfen, ob das genauso ist Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das bei uns auch passieren könnte.
Wenn du in einem Gottesdienst sitzt und du für @UlBre mal wieder neue spezielle Diagnosekriterien findest .
Da war so ein lebendiges Kind im Gottesdienst, wo ich dachte , es könnte wohl ADHS haben.
Dann habe ich darüber nachgedacht wie ich so als Kind in der Kirche war.
Und mir sind gleich drei Dinge eingefallen , die meine Eltern mir immer wieder als sehr peinlich berichteten.
Einmal habe ich wohl so einen kratzigen Lodenmantel , der mich in der Stille besonders kratzte ausgezogen und quer durch die Bank geschmissen .
Dann im Hochamt, als der Pastor was heiliges sprach, laut in die Sprechpause: „Mama ich muss Pippi!“
Meine Eltern hatten immer gesagt , wenn es Gewittert , dann schimpft der liebe Gott, weil ich nicht brav war.
So waren wir einen Tag später nach einem schweren Gewitter in der Kirche.
Da muss ich wohl auch im stillsten Moment zeigend auf das Kreuz gesagt haben: „Mama ist das der liebe Gott, der gestern mit mir geschimpft hat?“
Also Diesmal für den Kindheitsfragebogen.
Hat ihr Kind sie in der Kirche in peinliche Situation gebracht. ?

Hat ihr Kind sie in der Kirche in peinliche Situation gebracht. ?
Uuuuuuh, da werden Kindheitserinnerungen wach
Ich weiß noch, dass meine Eltern und wir (noch kleine) Kinder in der Kirche waren und dann hieß es auf einmal, mitten im Gottesdienst, dass es jetzt reicht, wir sind sowas von unmöglich, es geht nachhause und dann werden wir aber was erleben
Ich und mein großer Bruder müssen uns scheinbar soooo dermaßen daneben benommen haben, dass wir heim gingen. Ich kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie ich mich daneben benommen habe, nur noch an die Konsequenzen
Und noch an etwas anderes erinnere ich mich bezogen auf die Kirche: Aufgewachsen im Dorf, alles katholisch → dritte Klasse steht die Kommunion an. Klein-Apfelblüte war die Einzige im ganzen Jahrgang, welche sich geweigert hat, an der Kommunion teilzunehmen. Ich wollte einfach nicht! Ich weiß aber nicht, warum ich nicht wollte… ich wollte halt einfach nicht. Punkt. Hab mich dann doch überreden lassen (Engelszunge der Eltern, Geschenke und Geld wird es geben usw ). Seltsam
Ich bin mit der anderen Spezialisten-Mutter das Familiengottesdienstvorbereitungsteam. Das ist äußerst wohltuend. Die kleine Kinderschar unserer Minigemeinde ist immer äußerst unterhaltsam. Jeder darf sein, wie er ist und wird genau so von Gott geliebt. Bei uns im Gottesdienst lernt das jeder sehr konkret, auch die Großen.
Nun ja zu meiner Zeit wurde man als Kind noch mit ins Hochamt geschleppt, mit hinknien und allem drum und dran