na ja, eher unfreiwillig mein innerer Drang, heute gaaanz viel zu tun (war auch eine große Runde spazieren) kommt eher daher, dass ich irgend eine beschäftigtung/ablenkung brauche, damit ich heute nicht komplett in dunklen Gedanken versinke. Ich wollte eigentlich auch nur auf dem Sofa liegen heute…aber hätte ich das gemacht, wäre ich wohl durchgedreht. Vielleicht klappt etwas Entspannung ja morgen…
Same here.
Ich musste heute auch unbedingt raus!
Bin 2 Stunden einfach gelaufen. Durch Feld in den Wald und das Herbstlaub und das heutige Wetter waren herrlich. Ich war heute den ganzen Tag grummelig und Wald erdet mich einfach so sehr!
Da kam ich schön zur inneren Ruhe, die mir richtig gut getan hat.
Auch schön Musik aufs Ohr und Go. Dann mal inne gehalten, Musik aus und nur dem Wald gelauscht.
Könnte auch gut in den Achtsamkeits-Thread
Eine typische Situation für mich, ich möchte mir einen Kaffee machen, suche die Tasse die ich am Morgen schon benutzt habe. [In der Zwischenzeit ein Brot geschmiert und eine neue Podcastfolge auf dem Handy angemacht]
Also weiter gesucht, gucke neben die Mikrowelle, (30 cm neben dem Platz wo ich vor nicht 3 Minuten angefangen habe mein Brot zu schmieren) da steht mein fertiger Kaffee, den ich mir vor dem Gedankenkarusell und ganz im Automatismus schon vor dem Brot machen gedrückt hatte. Ich freu mich riesig und genieße nachdem ich mich kurz selber auslachen musste meinen noch lauwarmen Kaffee.
Ist das nicht schön, wenn man sein eigenes Heinzelmännchen ist?
…wenn Du Hunger hast, überlegst was Du noch Kochen kannst, eine Viertelstünde im Kopf alles virtuell zusammenstellst, was Du kochen könntest, dir dann auffällt, das Du eigentlich auf nichts davon Bock hast, und Dich traurig dazu entschließt, dass das Alles zu anstrengend wird und Du wohl besser gar nichts isst deswegen…
Um dann eine Viertelstunde später aus Frust was beim Pizzendealer zu bestellen
Es ist wirklich schlimm wozu einen ADHS treiben kann…
Andere Menschen würden einfach Musik hören, anstatt irgendwelchem elektronischen Geballer zu fröhnen.
…wenn ich die Mikrowelle öffne und dort meine Kaffeetasse wiederfinde, die ich am Vortag überall gesucht habe.
Jaa das mit dem verschwundenen Kaffee, so erkennbar, dachte mein ganzes Leben dass das jedem Menschen so geht
Kaffeetasse nicht so schlimm. Teller Suppe wird hässlicher…
Oder wenn noch Essen übrig bleibt und im Backofen vergessen wird
Der Klassiker
Ich war letztens daher MEGA stolz auf mich, als ich dran gedacht hatte, dass ich zwei Tage zuvor Reis gekocht hatte. Da war noch ein Rest im Reiskocher. Glücklicherweise nach 2 Tagen noch alles ok.
Ich kenne auch die Fälle, wo ein Topf über Tage ignoriert wird und man dann so eine schleimige Masse mit oranger Deko oben drauf entsorgen muss…
Dafür aber alles gut eingeweicht
Die Sache mit dem Kaffee…
Dein Kind hat ADHS, wenn es auf dem Weg vom Wohnzimmer zur Kaffee machen via Kinderzimmer und Smartphone geht und du erst per Messanger eine Vermisstenanzeige aufgeben musst, ehe es dir den versprochenen Kaffee bringt…
Da müssen wir auch immer tricksen.
Wenn Junior nichts einfällt, was er machen soll, bringt es nichts, ihm zu sagen, dass das ganze Kinderzimmer voller Spielsachen ist. Also schicken wir ihn hoch um etwas zu holen oder sich umzuziehen. Garantiert kommt der die nächsten 2 Stunden nicht mehr runter.
Die einzige Situation, an die ich mich erinnere, ist der Weihnachtsgottesdienst in einer großen Kirche (Bremer Dom?), bevor der Gottesdienst losging, als das Mikro irgendein Knarzen von sich gab und ich meinen Vater fragte, ob da der Weihnachtsmann gepupst hatte. Aber ich glaube, das war eher eine Kind-Sache als eine ADHS-Sache.
Jahre später, nach einem Gottesdienst mit der Konfirmanten-Gruppe beschwerte sich ein Mädchen bei einem Kumpelk und mir, weil wir angeblich die ganze Zeit gelacht hätten nd damit den ganzen Gottesdienst gestört. Ich konnte mich aber gar nicht erinnern, dass wir oder irgendjemand gelacht hätten. Eher dass ich - unter erheblichen Schwierigkeiten - mich sehr zurückgehalten hatte, um aufzupassen.
… Wenn Du im Laden eine Hose anprobierst, die aber nicht so ganz sitzt, und Du denkst dir: vielleicht mit Gürtel, und nimmst dir vor, in den nächsten Tagen nochmal mit einem Gürtel wiederzukommen, um das auszuprobieren, also ziehst Du die Hose wieder aus, ziehst deine eigene an, machst den Gürtel zu und fährst nach Hause.
Da suchst Du dann auch gleich nach dem Gürtel, kannst ihn aber nirgends finden.
Lustig, mich nehmen die Kollegen immer als sehr fokussiert auf den Computer starrend wahr. Ganz manchmal bin ich das auch. Also fokussiert.
@Schröder: Etwas off-topic, aber ich muss fragen: Wenn du das so schreibst… eine Freundin von mir hat zwei Kinder. Über das Mädchen (Grundschule) hatte sie mal gesagt, dass es mit ihr manchmal soooo anstrengend wäre, weil die überall so langsam ist. Langsam im Sinne von, die soll was machen/ holen, da braucht die 2 Stunden für, weil die unterwegs was weiß ich noch macht oder einfach nicht in die Gänge kommt… sie ist allgemein sehr ruhig. Der jüngere Bruder das Gegenteil.
Die Freundin ist „normal“, aber ihr Mann eher der Chaot, sie ist das ordnende Element.
Ich hab schon überlegt, ob da auch ne ADHS sein könnte… ist das arg abwegig?! Will mich ja auch nicht so arg in die Familie einmischen
Ist ja keine Einmischung…
Ich bräuchte etwas mehr Infos, aber das kann durchaus AD(H)S-bedingt sein.
…wenn du im Homeoffice sitzt und das WLAN sehr schlecht ist ICH KÖNNTE SCHON WIEDER AUSRASTEN WAS IST DAS DENN HIER FÜR EINE SCH*#+E * regt sich tierisch auf *
…wenn du im Homeoffice mit schlechtem WLAN sitzt und natürlich so nicht arbeiten kannst und deswegen natürlich schon seit 2 Stunden die Vögel. auf deiner Terrasse beobachtest die an dein Futterhäuschen kommen
Ich hab mich auch wiedererkannt.
War neulich aus beruflichen Gründen in einer WfbM und da saß ein Mann und starrte einfach nur auf seinen zu sortierenden Papierstapel. Sofortiges Gefühl der Verbundenheit!