Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

… Du nachts nicht schlafen kannst, weil dir schlecht ist, weil dein nach schnellem Dopamin schmachtendes Gehirn dich viel zu viel und viel zu spät hat Schokolade essen lassen und du in diesem Moment auch schon wusstest, dass du es bereuen würdest, und es trotzdem getan hast und du d Impuls nicht widerstehen konntest, bei Mitleidenden Mitleid zu suchen.
:sweat_smile: :chocolate_bar: :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Es folgen schlüpfrige Details… :open_mouth:

Dein Kind hat ADHS, wenn… es mal wieder seit Wochen nur rudimentär das Wäschethema bearbeitete und sich schleichend eine Katastrophe anbahnte, die man im Nachhinein betrachtet hätte verhindern können:
Wenn sich das Kind unbemerkt den letzten sauberen Schlüppi aus deinem Schrank nimmt, du das erst am Morgen bemerkst, und schon in Panik verfällst. Du dann in der Waschmaschine eine Ladung Wäsche siehst und schon „mitdenken.exe“ beim Kind loben willst, dann aber in besagter Maschine nur einen Pulli und einen, ich wiederhole, EINEN Schlüppi vorfindest. Selbstverständlich fürs Kind. Du dann im Kinderzimmerschrank gut sichtbar einen sauberen Schlüppi oben auf dem Wäschehaufen siehst und dich schon wunderst, warum der da so anziehbereit liegt (verdächtig), ihn aber in Ermangelung weiterer Handlungsspielräume einfach nimmst und anziehst… und das dumme Ding dann sofort, als hätte es nur diesen einen Zweck auf der Welt, in die Poritze zieht! AAargh, wer hat solche Schlüppis erfunden!?

Also, nur wenn jemand fragt, warum Hobbyhopper heute von Stunde zu Stunde mehr auf einem Meltdown zusteuert… (hier schlüpfriges Wortspiel einfügen)

Also mal ehrlich, das sind so Dinge, die kannst du doch keinem erzählen, der von ADHS keine Ahnung hat. Von Wäschebergen, von verschwundenen Dingen, vom allgemeinen Chaos des Alltags, vom Ignorieren eines Problems und dessen Anzeichen, bis es schlimm ist…
Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin und auch ihr schonmal vor einem leeren Wäschefach standet und euch gefragt habt, ob das anderen Leuten auch so geht :face_holding_back_tears:

10 „Gefällt mir“

das hab ich mir neulich beim Töchterchen auch gedacht und mich gefreut, dass sie langsam groß und vernünftig wird.

Randbedingung hier: je nach Wochentag (die „Zahl“ des Tages) ist jemand anders dran mit SpüMa ausräumen.

Kind hat in der Küche was experimentet und danach freiwillig aufgeräumt und die SpüMa angemacht!!!
Am nächsten Tag das Lob von mir gefolgt vom Hinweis jetzt kann sie ja ausräumen. Dann der große Wutanfall, weil sie um einen Tag anders gedacht hatte und jetzt auch noch ausräumen muss!!!

Ansonsten: Wäsche mach ich gern, da muss selten jemand reklamieren.

6 „Gefällt mir“

Um anonym zu bleiben kann ich jetzt keine Details nennen :wink:
Aber ich frage mich immer wieder wozu es eigentlich Kleiderschränke gibt. Die stehen doch eh meist nur leer rum und rauben den Platz für meine alternativen Wäsche-Aufbewahrungs-Utensilien/Stühle/etc.

9 „Gefällt mir“

Da kann man den ganzen anderen Kram rein tun, der heimatlos in der Wohnung rum fliegt. :adxs_grins:

5 „Gefällt mir“

Ansonsten kann ich noch ergänzen, dass es ähnlich ‚angenehm‘ ist, die Wäsche gleich nach dem Waschen wieder anzuziehen. Direkt am Körper trocknet es doch eh am Besten. Nicht, dass ich bügeln würde, aber das würde dabei praktischerweise auch wegfallen, da formschön und passgenau getrocknet…

6 „Gefällt mir“

Neeeeee, das kann ich nicht!
Ich bin inzwischen Fön-Profi. Handtuch auf den Boden, Kleidungsstück drauf, Fön an eine Öffnung, am Besten mit Lockenaufsatz, weil dann der Fön nicht verrutscht. 5 Minuten, dann ist Hose oder Pulli trocken.

Und dann hat das Kleidungsstück auch noch eine schöne Dauerwelle? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht? Die ollen Schlüppies, die „ja noch gut sind“, aber eigentlich überhaupt nicht passen. Dieman für den absoluten Notfall zurückbehält, um sie dann doch regelmäßig anzuziehen und sich zu ärgern.
Schlüppies, die in die Ritze ziehen, sollten verboten werden… :roll_eyes:

Ich habe unlängst in einem Anfall von „ich bin zu alt für diesen … Kram“ in eine ganze Reihe von gut sitzenden, bequemen und gänzlich unerotischen Baumwoll-Marken-Schlüppies investiert. Weil ich es mir wert bin. (Welche Werbung der 90er war das gleich noch? :thinking: ach, ich werde alt… :sweat_smile: )

5 „Gefällt mir“

…Wenn man am 19. Dezember das letzte Türchen des Adventskalenders für die Kinder befüllt.
Reicht ja noch locker :face_exhaling:

…wenn die Tochter EINE Minute vor Schulwegantritt noch meint „oh Mama, hast du vielleicht eine leere Chipsdose für mich für den Physikunterricht?“, ich sofort weiß wo auf dem Messiedachboden (ich gestehe, ist keine Schande :wink:) ich suchen muss und dabei noch einen schönen Rock finde den ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte.

3 „Gefällt mir“

Damit bist besser als ich :rofl:

Musst du noch mit der Eins anfangen? :grin:

Schonmal? :sweat_smile:
Hier tragen sich noch ganz andere Dinge zu.
Eigentlich durchläuft die Wäsche einen ganz normalen Kreislauf. Wird getragen, kommt in die Tonne, ich wasche sie, hänge sie auf uns wenn sie trocken ist, wandert sie wieder in den Schrank.

Also Schlaf-/Kinderzimmer → Bad → Waschküche → Schlaf-Kinderzimmer.

Jetzt verschwindet aber immer irgendetwas. Ja, ADS-Junior verstreut gerne mal, aber es trifft auch Sachen meiner Frau (Vielleicht auch meine, aber da ich keinen Überblick habe, was eigentlich alles da sein müsste, fällt es mir dann nicht auf.). Und wenn dann kein Ersatz in der gewünschten Farbe da ist (Frau ist der Meinung, gewisse Farben passen nicht zusammen), gibt das Streit, wer für das Verschwinden verantwortlich ist.

Gut, bei den Socken hilft ein Blick in den großen Wäschekorb unsortierter Socken (muss ich dringend mal sortieren, aber Kind, Haushalt… Und dann ist auch noch Dart-WM…:flushed:)… Aber Pullis, Strickjacken und Hosen? Und irgendwann nach ein paar Wochen tauchen die dann da wieder auf, wo sie hingehören, und wo man schon 10 x gesucht hat.

Also entweder haben wir einen sehr humorigen Geist oder unser Hund weiß, wie man eine Schranktür aufmacht und eine Trittleiter benutzt.

5 „Gefällt mir“

Guck mal im Keller nach, vielleicht versteckt sich da ein Untermieter, der sich die Klamotten „leiht“ :adxs_scary:

1 „Gefällt mir“

Wir haben fast nur noch einfarbige Socken. Jedes Haushaltsmitglied eine andere Marke/Machart, aber grundsätzlich nur noch maximal zwei Farben pro Person. Macht das Sortieren sehr viel einfacher, weil man nicht 100 einzelne Socken hat.

Ich verweise nochmal auf meinen Thread „Frauen und das Snoopy-Sndrom“. Das macht es verständlichlicher.:wink:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nur kurz in die Küche gehen und mir etwas zu essen holen, dann dachte ich mir, ich könnte eigentlich eben schnell das Rezept für veganes Rührei ausprobieren, das bereits seit Wochen (oder so?) darauf wartet, ausprobiert zu werden, dann hätte ich auch schon für morgen vorgesorgt.

Kühlschrank aufgemacht und hey, die Paprika könnte ich eigentlich auch verwerten, sonst wird sie runzelighmmm, die andere schnippel ich gleich mit….hui, das ist aber viel Paprika. Ich mache am besten eine Gemüsepfanne….

Da ich sowieso schon dabei war, eine Gemüsepfanne zu kreieren, habe ich also auch ein paar weitere Zutaten hinzugefügt.

Dann habe ich mir gedacht, dass da noch eine Beilage dazugehört. Also habe ich Hirse gekocht.

Jetzt habe ich einen großen Haufen Gemüse mit grünen Erbsen, Kichererbsen, Edamame und Hirse. Immerhin ist alles fein säuberlich aufgeräumt, gespült, das Bett ist neu bezogen und jetzt ich hole auch mein Abendessen nach, auf das ich vor etwa zwei Stunden Gelüste hatte und deswegen „nur mal schnell“ aus der Küche holen wollte :adxs_gruebel:.

6 „Gefällt mir“

Eine Gemüsepfanne mit Hirse, lecker. Und das vegane Rührei, ist das auch dabei?

Nein, dazu bin ich dann nicht mehr gekommen :adxs_grins:, die Zutaten sind aber noch eine Weile haltbar. Vielleicht klappt es ja am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

… du ohne Pflanzen lebst, weil sie immer sterben
… Du nie staubsaugst, weil das nervtötenden Krach mit sich bringt. Ich fege und wische
… die Wäsche zwar sortiert in die Maschine kommt, meist auch zeitig wieder raus (danke Handy) sie auch, wenn trocken, gefaltet und in Körbe kommt aber nie in den Schränken der Kinder ankommt.
… Du trotz deutlichen Beschwerden dich nicht mit Augenspray (statt Tropfen) versorgt.
… Du nie schaffst regelmäßig Medikamente zu nehmen

5 „Gefällt mir“