Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Liebe @moya irgendwie war es ja klar das wir damit wieder bei den Pilzen landen würden, denn diese Pilze sind wie die „Borg“ aus Star Trek „next Generation“ mit Captain Jean Luc Piccard, heisst Pilze denken vernetzt und funktionieren deshalb wie ein einziger Organismus in dem kein „Ich“ existiert, ausser vielleicht die Königin, obwohl diese nur für die Ausbreitung der Borg eine zentrale Rolle spielt.
So oder so, ist es schon beängstigend wo die Borg in Star Trek auftauchen mit ihrer Botschaft „Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos“ und sich dann sogar den Captain der Enterprise einverleiben.
:adxs_scary: :mushroom:

1 „Gefällt mir“

Aber wie kannst du dich daran noch erinnern?

Überall offene Hipp Gläschen in der Bude :adxs_crazy:

Uff, das kenne ich. Da war ich auch einmal. Wenn man einmal angefangen hat sich täglich zu schminken, kommt man da nur sehr schwer wieder von los. Man fühlt sich dann nackig, ungeschützt. Was eigentlich echt interessant ist. Muss mal im Internetz schauen, ob das schon mal psychologisch untersucht worden ist. Bestimmt!
Hab das dann auch einfach mal ( @ Simplimus :adxs_zunge: :wink:) von einem Tag auf den anderen abgestellt. Reaktionen der Kollegen (egal ob männlich oder weiblich!): Bist du krank? Geht es dir nicht gut? Alles iO bei dir? Kann man dir helfen? usw…
Ich: Nein?! Ich bin nicht krank sondern einfach nur nicht geschminkt! So sehe ich aus :clown_face:
Das war eine…interessante… Erfahrung.

4 „Gefällt mir“

Ihr träumt wenigstens nur davon, Dinge zu vergessen. Ich träume immer wieder davon, nackt zu sein!!! So, im Büro (wo ich ja zum Glück nicht mehr bin) oder sonst wo in der Öffentlichkeit :adxs_scary: Und zu aller erst bin ich voll selbstbewusst dabei, das aber mit jeder Sekunde schwindet… Ich werde auch nicht als Irre angeschaut, das wird irgendwie als normal gesehen?! Aber ist es eigentlich nicht, weil alle anderen sind normal angezogen?! Ganz komisch. Hab ich irgendwo ein verstecktes Trauma? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mal umgekehrt erlebt.

Eine Kollegin, die sich immer ziemlich stark geschminkt hat, sah ich ungeschminkt. Ich bin schlecht darin, Veränderungen bei anderen zu sehen (wie zB neue Brille, Frisur etc.). Ich sehe, dass etwas anders ist, weiss aber nicht genau was.

Mir ist aufgefallen, dass sie blass wirkt, dachte auch zuerst, etwas ist nicht gut. Habe zum Glück nichts gesagt und später dann registriert, was anders ist :see_no_evil::sweat_smile: Ich glaube es ist einfach der Kontrast vom „überzeichneten“ zum ungeschminkten, der irritiert.

(weiss nicht ob das relevant ist, aber ich schminke mich nie)

Das habe ich auch manchmal, aber im Zusammenhang mit „vergessen“, und zwar träume ich, dass ich aus dem Haus gehe, und dann plötzlich unterwegs merke ich, dass ich vergessen habe die Hose anzuziehen z.B. :grimacing: Aber ich glaube es sind jeweils keine anderen Personen in der Nähe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha :adxs_lach: , ist mir auch mal passiert. Hatte einfach nur das bisschen Alltagsschminke weggelassen. Mein Kollege dachte, es sei etwas Schlimmes passiert, oder ich sei krank, weil ich so blass aussähe :neutral_face:. Ein anderes Mal musste ich mir anhören dass man sehen würde, dass ich gerade nicht ganz fit sei - vielleicht solle ich mich mal krankschreiben lassen :face_with_raised_eyebrow:.

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal zum Arzt gehen und um ein Attest bitten, weil ich ungeschminkt bin :thinking:

"Ihr träumt wenigstens nur davon, Dinge zu vergessen. Ich träume immer wieder davon, nackt zu sein!!! "

Ich habe Zeit meines Lebens davon geträumt, in Strumpfhosen (bin ein Kind der 70er Jahre, wer die Strumpfhosen kennengelernt hat, wird sie niemals vergessen: polyali, rippstrick, kratzig und schwitzig wie Hölle, ich bin schnell gewachsen, deshalb auch nie passend) in die Schule gegangen bin…

1 „Gefällt mir“

Es fällt mir wieder ein. Dann der Schreck und dann ein totes Baby. Inklusive Schuldgefühle. Tolle Träume.

4 „Gefällt mir“

Oh, da fällt mir noch eine gute Story ein - leider nicht geträumt:

Urlaub gebucht, und dann wird der Termin festgelegt für den Junggesellinnenabschied der besten Freundin - am Abend vor dem Abflug. :clinking_glasses: :beach_umbrella: :hot_face:
Es nützte nix, ich also schon mit dem ganzen Urlaubsgepäck zum JGA getingelt um von da aus weiter zum Flughafen zu fahren. So, und man zieht abends natürlich nicht los mit allen Papieren und was man sonst noch so verlieren kann in der Tasche - also alles aus dem Portemoinee geräumt. Wie sehr ich dann den Ausweis verkatert am nächsten Morgen aus meinem restlichen Kram gefischt und wieder ins Portemoinee zurück getan hab, könnt ihr euch denken (Anfängerfehler, ich weiß. Ich war doch noch so klein. :pleading_face:).

Flughafen: Ich steh am Gepäckschalter, sehe meine Reisetasche auf dem Band um die Ecke verschwinden… NEEEEEEIIIIIIN! Reisepass UND Personalausweis da drin.

Es war der einzige Flug meines ganzen Lebens, bei dem ich nicht ein einziges Mal irgendwo meinen Ausweis vorzeigen musste. Aber was habe ich geschwitzt. :adxs_scary:

6 „Gefällt mir“

Ich fühle mich immer extrem getriggert wenn jemand etwas online nicht findet… was ich schon alles für Leute recherchiert habe. Vor allem oft belanglos aber ich kann es nicht lassen… Sketch gibt es übrigens Hier

Ich dachte ja das wäre vielleicht auch ein ADHS Ding aber dann hätte das sicher schon längst jemand gepostet… :smile:

5 „Gefällt mir“

Und ich hab noch genau dieses Video gefunden, aber ohne Ton geschaut und beim Vorspulen nur gesehen, dass er da versucht über die Bank zu klettern. In meiner Erinnerung saß er beim Bonbon öffnen auf der Sitzfläche, nicht auf der Lehne. Somit habe ich das Video als „das isses nich“ verworfen.
DAS verbuche ich tatsächlich unter ADHS :sweat_smile:

Jedenfalls, danke fürs raussuchen :+1::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Habe da mal eine Frage.

Wenn ihr nachts ein Hüngerchen bekommt und aber wisst, dass ihr eigentlich schlafen solltet und auch wisst, dass nachts zu essen nicht unbedingt einen ruhigen Schlaf fördert…

Wie viele Frikandellen und Pommes packt ihr denn dann so in den Airfryer?

Habe meine Diagnose ja noch nicht sooo lange und möchte nichts falschmachen.

11 „Gefällt mir“

Isch ‚abe gar keine Airfryer

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid :adxs_trost:

Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch noch keine und wusste nicht, dass ich eine brauche.

Eine Fritteuse hatte ich davor schon viele viele Jahre nicht mehr, wollte ich auch nicht mehr.
Aber ein Airfryer (für alles mögliche) ist wirklich supi.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch jedesmal so!
Ist ganz egal um welchen Schwachsinn es geht und ob es mich überhaupt etwas angeht.
Ich bekomm nur mit,
Dass jemand was nicht findet und Zack! häng ich solange im Web, bis ich’s hab! Und ich find es IMMER!

Meine Familie nennt mich Die Finderin :joy:
Wollte mich schon selbstständig machen und meine Dienste anbieten :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Egal ob online oder offline.
Ich mag auch Sachen suchen.

Meine eigenen Gegenstände finde ich hin und wieder kurzzeitig nicht, aber das Zeug anderer Leute zu suchen, das macht mir richtig Spaß und dann wird die Gegend abgescannt :adxs_woo:

1 „Gefällt mir“

Genau. Solang es nicht mein Zeugs ist, find ich alles.
Das ist teilweise echt zum verzweifeln.
Da denk ich, ich weiß genau, wo ich xy hingeräumt habe, aber da ist es dann doch irgendwie nie und ich gerate in Suchstress.

Aber wenns um andere geht, dann kann ich exakt sagen, wo sich die Sachen befinden.

„Schatz? Weißt du wo mein füge beliebigen Gegenstand ein ist?“
Und ich weiß es einfach……

Wieso klappt das bei meinem Shit nicht?

3 „Gefällt mir“

:joy::joy: Das muss dir nicht leid tun. Das Teil würde vermutlich nach 3mal nutzen dem Brotbackautomaten und dem Reiskocher ganz hinten im Schrank Gesellschaft leisten. Direkt neben den beiden Nähmaschinen …… Ausserdem hab ich keinen Platz in der Küche, ich müsste das Gerät also dauernd raus- und wegkramen. Und wie gut sowas funktioniert kann wohl jeder hier erahnen …

3 „Gefällt mir“