Ikea - 3 Tage vor Weihnachten
Ich will ja nicht behaupten dass es voll wäre, aber ich kann die Schilder an der Kasse von hier aus vom Ende der Schlange nicht lesen.
Einige Kunden setzen bereits unerlaubte akustische Waffen ein, zum Beispiel schreiende Kinder.
Ein sehr betagtes Ehepaar gibt den Platz in der Schlange vorzeitig auf. Ich vermute, sie wollen den Rest ihrer verbleibenden Lebenszeit nicht bei IKEA verbringen.
Ich habe die Mutter des schreienden Säugling in Verdacht, ihr Kind heimlich weiter anzustacheln.
Bin jetzt weiter auf gerückt: kann mit dem Opernglas die Beschriftung der Kassen Erkennen.
Das Rote Kreuz hat begonnen, die erschöpften wartenden mit Getränken zu versorgen.
überlege , Den Menschen von meinen Psychopharmaka abzugeben.
Wildfremde Menschen beginnen, ihre Lebensgeschichte auszutauschen. Dies könnte den Angehörigen helfen, den Verbleib der vermissten später zu klären.
Wieder andere beginnen damit, die noch nicht bezahlten Möbel aufzubauen.
Es werden bereits erste Ehen geschlossen, Kinder gezeugt und geboren.
Ich glaube mittlerweile, dass es sich um ein psychologisches Experiment handelt.
Wie sonst könnte man erklären dass dieses gigantische Einrichtungshaus drei Tage vor Weihnachten nur vier Kassen geöffnet hat.
Die psychologische Kriegsführung seitens der Kleinkind Mütter Mafia war erfolgreich. Sie sind bereits zur Kasse vorgerückt.
Die weniger glücklichen bilden in der Zwischenzeit eine neue Religionsgemeinschaft.
Gehuldigt wird dem Gott der leuchtenden Kassen Lichter.
Bei seinem Erscheinen geht ein raunen durch die Menge.
Die In blau und gelb gewandete priesterkaste nimmt den Tribut der Menschen entgegen.
Die Gläubigen empfangen die Ablassbriefe in tiefer Demut.
Und warten auf die erlösenden Worte: gehe hin in Frieden und schraube.
Es ist vorbei.
Die ungewohnte Helligkeit blendet.
Die mühsamen und beladenen kehren nun nach Hause.
Erleuchtet
Ergriffen
Glücklich , diesen historischen Moment erlebt zu haben
Amen

(Geschrieben in der Kassenschlange bei Ikea , als ich vor einigen Jahren tatsächlich mal den Fehler gemacht habe, 3 Tage vor Weihnachten da hinzugehen)