Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Nebst Lego gibt es auch noch viele andere Hersteller für Klemmbausteine, teils bessere Qualität und vor allem günstiger. Wer dazu gerne Videos schaut, dem kann ich auf YouTube den Held der Steine empfehlen.

Von Panlos gibt es einen schönen Blumenstrauß, zu bekommen bei Bluebrixx im Onlineshop, kostet 30€.

3 „Gefällt mir“

Ikea - 3 Tage vor Weihnachten

Ich will ja nicht behaupten dass es voll wäre, aber ich kann die Schilder an der Kasse von hier aus vom Ende der Schlange nicht lesen.

Einige Kunden setzen bereits unerlaubte akustische Waffen ein, zum Beispiel schreiende Kinder.

Ein sehr betagtes Ehepaar gibt den Platz in der Schlange vorzeitig auf. Ich vermute, sie wollen den Rest ihrer verbleibenden Lebenszeit nicht bei IKEA verbringen.

Ich habe die Mutter des schreienden Säugling in Verdacht, ihr Kind heimlich weiter anzustacheln.

Bin jetzt weiter auf gerückt: kann mit dem Opernglas die Beschriftung der Kassen Erkennen.

Das Rote Kreuz hat begonnen, die erschöpften wartenden mit Getränken zu versorgen.

überlege , Den Menschen von meinen Psychopharmaka abzugeben.

Wildfremde Menschen beginnen, ihre Lebensgeschichte auszutauschen. Dies könnte den Angehörigen helfen, den Verbleib der vermissten später zu klären.

Wieder andere beginnen damit, die noch nicht bezahlten Möbel aufzubauen.

Es werden bereits erste Ehen geschlossen, Kinder gezeugt und geboren.

Ich glaube mittlerweile, dass es sich um ein psychologisches Experiment handelt.

Wie sonst könnte man erklären dass dieses gigantische Einrichtungshaus drei Tage vor Weihnachten nur vier Kassen geöffnet hat.

Die psychologische Kriegsführung seitens der Kleinkind Mütter Mafia war erfolgreich. Sie sind bereits zur Kasse vorgerückt.

Die weniger glücklichen bilden in der Zwischenzeit eine neue Religionsgemeinschaft.

Gehuldigt wird dem Gott der leuchtenden Kassen Lichter.

Bei seinem Erscheinen geht ein raunen durch die Menge.

Die In blau und gelb gewandete priesterkaste nimmt den Tribut der Menschen entgegen.

Die Gläubigen empfangen die Ablassbriefe in tiefer Demut.

Und warten auf die erlösenden Worte: gehe hin in Frieden und schraube.

Es ist vorbei.

Die ungewohnte Helligkeit blendet.

Die mühsamen und beladenen kehren nun nach Hause.

Erleuchtet

Ergriffen

Glücklich , diesen historischen Moment erlebt zu haben

Amen

:innocent:

(Geschrieben in der Kassenschlange bei Ikea , als ich vor einigen Jahren tatsächlich mal den Fehler gemacht habe, 3 Tage vor Weihnachten da hinzugehen)

19 „Gefällt mir“

Das war echt lustig zu lesen! Sehr schön und humorvoll geschrieben :smile:
Danke für die Erheiterung heute Vormittag, hast eine gute Tat vollbracht :wink:

War bis jetzt einmal in meinem Leben bei IKEA! War völlig überfordert (ich hatte das Gefühl, ich komme da nicht mehr raus! Die lotsen einen doch bewusst im Ring rum!) und hab schlussendlich lediglich eine Mehrfachsteckdose gekauft, das wars…

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Meine Mutter will ja (aus mir unerfindlichen Gründen) immer Samstags zu Ikea. Da geht es ähnlich zu.

Keine Teelichter??? :flushed::scream::exploding_head:

5 „Gefällt mir“

Bitte ein Fortsetzungsroman! Eine neue Reihe Forum Fic(x)tion.

Wenn Du in achteinhalb Monaten wieder hingehst, haben diese Leute Sniglar, das Babybett in Buche, auf dem Wagen.

Hoffentlich hast Du die Teelichter bekommen.

5 „Gefällt mir“

Da bekommt „IKEA Family“ eine ganz neue Bedeutung…

8 „Gefällt mir“

… Concerta im der Apotheke bestellst und den Abholzettel vergisst mitzunehmen.

5 „Gefällt mir“

Heißt doch Abholzettel und nicht Mitnehmzettel :adxs_gruebel:

3 „Gefällt mir“

… das Kind immer gleichzeitig Geschichte hören muss beim lesen. :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Das geht auch beim Hausaufgaben machen :see_no_evil:

… man die Fernbedienung im Kühlschrank findet. Und wo liegt eigentlich mein Handy???

2 „Gefällt mir“

Hallo @tourne_sol , also soche Sachen wie Du sie hier beschreibst sind mir persönlich in meiner Vergangenheit tatsächlich garnicht mal so fremd, heisst das ich bestimmte Sachen die eigentlich nicht in den Kühlschrank, oder sogar in das „Eisfach“ des Kühlschranks gehören, ich dort „versehentlich“ auch schon bei „Gelegenheit“ wieder „gefunden“ hatte.

Jedenfalls, ja solche „Missgeschicke“ sind mir in meiner Vergangenheit auch schon passiert, und von daher erstaunen mich solche „Erlebnisse“ in meiner Vergangenheit eigentlich nicht „wirklich“, sondern kann ich persönlich nachträglich höchstens nur über solche „Erlebnisse“ irgendwie lachen. :sweat_smile:

Auch wenn mir natürlich „auch nachträglich absolut verständlich ist“, dass solche Situationen, in „Wirklichkeit“ garnicht so „lustig sind“ wie sie in diesem Moment vielleicht für andere, heisst Nicht von ADHS Betroffenen „erscheint“.

Sondern man sich selbst dann allzu oft fragt "Was stimmt eigentlich nicht mit mir das ich so "unkonzentriert " bin?, dass mir solche „komischen Sachen“ immer wieder passieren?.

Darum versuche ich das erst gar nicht. Zwei Tage, als ich 2022 wegen Corona im Bett lag, ansonsten nehme ich mein MPH jeden Tag. Mir doch egal, was die Richtlinie sagt, bisher hat mir niemand erklären können, was das soll! Und was einem ADHS-ler nicht plausibel erklärt wird, das sieht er nicht ein, oder?

1 „Gefällt mir“

Du während des Pullerns die Toilettenpapierrolle aufhängst und dann mit einem Stück Papier abputzen möchtest und du im letzten Moment merkst , dass du die ganze Rolle in der Hand hältst :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Alternativ die leere Rolle. Wenn dir überhaupt rechtzeitig auffällt, das die Rolle leer ist … Oder du eigentlich für Nachschub sorgen wolltest, es aber natürlich vergessen hast. Ich muss dazu sagen, der Nachschub steht aus Platzgründen im Schrank im andern Zimmer.

1 „Gefällt mir“

… dein Sohn sagt: „Papa hat ADHStress!“

7 „Gefällt mir“

Wenn sie ADHS hätte, könnte sie es hier posten ….:see_no_evil:die Arme :hear_no_evil:

5 „Gefällt mir“

…, wenn Du nach Rezepten für Bratäpfel suchst, auf dieser Seite Bratapfeldessert landest, und nicht damit klarkommst, dass die freundliche Dame links ein Lachsfilet trägt :see_no_evil:.

6 „Gefällt mir“

:adxs_lach:

Nun ja schließlich gibt es ja Leopardenlook warum dann nicht auch Lachslook

5 „Gefällt mir“

Ach du heilige Sch… das ist ja der Albtraum pur!!! Die arme Frau :face_with_spiral_eyes: Dass sie es scheinbar dennoch hinbekommen hat, Respekt!!! Aber, du meine Güte, mir wird gerade voll schlecht, wenn ich das so sehe… da fühl ich voll mit! Fragt mich nicht, warum. Bin kein Konzertpianist und noch nie auf ner Bühne gestanden. Bin leider nicht so begabt :sweat_smile:
Ich nehme die Frau in Gedanken mal in den Arm, auch wenn es schon ne Weile her ist…

4 „Gefällt mir“