Oh ja! Man kennt es… Habe es selten, dass ich wirklich lang bekannte Infos vergesse. Aber als mich dann die Sprechstundenhilfe am Telefon ohne Punkt und Komma zugequatscht hat und dann Urplötzlich nach Handynummer, Namen und Geburtsdatum frage kannte ich kein von all den Sachen. Meinen Namen und Geburtsdatum vergessen, war das unangenehm!![]()
Oh ja, ich hatte das letztes Jahr in einem Vorstellungsgespräch, als die plötzlich genau wissen wollten, in welchen verschiedenen Bereichen ich in meinem 1. richtigen Job (ist aber auch schon 15 Jahre her) gearbeitet habe. Fiel mir ad hoc auch überhaupt nicht ein. :oops: Könnten sich „Normalos“ an so etwas ad hoc genau erinnern? Ich weiß es nicht.
…gute Frage… wie haben die Leute denn reagiert?
Du hast AD(H)S, wenn du dir denkst, dass deine Amalgamfüllung am Zahn auf einmal nicht mehr hält, weil die Stelle auf einmal so silbrig aussieht, der Zahnarzt dann aber meint, dass das völlig normal sei, da diese immer so aussähen…
Dass die silbern sind ist klar, aber mir ist nicht mehr wirklich aufgefallen, dass die so krass hervorstechen xD
Ja auweia…
Ich höre ja nicht so ganz tip top gut… und manchmal, wenn wieder so ein bestimmter Tag ist und ich total im Stress bin, dann höre ich tatsächlich auch nicht so gut, weil ich nicht so schnell zusammenkombinieren kann, was das Gegenüber gesagt oder gefragt hat… da weiß ich auf einmal gar nichts mehr… dann bin ich allen Ernstes irgendwie froh, sagen zu können, dass nicht so gut höre und ob sie das bitte alles einfach nochmal sagen könnten … ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich höre auch nicht gut, aber heute kann ich es auf’s Alter schieben. :totlach
Ja ich auch… 

…du nur schnell zum Zähneputzen ins Bad gehst, dann aber fast eine ganze Stunde lang vor dem Spiegel stehst und irgendwelche komplett fiktiven Szenarien in deinem Kopf durchspielst, ohne dir dabei tatsächlich die Zähne zu putzen. :x :lol:
Ich musste mich gestern ausweisen und bin nach meinem Alter gefragt worden.
Oh Gott, ich habe ein Jahr jünger gesagt.
Ich habe anschließend nachgesehen und was echt krass ist, ich war so daneben, dass ich wirklich nachrechnen musste, wie alt ich bin. Bin ein Jahr älter und wusste es nicht.
Wie soll das noch enden :mrgreen:
Mir auch schon passiert… 
Hat ja auch Vorteile…man ist alterslos…
Dazu fällt mir noch ein: ich nehme immer wieder mal Videos auch vom Urlaub etc. auf- wenn ich dann meine Aufnahmen anschaue beziehungsweise die Stimme höre, da denke ich, ich bin ja voll jung, wie ich rede, obwohl ich ja echt schon über 40 bin. Echt komisch komisch, es sollte doch ein bisschen erwachsener klingen
Also mein Partner und ich sind beide 50+, und uns beiden ist es ehrlich gesagt „lang wie breit“ ob wir uns „kindisch“ anhören ! .
Wir blödeln viel und gerne miteinander rum und fühlen uns „Sauwohl“ damit.
Das „blödeln“ hält jung, und Lachen ist gesund ! .
Nicht umsonst setzt man in Spitälern gerne „Clowns“ ein um die Patienten zum Lachen zu bringen.
Da wird Massenweise Dopamin ausgeschüttet, auch als „Glückshormon“ bekannt, was könnte besser auf die Psyche wirken als Lachen ? .
Höchstens noch Liebe, oder beides im „Doppelpack“.
Da ich schon lange unter Depressionen leide, und mein Partner leider auch, geniessen wir diese gemeinsamen Momente.
Wir bauen uns gegenseitig auf, wir „kitzeln“ uns auch mal gegenseitig oder machen bewusst den „Clown“, das ist sozusagen unsere zusätzliche Medizin gegen Depression.
Niemand sollte sich fragen ob er sich beim Lachen „zu jung“ oder womöglich „albern“ anhört.
Langweiler die sich darüber monieren können einem sowieso gestohlen bleiben.
… gibt ja auch Lach Yoga…
Geil
„Lach Yoga“ :lol: , ich stelle mir das gerade „bildlich“ vor. :totlach
mitgewaschenes Medikinet Adult ergibt ein echt interessante schleimiges, gibbeliges Gebilde.
Ob meine Waschmaschine davon ruhiger lief :?:
:shock: …lecker…
Wenn du für Elvanse EL als Anfangsbuchstaben im Kopf hast dann "L"vanse schreibst.
… du mit deinem neuen Gerät prüfen willst ob die Physalis Wasser braucht und beim rausziehen die Oberfläche abstreifen willst - dabei aber vergisst, dass die Oberfläche mit Brennesseln bedeckt ist :oops: autsch.
…du drei bis vier mal am Tag dein Handy in deiner eigenen Wohnung verlierst.
Na solang du es nicht suchst, während du damit telefonierst (mir passiert)