Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Wenn du deine Zehnägel schneiden willst weil du die am Linken Fuß schon spürst und siehst dass es auch echt mal an der Zeit ist.
Du am rechten Fuß anfangen willst und die Zehnägel aber dort noch ganz kurz sind ??? :?: :?: :?: :nothere

… Du nach einer Nacht mit 4 Stunden Schlaf den urplötzlichen Dran bekommst dein Zimmer aufzuräumen (was seit Wochen nicht mehr aufgeräumt wurde) und für den Auszug auszumisten. Und du das komplett übermüdet machst, weil es sonst für Wochen wieder nicht passiert:eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie ich mich da wieder erkenne, wie ich genau wie Du jede erdenkliche „Chance“ nutze in der ich gerade Energie in mir spüre etwas „sofort“ erledigen zu „müssen“ bevor dieser Energie Schub wieder „verpufft“ ist. Solche Momente, oder auch „Zeitfenster“ in denen ich voller Produktivität stecke, dann in dieser kurzen Zeit Dinge erledige, als ginge es um mein Leben, weil ich genau weiss das ich, wenn ich „diesen“ Moment verstreichen lasse, nachher wieder tagelang, oder vielleicht sogar wochenlang „nichts“ tue. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die ganen Dinge wie Einkaufen und Müll wegbringen im Planer für Samstag notierst… Nur um dann Abends daran erinnert zu werden, dass das aufgrund des Feiertags nie stattfinden kann :rotwerd :lol:

Wenn Deine 80jährige Mutter Dich anruft und Dich dran erinnert, dass am Samstag Feiertag ist :neiiin :nothere

Wenn Du Dein jüngeres Kind anrufst und es bittest, das ältere (ADHS-) Kind an Deinen eigenen Geburtstag zu erinnern weil Du weißt, dass es sich immer so schämt, wenn es ihn vergisst :lovedumb

1 „Gefällt mir“

Wenn Du von mehreren fürsorglichen Personen unter der Woche darauf hingewiesen worden bist, dass Samstag Feiertag ist, und Dir, während Du Dich im Forum auf die Entscheidung, ob der Kühlschrank heute noch gefüllt werden muss oder ob vietnamesisch neben dem Bett auch reicht, vorbereitest, eben diese Entscheidung abgenommen wird durch @Hibbelannas Hinweis, dass Samstag ja…

:rotwerd

… du den Kühlschrank öffnest und dich freust, dass noch Wurst da ist, die Packung heraus nimmst und festestellst dass sie leer ist - und zwar schon seit mehreren Tagen leer sein muss… :oops:

… du beinahe Sake in dein Müsli kippst, weil die Flasche direkt neben der Hafermilch im Kühlschrank steht :roll:

… du dein Essen aus dem Ofen nimmst, in Ruhe isst, hinterher noch einen Nachtisch und dir dann einfällt, dass du nicht mehr weißt, ob du den Ofen aus gemacht hast (ja, er war aus) :rotwerd

Und dann fällt dir auf, dass all das in einer einzigen Woche passiert ist und du fragst dich, ob du vielleicht doch die Medi-Dosis anpassen musst, nachdem du ja seit einer Woche keine Hormone mehr nimmst…

Du Dir praktisch täglich am Abend ein Mantra einflüsterst, an das Du Dich am nächsten Tag kaum noch erinnern kannst oder denkst „Ach was, ich mach’s morgen!“, (Humor ist wenn man trotzdem lacht) und täglich grüsst das Murmeltier :neiiin .

…du nett sein willst und an der Ortseinfahrt anhältst (mit dem Auto, nachts um 0:30) um dem Radfahrer den du auf der Landstraße (70km/h erlaubt) beinahe erwischt hättest zu sagen, dass sein Rücklicht nicht funktioniert. Nur um dich hinterher zu ärgern, dass du überhaupt was gesagt hast weil es nämlich ein junger Mann mit einem Rennrad war dessen Rücklicht überhaupt nicht existent ist. Deine Laune hinüber ist und du dich dann aufregen darfst, dass 2 weitere Radfahrer an der Straßenecke stehen - man bedenke, nachts um 0:30 in einem Ort mit Corona-Ausgangssperre - und zwar halb auf der Straße genau dort wo du eigentlich abbiegen musst. Und dann mit dem Schild schimpft das dir mit einem traurigen Smiley zu verstehen gibt, dass du 31 anstatt 30 km/h fährst (normalerweise fahre ich an der Stelle extra langsamer weil ich unbedingt das fröhliche Smiley sehen will)…

… du so emotional bist, dass du bei einem einfachen Gespräch mit der Schichtleitung anfängst zu heulen obwohl es eigentlich harmlos war und du selber das Gespräch gesucht hast um deinen Tisch zu machen.
(In dem Zusammenhang frage ich mich, ob chronische Schmerzen vielleicht die Kritikfähigkeit herabsetzen… weiß das jemand?)

… du auf Arbeit nicht mehr weißt, ob du oder die Kollegin auf der unreinen Seite bestimmte Instrumente auseinander gebaut hast und du dann einen Fehler auf dich nimmst den du nach 3 Jahren nicht mehr machen solltest und den du überhaupt nicht gemacht hast…

… du drei Siebe packst, die im OP zusammen verwendet wurden und dir dann - nachdem ein Sieb davon schon im Steri ist - auffällt, dass du noch etwas vergessen hast. Du gestresst das noch heiße Sieb auf machst damit es direkt wieder in den Steri kann nur um dann festzustellen dass das Instrument nicht in dem bereits sterilen Sieb gefehlt hat sondern in dem zweiten gepackten, noch nicht sterilisierten Sieb. Und dir dann eine Kollegin helfen muss alles neu zu packen weil du von der Konzentration durch das hin und her nicht mehr in der Lage bist ein Sieb zu packen das du eigentlich schon halb auswendig kannst…

Ich würde sagen, jeder Schmerz tut das - oder ?

Suddenly @home

I’m running arround
what could i do is everywehere to found
and everything I touch is falling on the ground
that must be probably a Rebound.

Jow, jow , jow
I took my Medikation 6 hours ago :mrgreen:

[size=150][/size][size=150][/size]

Wenn du obigen Text und Worte nur schnell überfliegst und denkst: „Häh :?: wie :?: …mit der „Scheiße“ einen Dialog führen?“ :mrgreen: :nothere

… wenn Du findest, dass diese Lesart mindestens genauso sinnvoll ist:

Kann gut sein, dass das mein neues Tagesmotto wird. Jedenfalls mittelfristig sinnvoller, als alles - auch vor sich selbst - unter den Teppich zu kehren.

Danke, @Nelumba_Nucifera.

Adhs ist… wenn ich anscheinend wieder mal die einzige bin die nur Bahnhof versteht. :nothere

1 „Gefällt mir“

Meinst Du unsere Postings von gerade, @AbrissBirne?

Das ging auf ein Zitat in dem Podcast-Thread zurück. Da hatten wir uns ausgetauscht zu „Schweinehund - Ist das eine günstige Bezeichnung? Ist das zu negativ besetzt, wenn man bedenkt, dass der Schweinehund vielleicht auch gute Absichten hat?“ usw.

Ich war dort auf Schweinehundhäufchen gehüpft, weil ich gerade intensiv mit deren Beseitigung befasst bin.

@Nelumba_Nucifera hatte da eine humorige, aber m.E. gleichzeitig sehr sinnvolle Assoziation - zwischen Hundehäufchen und dem „Teekesselchen“ Stuhl: als Sitzmöbel und als Grundsubstanz eines Hundehäufchens.

Die eigentliche Bedeutung von „Stuhl-Dialog“ ist eine gute, oft von @Hibbelanna empfohlene Methode für den Dialog mit zwei (oder mehr) Seelen in der eigenen Brust. Jede von denen kriegt einen Stuhl zugewiesen, um ihnen fassbaren Platz und Raum zu geben und sich auszutauschen. Treffer finden sich evtl. mit dem Suchwort „Stuhl“ über die Suchfunktion.

Und wenn ich dergestalt mit meinem Schweinehund in Dialog trete, werde ich seine Vermeidungsmühen wertschätzen und ihm ein Hunde-Sofa richten, aber die Konfrontation mit seinen Häufchen erspare ich ihm nicht mehr, so lange er die nicht auch noch vermeidet.

Danke @Elementary . :winken

Du hast ADHS wenn Dein beklopptes aber igendwie hochflexibles Hirn sich ausgerechnet diese besondere UM-Deutung des Begriffs [size=200]STUHL[/size]-[size=150]Dialog[/size] anstandslos integriert … :nothere :totlach

Blähungen mit Dünnpfiff könnte man dann ja auch Stuhl-Dialog nennen :mrgreen:

Wenn Du auf der Stelle[size=150] drei Impfpässe [/size]für [size=150]zwei Katzen[/size] findest - wobei einer der Katzen schon gestorben und die andere schon vor Jahren zur Nachbarin „umgezogen“ ist …

[size=150]Aber den eigenen ums Verr*cken nicht![/size] :sauer

… Du so Reizüberflutung hast, dass Du auf simple Fragen nicht antworten kannst: Meine Chefin fragte mich, wie alt mein Sohn ist und ich habe wird 18 (statt 17!!) gesagt.
Frage wo ich gearbeitet hab früher, einen uralten Job erwähnt statt was jüngeres und dazu Herumgestammel.