Du hast Adhs wenn Du bei einer Behörde anrufst um Dich über etwas zu erkundigen, bevor Du auflegst fragst Du extra nochmals „Entscheidung, wie war noch mal ihr Name?“, die Dame nennt ihren Namen, Du bedankst Dich und legst den Hörer auf. 10 Minuten später fragt Dein Schatz „wie hiess jetzt die Frau von der XY-Behörde?“, Du sagst „Oh Sch**** habe ich vergessen!“.
Sollte heissen :„Entschuldigung, wie war noch mal ihr Name?“. (Warum passieren am Handy nur immer wieder solche blöden „Verbesserungsvorschläge“, und das obwohl ich die Autokorrektur absichtlich raus genommen hatte, echt bescheuert.)
Du nach drei(!) Jahren auf einem Scheiben vom damaligen Arbeitgeber entdeckst, dass dort Herr Nymphaea alba steht.
@AbrissBirne dass mit den Namen kenne ich so gut. Und wenn ich doch mal einen aufschreibe verliere ich den Zettel oder schreibe nicht dazu wo besagte Person arbeitet.
… ich nehme manchmal den Geldbeutel meines Sohnes und wechsle das viele Kleingeld in Scheine und runde auf.
Wir waren bei meiner Mutter und da lag sein Geldbeutel und ich schaute hinein und fragte ihn, warum er plötzlich weniger Geld habe und so viele Einkaufswagenchips drin.
Oh und dann fiel mir plötzlich der Ausweis in die Hände… es war der Geldbeutel des Partners meiner Mutter!
Oh Mist, das war so peinlich! Gottseidank hatte er das nicht bemerkt!
Mein Sohn und ich haben uns schlapp gelacht und Gottseidank habe ich da das Geld nicht gewechselt!
Du hast Adhs wenn… Du abends zu jemandem „guten Morgen“ sagst.
Du hast Adhs wenn… jemand einen Witz erzählt und Du als einziger nicht drüber lachen kannst.
(Entweder weil er sooooo dumm war, das es Dir einfach zu dämlich erscheint über sowas auch noch zu lachen, oder weil Du einfach nicht kapierst was zum Kuckuck jetzt da „lustig“ dran sein sollte, oder weil Du den Witz tatsächlich nicht „kapiert“ hast, oder Du zeigst dann ein müdes lächeln, damit der,
die Sprücheklopferinn nicht beleidigt ist, lachst also aus purer Höflichkeit.)
Du hast Adhs wenn… Du heute sagst „ok das mache ich morgen“, am nächsten Tag sagst Du „ok, morgen mach ich’s wirklich“, über-über morgen sagst „ok, morgen mach ich’s aber wirklich, ganz sicher!“, über-über-über morgen sagst Du dann „Oh Shit, ich mach’s kommende Woche, aber ganz sicher 100%!“.
Janee… Adhs hast du erst, wenn das Monate (oder Jahre) her ist und du immer noch daran glaubst, es kommende Woche mal zu erledigen :lol:
Ohjee, falsches Smilie… der hier passt besser: :fischglas
:roll:
Genau, ich habe mich nur nicht getraut, das so offen aus zu sprechen wie Du. :lol: :rotwerd :lol: :nothere
Immer nach dem du Schokoeis gegessen hast wie der Joker aussiehst.
Heute Morgen passiert…:
Müsli in Schälchen gefüllt, Milch drüber gegossen…
Dann Tee kochen… Teekanne steht neben Müslischale…
Teeblätter in Müslischale auf feuchtes Müsli geschüttet

Eben passiert:
Butter aus Verpackung genommen, ein Stück auf Brot verstrichen.
Käse aus Dose genommen - Scheibe abgeschnitten auf Brot gepackt.
Überlegt… eigentlich sollte die Butter aus der Verpackung in die Butterdose.
------------->
Denktechnisch spontan offline gegangen.
…
Käse angeschaut (Käse hat zurückgeschaut :ai …).
hm.
Grübelgrübel. :?: :?: :? :? :? :?
Kühlschrank geöffnet, verpackte Butter aus der Käsedose genommen, entpackt in die Butterdose gelegt.
Käse in die Käsedose.
Butter- und Käsedose in den Kühlschrank.
So, jetzt fühl ich mich besser.
Das Leben kann echt kompliziert sein…
:totlach ich kann nicht mehr :lol: :lol:
Jetzt habe ich das Bild von Käse, mit großen Knopfaugen, im Kopf…
na toll :lol:
… wenn du mehrere Tage hintereinander mph zu stark dosierst, obwohl du die dosis nicht änderst.
… du dann am 3. Tag nach dem Blick in den Menstruationskalender checkst, dass du im Eisprung steckst und deswegen weniger brauchst.
… Du am 4. Tag mit einer superkleinen Dosis trotzdem Herzklopfen und Bluthochdruck hast, also schon wieder zu viel.
… du mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach dem Zusammenhang von Dopamin und Verknallt sein recherchierst…
… und du diese Person verfluchst, die deinen Neurohaushalt so durcheinander bringt! ohje… :roll: :lovedumb
Wenn keinem Mensch hier das hier "Leben, lieben, lachen. Mit mit und mit ohne AD(H)S.* aufgefallen ist :shock: :fischglas
Oder war die Bezeichnung gewollt?
Ich denke das diese Schreibweise absichtlich so gewählt wurde, weil es ja auch wirklich sehr lustig klingt. Ausserdem weil wir Adhsler*innen ja auch ganz gerne mal solche liebenswerten Schreibfehler in der deutschen Sprache machen, wir das aber im Gegensatz zu den meisten „Normalos“ mit Humor nehmen, statt uns darüber aufzuregen oder ein Büro aufzumachen.
:lol:
Doch, schon. Vielleicht wars ein bisschen zu gewollt gewollt…
wenn du bei dem neuem Thread
[quote]
Friedenweiler empfehlenswert? <URL url="https://adhs-forum.adxs.org/t/friedenweiler-empfehlenswert/1146/1 text=„viewtopic.php?f=8&t=2143#p26866“>https://adhs-forum.adxs.org/t/friedenweiler-empfehlenswert/1146/1]
denkst @Falschparker hätte einen neuen Thread aufgemacht und es geht um alkoholfreie Biersorten :lol:
[quote=Nelumba_Nucifera post_id=26879 time=1618683565 user_id=656]
wenn du bei dem neuem Thread
Auch wenn ich keine Ahnung habe wo „Friedenweiler“ ist, (doch wie ich gelesen habe irgendwo in Baden-Württemberg), habe ich bei der Frage :„Friedenweiler empfehlenswert?“ gedacht, „diese Hunderasse kenne ich ja noch garnicht?!“.
:totlach
Im Prinzip ja, aber die syntaktische Grundkonstruktion der Thread-Einträge hast Du nicht mitbekommen, weil Du gerade einem Eichhörnchen nachsehen musstest. Alles andere stimmt.
[Humor-Thread-Posting im Radio Eriwan-Style Radio Eriwan – Wikipedia]