Dann ist es wohl doch eingeschlafen und der Song brach ab.
Menno
Auch wenn ich nicht immer alles kapiert habe, ich LIEBE euch Leute „einfach“.
ICH übrigens HEUTE wieder mal, habe meinem Schatz heute Morgen nach dem Aufstehen regelrecht „grosskotzig angekündigt“, dass ich HEUTE Nachmittag, oder abends, einen Vanille Kuchen mit frischen Erdbeer Stückchen backen möchte, weil fein, und überhaupt, und so.
Jedenfalls wurde es Nachmittag, und wurde es Abend, aber der „Vanille Erdbeer Kuchen“ der war noch nicht mal in der „Warteschlaufe“ bei mir.
Was ich aber statt dessen die ganze Zeit gemacht hatte, war im Internet herum zu surfen.
Entwarnung, meinem ADHS geht es hervorragend
… wenn du morgens 2 Ohrwürmer parallel hast, durch die Küche tanzt, die Kollegin mit einem Redeschwall überfällst und dann bei jedem Arbeitsschritt erstmal überlegen und neu sortieren musst, weil du 3 Sachen parallel und nichts fertig machst. Ich hole jetzt den Ingwer wieder aus dem Kaffeefilter raus und versuchs nochmal
…wennst wieder überlegst, dich im Balletkurs anzumelden, weil du dir erfreulicherweise NICHT den Hals gebrochen hast, als du zwischen Staubsauger, Dampfreiniger, Rucksack, Schuhen und co nur zum Kaffee wolltest, der nicht will wie du aus Gründen „Restwasserschale/Satzbehälter/Bohnen fehlen/etc“ und du dann zurückstolperst, aus Versehen am Laufband hängen bleibst und den Kaffee erstmal mit ner halben Stunde Laufband wegläufst…
Dank Noisecancelling den nörgelnden Hund ausblendest, dann denkst „oh Seminar…“, aber noch Gassi musst, das Seminar aufm Handy mitnimmst, total uninteressant findest, dann irgendwann hier sitzt und das Seminar aufm Ipad läuft und ich zwischen Beiträgen schreiben noch 9537 Tabs offen hab, die Packstation ruft, der Kaffee ebenfalls immer noch und ich mich für Ballet viel zu undiszipliniert fühle, aber Wandern könnte ein gutes Hobby sein - schnell mal HighEnd einkaufen, 1000 Euro später…
Ach Mist… Seminar…
Oh… das Laufband… ob ich nicht…?
Täglich so…
Habe im Bad ein paar Baby-Fliegen angesprüht.
Natürlich nicht, um sie zu quälen oder so. Wir wollen nachher zusammen ins Kino und da sollen sie gut riechen.
Langer Sinn, kurze Rede:
Der Kaffee schmeckt jetzt 72h nach Nivea Men Fresh Sensation. Naja, eigentlich schmeckt gerade alles danach.
Hab Langeweile und weiß nicht, wen es brennender interessieren könnte, als euch. Meine nächste Therapiestunde ist erst nächste Woche und es musste raus.
Von Tipps bitte ich abzusehen. Die funktionieren nicht.
Es war nicht das erste mal und wird sowieso wieder passieren.
Noch immer Langeweile?
Ich werde heute noch viel zuhören können.
Habe mich zweimal in der Zeit geirrt. Einmal wollte ich meine Medi schon 2 Stunden zu früh nehmen und habe es gerade noch so gemerkt und das Döschen wieder eingepackt.
Dann war ich im Hyperfokus und habe nach Beendigung der Aufgabe die Medi genommen, ohne auf die Uhr zu schauen. War 2 Stunden zu spät. Schlafen kommt in meiner To-Do Liste heute nicht mehr vor
Wir waren im Urlaub, haben natürlich dank mir den Gepäcktransport zur Fähre verpasst (Stunde in der Zeit vertan).
12 Taschen auf Mieträdern transportieren war nicht der „gemütliche Ausklang“ den wir uns erhofft hatten.
Aber nun wieder zu Hause und yess, wieder hab ich als Mama für eine witzige Urlaubsanekdote gesorgt.
Wobei die Erlebnisse von letztem Jahr doch noch ganz präsent sind. „Mama, schlafen wir dieses Jahr wieder im Auto?“ „Nein Schatz, keine Sorge, im Hotel.“
[Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn - #3838 von Annepanne]
Immerhin sind alle zusammen hin- und auch wieder zurückgekommen, oder?
Nö, nicht zusammen…bei der Hinfahrt stand mein Mann mit den Kindern noch in der Schlange als ich mich fröhlich auf die Fähre improvisiert hatte. Ich konnte dann winken und schonmal in Ruhe ankommen, sie kamen mit der nächsten Fähre (in dem Fall war aber ich NICHT Schuld
)
Das schieben wir einfach auf das Problem mit der Objektpermanenz
Immerhin hast du sie dann doch noch wiedererkannt und gewunken
*genervt…..
….wennst natürlich mal wieder zugesagt hast, morgen 856 Fuhren für Person XYZ auf’n Wertstoff zu fahren, weil du sonst meinst, nicht zu genügen und das einzige (aber ausreichende) Lob war, dass du ja nen PickUp hast und jetzt scho denkst, ich bin doch einfach nur müde…. Auch morgen um 9/10/11.30.
*Klebeband suchend, damit dann wenigstens Ruhe im Auto ist und verzweifelnd grad….
Ich hasse es!
…wenn du den spitzenmäßigen Gedanken hast, den Biomüll einfach in den Kühlschrank zu stellen statt runterzubringen.
…und dann aber den auch nicht so doofen Gedanken hast, wie geil du es finden wirst, morgen früh direkt nach dem Aufstehen die Beeren fürs Müsli neben dem Biomüll vorzufinden, nämlich gar nicht.
Vielleicht wird man mit ADHS doch irgendwann erwachsen, nur halt nicht schon mit 18?
Auch mit 40 noch nicht. Keine Sorge
Bin für Biomüll-Kühlschrank Leasing mit Abholung/Austausch direkt am Aufstellungsort.
Hermes 2MH Service Die rufen auch ne Stunde vorher an und geben ein Zeitfenster vor, wann sie kommen. So könnte man schnell noch das Chaos aus der Küche in einen anderen Raum verschieben.
Ist das auch ADHS, wenn man statt „Das Gartentier des Jahres 2025 steht fest - und erinnert an einen berühmten Helden“ ein „Der Gärtner des Jahres 2025 steht fest - und uriniert an einen berühmten Helden“ liest? Sowas passiert mir sehr oft. Entweder ich lese was anderes oder nur die Hälfte, oder 30 Mal hintereinander dieselbe Stelle und verstehe immer noch nichts.
Passiert mir auch oft….
Kürzlich; das Original „……wir müssen nicht ohne Fehl und Makel dastehen…..“
Skynd liest „……wir müssen nicht ohne Ferkel und Mahl dastehen…“
Das kann schon peinlich werden bisweilen, weil ich dachte, man könne auch bissl netter sagen, wenn man grillen möchte.
Wundert mich aber nicht, bei der Geschwindigkeit in Verbindung mit Achterbahnfreizeitpark, die ein ADHS-Gehirn teilweise so a den Tag legen kann.
Es ist das Gesamtgewicht angegeben und das ändert sich ja nicht, egal ob sich die aufzunehmende Masse noch im Produzenten befindet oder bereits fertig verladen wurde.
Ach soooo
Kind wiegt 8kg und trägt Größe 2 → Ein Gläschen vom Claus oben rein → *puff → nächstes mal lieber Größe 3 für 2kg Spielraum (mit Stretch vielleicht ~3kg)
Immerhin denkt dein Hirn an etwas Essbares, bei mir hingegen an Gärtner mit Harndrang.
Endlich verstehe ich, warum mein Mann die letzten 33 Jahre immer wieder sagt das ich soooo lustig bin und mir nie dieser „Schuld“ bewusst war, für mich war er der einzige der Humor hatte .. erst seit ich euch hier lese, verstehe ich, dass ich doch über mich selber lachen kann, es mir nur nie klar war ..
Wenn du mit deinem Elektrorad mit Frontmotor zu Hause ankommst und plötzlich denkst , ob das FahrRad wohl rückwärts fährt , wenn du das Vorderrad andersrum einbaust ?
Also früher so als Lausegirl hätte ich anstatt hier zu schreiben , diesen Gedanken bestimmt schon umgesetzt .