Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Na toll, da bin ich ausnahmsweise mal nicht knapp los zum Bahnhof , kann in Ruhe latschen. Fährt ein Bekannter an mir vorbei, lädt mich ins Auto und na toll , steh jetzt am Bahnhof rum und kann noch warten. :rofl:

Warum passiert sowas nicht wenn ich knapp bin .? :sweat_smile:

Hatte mir extra bis zur Abfahrtszeit ADXS gesperrt und musste darauf auch noch warten. :zany_face:

Und dann sitzt du im Bus hörst ein Mädel labern und stellst innerhalb einer halben Minute ne ADHS Diagnose .

So schnell, so aufgedreht , so viel Inhalt aufeinmal mit so viel Ausdruck und wenig leise😂

7 „Gefällt mir“

Vielleicht entsprechend den Rhythmus anpassen :adxs_gruebel:

„Huch, du schon wieder. So ein Zufall.
Musst du auch zur Arbeit? Wann fängste denn so an?“

Wenn es ein netter Bekannter ist, mal total unverbindlich fragen, ob er in Zukunft nicht auch n‘ bissl später zur Arbeit fahren könnte.

2 „Gefällt mir“

Yeah, ich bin dabei !! :laughing: :adxs_tanz: :woman_dancing:

2 „Gefällt mir“

Oh, äh, ja klar. Gibt’s ein Leben ohne blaue Flecken?

Tochter vorm bouldern zu mir:
Mama, nicht wieder Ellenbogen oder Knie kaputt machen.
Ich hinterher zu ihr:
Du hast mir nicht verboten, die Schulter zu verschrammen.

6 „Gefällt mir“

Ich wollte vorhin etwas machen und kam nicht in die Gänge.

Da wollte ich mal das DMN versuchen auszutricksen.
Von allen Hacks, die ich so finden konnte, erschien mir diese Methode am leichtesten…

• 5-Second-Rule: Innerhalb von 5 Sek. nach Aufgaben­gedanke → physische Bewegung einleiten

Ich: 5…4…3…2…1…
Hirn: :adxs_lach: :adxs_zunge:

Aber als gerade dann draußen eine Autotür klappte und das Hirn dieses *Tüüt vom Scanner des Amazon Mannes hörte, da hat das mit dem Einleiten der physischen Bewegung sowat von flott geklappt.

Die Beine rotierten die Treppe runter zur Haustür, weil Hirnchen plötzlich eine Challenge daraus machen wollte, ob es das noch vorm Klingeln zur Haustüre schafft.

Ich wollte nicht unbedingt, musste aber mit runter :adxs_kp:
Okay, das war lustig und gewonnen haben wir auch.

Aber wieso hört diese Schwabbelmasse im Kopp nicht auf mich, während es wiederum volle Kontrolle über mich hat und mich von der Couch aufspringen und die Treppe runterflitzen lässt?

Das finde ich unfair und prangere das an :index_pointing_up:

„Na immerhin warst du nun einmal in Bewegung und konntest das ursprünglich Geplante erledigen!“

Ich höre es doch in euren Köpfen.
Den Gedanken könnt ihr aber gleich wieder streichen.
Das ist natürlich nicht passiert.

Aber jetzt, nachdem der Amazon Mann da war, noch eben zur Apotheke zu flitzen, um die neuen Medis abzuholen, daaaafür konnte ich Schwabbli dann ganz flott begeistern.

Vielleicht aber auch nur, weil uns dann einfiel, dass die Brötchen und Brote, die ich nach dem ersten Besuch der Apotheke noch flott beim Bäcker jekooft hatte, seit heute Mittag im Kofferraum liegen. Dopamin-Quelle quasi.

Soooo ein Spackofatz, mit dem ich hier zusammenlebe… :adxs_crazy:

Naja.. wir holen jetzt Medis, dann gibts Brötschäään :adxs_woo:

7 „Gefällt mir“

Moah, war das geil. Leckere 28 Grad + Sonnenschein.

Steigste ins Brummi ein → alles duftet nach Roggen Filout und Roggensteiger :adxs_wub:

Gibts eigentlich so Duftbäumchen mit Brot-Duft? :adxs_noidea:

Naja, iff hab jedenfalpf allef gekrifft waff iff haben muffte, Leergut weggebracht und glei ne Kifte Waffer mitgebracht.

Bröpfn fmecken au gut. Allef iff fupa. Fühüüüf :adxs_byebye:

2 „Gefällt mir“

Dann müssen wir eben mehrere Dinge über den Tag verteilt von Amazon bekommen , dann klappt es auch mit Ärschen hoch :rofl:

3 „Gefällt mir“

…wenn du mehrmals die Eindosierungstabelle runterlädst weil deine Aufzeichnungen völliges Chaos sind, sie doch nicht benutzt weil falsches Datum, zu wenig Platz für Symptome usw. und zu kompliziert das alles anzupassen bzw. keine Geduld damit überhaupt sich zu beschäftigen…
Es dann nochmal probierst und dann erst feststellst, dass das Datum sich easy einstellen lässt, sich weier unten Symptome eintragen lassen und es auch eine Anleitung zu allem IM Dokument selbst gibt. :sweat_smile: :exploding_head: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Da wirft mein wandelndes Juke-Box-Hirn gleich diesen super Song ein :grin:
… obwohl’s eigentlich thematisch woanders hingeht, aber das ist dem Hirn wurrrscht -
gib ihm nur ein Stichwort - und schon dudelt ein entsprechender Song, ob passend oder nicht :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das mit dem JukeBox-Hirn kenne ich sehr gut - schließlich bestreite ich inzwischen meinen Lebensunterhalt unter Anderem damit. Und wenn ich mal was nicht kenne, dann höre ich es mir auf Youtube einmal an - und wenn es mein ADS triggert, dann ist es sofort gespeichert und jederzeit abrufbar.

5 „Gefällt mir“

Wenn du denkst , dass es deinen Klamotten doch um so viel besser geht wenn sie wild verteilt sind.
Denn anstatt eng gequetscht , im Dunklen und alleine im Schrank zu verweilen, können die Klamotten sich auf dem Boden ausbreiten , sich richtig entfalten und die ganze Zeit mit dir verweilen. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Meine Klamotten haben Angst im Dunkeln, daher tummeln sie sich außerhalb jeglicher Möbel :joy:

7 „Gefällt mir“

Was wäre denn auch am erwachsenwerden erstrebenswert?, :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dass man sich nach einer Tüte Flips die Hände an der Hose abwischen darf - ohne eine aufn Sack zu bekommen.

6 „Gefällt mir“

Und ist es nicht auch notwendig, dass man sieht, was man so alles hat? :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn du im Hyperfokusaufräummodus ein ADHS Hörbuch hörst und bei der Stelle „vergessen oft zu essen“du dich frisch ertappt fühlst.
Du in der Küche nach schnelle verfügbaren Futter suchst weil der Hyperfokus noch an dir klebt in den du wieder zurückwillst.:exploding_head:

Nun hat der Blick ins Forum mich gerettet und es bruzelt was auf dem Herd. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

…du dir vor Wochen einen Augenarzttermin bei einer neuen Arztpraxis gebucht hast, … du dort gestern pünktlich erschienen bist und kein Termin für dich vermerkt wurde …noch während des Gesprächs mit der Arzthelferin die sich das nicht erklären konnte, klingelte eine mir unbekannte Nummer auf meinem Handy, die ich wegdrückte…wieder draußen rufe ich zurück und es war die alte Augenpraxis bei der ich dummerweise den Termin machte, war bis kurz vorher noch der festen Überzeugung ich hätte damals die neue Praxis angerufen… wie verpeilt kann man sein.

8 „Gefällt mir“

… du als Kind Mittags einschläfst, um halb 8 wieder aufwachst und voller Panik feststellst, dass du zur Schule musst. Du dann 30 Minuten zur Schule rennst, dort um 5 nach ankommst und dich überschwänglich bei deiner Deutschlehrerin entschuldigst die dir auf dem Hof begegnet. Wenn die dich dann ganz entgeistert anguckt und dir mitteilt, dass es eben nicht 08:05 sonder 20:05 ist.

Dann ist es ADHS ;D

7 „Gefällt mir“

…wenn dein Kind das Trinkglas hebt und auf halbem Wege schon kippt. So kann man auch mal wieder wischen.
Wir haben beide herzlich gelacht und ich so in überzogener, schamachtend-stolzer Schauspielart: „Hach, du bist MEIN Kind“ gesagt. Augen rollen und lachen beim Kind, Kopfschütteln und lachen bei mir. Wir sind eins, dass Kind und ich, ohne Zweifel :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ist mir als Kind auch passiert.
Einmal war ich 2h zu früh, einmal war schulfrei.

Dass weder auf dem Fußweg zur Bushaltestelle im Dorf, noch im Bus, noch auf dem Fußweg zum Schulgebäude, noch auf dem Schulhof oder an der Nachbarschule andere Schüler zu sehen waren, hat mich nicht abgehalten.

Es hat erst bei mir geklingelt, als ich an der gezuten Tür vom Haupteingang gezogen habe :adxs_pferd:

3 „Gefällt mir“