Du weißt, du hast ADHS, wenn du dich in einem ADHS-Forum mit deinem richtigen Namen anmeldest und im Verschwinden des Tabs gerade noch lesen kannst, dass du das auf keinen Fall tun solltest, dass dann wieder vergisst und dich fragst, warum denn keiner seinen Namen benutzt… naja, man kann ja nicht alles haben
Hä? Ich heiße echt so
Ich wollte in ORIKO zum Thema „Aufmerksamkeit“ mal flotti robotti den Know-How Test erledigen, um zur eigentlichen Therapieeinheit weiterzukommen.
Habe die Antworten A + C jeweils zweimal gedrückt (klar, wenns beim ersten mal falsch ist, klappts bestimmt beim zweiten mal..) und habe mich tierisch uffjereeescht, dass die Antworten angeblich falsch sind…
Dabei weiß ich ganz sicher, dass A + C richtig sind.
Schließlich habe ich den Wissensteil ja erst heute Morgen gelesen - und außerdem ist es Basic Kram
Jut. Man muss die Frage auch zu Ende lesen, nä?
Das mit der Aufmerksamkeit werde ich dann in der nächsten Therapieeinheit lernen und üben (wenn ich es richtig gelesen habe ).
An der Frage bin ich sogar zweimal gescheitert
Danke
Ich wusste doch, ich kann damit nicht alleine sein
Dass ist bestimmt ein heimlich im Hintergrund laufendes Diagnosetool.
Voll peinlich. Ich melde mich nochmal unter einem anderen Namen an und besorge mir einen neuen Rezeptcode
Will 100% haben.
Wobei, Perfektionismus kommt auch noch dran
Nachdem die wöchentliche Musikprobe wegen Ferien 3 Wochen Pause hat, muss das Gehirn neu kalibriert werden. Letzte Woche war der erste Termin nach den Ferien, das klappte gut …
Heute ist mir erst vormittags eingefallen, dass ich meine Unterlagen für Abends noch auf den aktuellen Stand bringen muss. Die Vorlagen hab ich wenigstens schon am Wochenende gemacht. Dann zur Arbeit. Da muss ich eigentlich pünktlich Feierabend machen, sonst wird es knapp. Komme heim und erst mal Klamotten aus. Da war ich schon 20 Minuten zu spät. Dann schnell was essen (das erste des Tages, war also Zeit). Und dann fiel mir ein, dass ich ja noch meinen Krempel packen muss. 2 Rucksäcke, 2 Musikinstrumente. Also husch, husch und Schuhe an …. Der erste Schuh ist schön verschleift und dann fällt mir auf, ich hab gar keine Hosen an …. Wunder über Wunder war ich pünktlich dort (ich hab übrigens den Schlüssel).
SneedleDeeDoo Mustermann, bist du es echt?!?
Darf ich mich mit meinem Schlafsack dazugesellen? Dieser liegt auch schon seit einer Ewigkeit aufgeschnitten auf dem Sessel in Schlafzimmer. Aber ich verspreche hoch und heilig, bis zum nächsten Afrikaabenteuer nächstes Jahr wird er endlich fertig gemacht.
Wenn Du - zum Glück gerade noch rechtzeitig - feststellst, dass die Zeit, die Du dir geistig als Abfahrzeit für den Bus zurück aus dem Urlaub gemerkt hast, und von der Du allen erzählt hast, Du hättest noch einen ganzen Nachmittag in der Abfahrtstadt zu verbringen, alos keine Eile, gar nicht die Abfahzeit war, sondern die Ankunftzeit zuhause.
Auch logisch, denn das war beim Buchen die wichtigere Zeit, Du wolltest ja noch Zeit zum Einkaufen haben und so. Also hast Du dir die gemerkt und nicht die – für sich vergleichsweise uninteressante – Abfahrtszeit.
das kenn ich so gut
Und siehst in echt so aus
Wenn du es immer schaffst, in einer Gruppe fremder Leute immer dann am lautesten zu sein, wenn es gerade überhaupt nicht passt und du eigentlich nicht auffallen wolltest
Liebe @Nelumba_Nucifera , falls es Dich tröstet, mir passiert es immer mal wieder das ich das Spülen vergesse, was natürlich extrem peinlich ist wenn man zu Besuch bei jemand Zuhause ist.
Ausserdem ist es mir schon passiert das ich eine blutige Binde neben der Toilette vergessen habe, weil ich zuerst etwas suchen musste worin ich die Binde hätte einwickeln können, um diese dann Quasi „ordentlich verpackt“ in einem Mülleimer „entsorgen“ zu können.
Aber eben, während meiner Suche nach Papier Taschentüchern, habe ich dann irgendwie vergessen „für WAS ich die eigentlich benutzen wollte“, was dann schlussendlich dazu geführt hatte, dass ich meine Binde dort neben dem WC liegen liess.
Zum Glück ist mir das mit der Binde neben der WC Schüssel aber nicht unter total fremden Menschen passiert, sondern bei Leuten die mich kennen, heisst "innerhalb der Familie", weshalb die Situation wenigstens „ein bisschen“ weniger peinlich war, als wenn mir das woanders passiert wäre, aber das wegen dem Spülen ist zum Glück auch meistens bei Menschen passiert die ich kenne
, aber obwohl?, eigentlich NICHT NUR, heisst das mit dem Vergessen des Runterspülen von dem kleinen oder grossen Geschäft, kann mir in Wahrheit eigentlich „überall passieren“.
Lieber @SneedleDeeDoo , also wenn ich Deine Beiträge lese, egal wo, habe ich mich Dich nie anders als als Eichhörnchen vorgestellt, besonders auch dann wenn Du wieder mal etwas leckeres gekocht hast, denn sind wir mal ehrlich, gibt es hier im Forum irgendeinen anderen User wo Erdnussbutter soooooo LIEBT wie Du.
Also mir persönlich fällt da niemand ein.
Liebe @AbrissBirne , liebe @Nelumba_Nucifera ,
Das kenne ich auch gut! Spülen vergesse ich fast immer, weshalb es immer mein Partner übernimmt und das mit der Binde ist mir auch schon passiert.. da kam mal wieder irgendwas in meinem Kopf dazwischen und zack war die Binde gedanklich weg radiert.
Meine Liebe @MajaSFin , vielen herzlichen Dank für Deine überaus liebe Antwort und Dein grosses Verständnis, dass ist wirklich extrem lieb von Dir.
Ich habe mir selber Erdnussflips Verbot auferlegt, weil wenn Tüte auf → dann Tüte leer. Und die Hosenbeine sind danach orange gefärbt. Ich hatte tatsächlich schon viele Jahre keine Flips mehr.
Aber n‘ Löffel Erdnussbutter, Mandeln, braunes Mandelmus oder auch Cashews und Cashewmus… damit kriegste mich immer rum. Dann mutiere ich zum Garfield
Ich stamme wohl eher vom Eichhörnchen, als vom Affen ab.
Wobei Erdnussbutter + Banane ja voll meins ist
Vielleicht sollte ich mal einen DNA-Stammbaum Dings-Test machen lassen. Wahrscheinlich hat da irgendwann mal ein Äffchen ein Eichhörnchen geknöpert. Die Körperbehaarung und Essgewohnheiten würden hinhauen