zum Thema vergessen:
ich bin zu Schulzeiten (undiagnostiziert) gelegentlich dem Bus hinterher gerannt nach dem Aussteigen weil ich dachte, meine Jacke vergessen zu haben - die ich in der Hand trug
Hach Leute, das ist wie die Situation das man seine Lesebrille sucht, nur um dann, wenn man in den Spiegel blickt, zu sehen, das man die f*cking Lesebrille auf dem Kopf trägt. :totlach
Mal ehrlich sind wir Adhsler trotz unserer Macken nicht einfach zum knutschen?.
Was wäre die Welt ohne uns?, Laaangweeeilig!. :totlach
Ich habe lieben Besuch dieses Weekend, mir geht es Super, wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
@Daydreamer wollte Dir noch sagen (schreiben), das Du das „gärtnern“ voll gut „drauf“ hast, lamentiere jetzt nicht rum, Du „weisst“ das ich Recht habe!!!.
Du hast den grünen Daumen, in der „Hunter und Farmer Theorie“ wärst Du wahrscheinlich die Nr.1 unter den „Heilern*“.
Ich finde das wirklich eine starke Leistung, und Du darfst mehr als stolz auf Dich sein!.
Ausserdem sorgst Du dafür, das sich viele andere für dieses Hobby begeistern können.
Hoch lebe @Daydreamer .
@AbrissBirne ich weiß zwar nicht wie du gerade jetzt darauf kommst, aber danke. Freut mich sehr.
@Daydreamer bescheiden wie eh und jeh. :lovedumb
Ich „komme darauf“ weil Du erstens das Thema „gärtnern“ ins Leben gerufen hast, und zweitens, weil Du die fantastische Idee hattest Bilder zu diesem schönen Thema „rein zu stellen“.
Wie wir alle wissen, motiviert uns Adhsler „sowas“ einfach noch mehr, weil wir dann ein Ergebnis sehen.
Und dafür sage ich hier an dieser Stelle: Danke, das hast Du gut gemacht.
Na aber immer doch - so gehört sich das
Übrigens @Daydreamer geniessen meine Gäste und ich gerade den Ofen Fenchel mediterrane Art schmeckt Sau gut!. :lovedumb
Aaalsoo schönes Wochenende. :winken
@AbrissBirne das freut mich - aber meine Idee war das doch nicht…
dir auch ein schönes Wochenende.
Nee @Daydreamer , der Fenchel „mediterrane Art“ war meine Idee.
Habe übrigens noch kleine „Datteltomätchen“ drunter gemischt, das hat das ganze doch noch etwas „aufgepeppt“, kann ich nur empfehlen.
Die „Merges“ mit Harissa dazu hat dem ganzen noch etwas mehr Leben eingehaucht, alles in allem, war es ein Erfolg.
Also zum letzten mal, schönes Wochenende. :lol:
… Zweifel an der Diagnose wieder etwas leiser werden, weil Du das Wort
sofort liebst und Dich kaum gegen 37 kreative Blitz-Ideen wehren kannst, wie man einer Hexe auf einem Hexenbesen eben eine solche Snackablage doch verschaffen könnte… Und was würde sie snacken? Getrocknete Eichhörnchenschwänze? Was, wenn sie vegan ist? Wäre „Snex“ ein guter Name für einen Hexen-Snack, der nicht die Finger schmutzig und ungriffig macht?
Wie steht es um das Autonome Fliegen? Hacken die Hexen gegenseitig das Navi ihrer Hexenbesen mit Zaubersprüchen über das „Internet of Besen“? Wie steht es um einen Hexenbesen in Sachen Klimaerwärmung? Und im Verhältnis zum Teppich? Gibt es Unterschiede in der Pendlerpauschale zum Blocksberg? Kennt Robert Habeck ihn?
@Worgl, ich denke beim Prototyp in diese Richtung: https://www.leki.com/media/image/d6/98/72/800003002.png
Ändert das Deine Position in Sachen Teppich/Besen? Anleihen lassen sich machen beim Nordic-Walking-Bedarf. Oder sind das keine Anleihen? Machen Hexen Nordic Walking, wenn sie Flugangst bekommen? Ist Nordic Walking eigentlich eine Riesenbewegung um den Blocksberg? Haben wir da was übersehen? Ist das x in ADxS ein Hinweis darauf? Denn sonst macht dieses x ja keiner?
xxx From Blocksberg with love
Wenn du im Haus staubsaugst und zwischendurch im Garten Unkraut jäten tust.
Wenn du nach dem „du“ Form vom „jäten“ 10 Minuten googlest und es trotzdem nicht weißt. Also Deutschländer her mit dem Wort!!!
@allmighty „Deutschländer“ sooo süss!. :totlach
Ich knuddle Dich mal und wünsche Dir einen schönen Tag. :knuddel
Klugscheisseralarm:
Ich jäte, Du jätest, ersiees+ jätet.
p.s.:
Wenn Du morgen Unkraut jätetest, wäre der Garten übermorgen gejätet, wenn ich morgen Unkraut jätete, wäre der Garten übermorgen tot
…du mit dem Messer Brotaufstrich aus der Dose entnimmst, dir aber mitten in der Handlung einfällt erst noch fühlen zu müssen, ob das Brötchen nicht zu warm ist und dir deshalb das Messer samt Brotaufstrich auf den Boden fällt. :roll: :lol:
Ich finde, wir schwächeln langsam: Da wird - im Humor-Thread!!! - ein Grammatik-Problem aufgeworfen und es wird zwei, drei Tage später dudenkonform, konjunktivisch und als Chefsache beantwortet.
Wo sind die Diskussionen über 27 Beiträge hinweg, ob es überhaupt Unkraut gibt, wie Hunter und Farmer zu Un- und Nutzkräutern standen, was dazu im Balkon-Thread zu erwarten ist und wie Unkraut sich zur Globalisierung verhält? Und Ratten kommen auch nicht vor! Ist das noch ein ADHS-Forum oder sind wir in Remission? Oh, Junge. Mit @Hedwig und @Cassiopeia wäre das nicht passiert.
Ich wusste es doch: Der Mörder ist immer der gemeine Gärtner (muss man hier etwa Gendern?) oder doch der Salat? Merke: Ich jäte, Du jätest, erschiesst + jätet.
…
Okay, ich nehme meine Pille.
:mrgreen:
Ich bin gestern Abend mit dem Fahrrad nach hause gefahren.
Einen schönen Weg entlang. Auf der einen Seite war ein wogendes Getreidefeld. Auf der anderen grüne Wiesen und vereinzelte Bäume, in denen der Wind leise rauschte. Die Sonne schien, der Himmel war blau und mit fluffifen Wattewolken gesprenkelt. Über mir kreisten unzählige Schwalben, jagten Insekten hinterher und zwitscherten vergnügt.
Den Schwalben hätte ich stundenlang zusehen können. Ihr schnelles kreisen scheint leicht hypnotisch auf mich gewirkt zu haben, jedenfalls konnte ich den Blick nicht abwenden. Ich war gefangen in diesem Moment friedlichen idyllischen Sommers…
…bis ich ins nächste Gebüsch gefahren bin.
Der Weg hatte eine Kurve gemacht, die ich, in den Himmel starrend, nicht gesehen hatte.
Der Drahtesel hat es heile überstanden, ihn zieren noch ein paar Geißblattranken.
Ich bin auch noch ganz, nur mein Stolz hat ein paar Kratzer bekommen.
Ich hoffe mich hat niemand gesehen, wie ich mein Fahrrad und mich aus den Büschen befreite.
Als wir weiter fuhren, behangen mit Geißblatt, taten wir als wäre nichts gewesen und hofften, dass die Schwalben nicht über uns lachten.
Wenn man ständig gegen Türrahmen läuft, mit den Füßen gegen die eigenen Möbel rammelt, sich an jeder schrägen Decke mehrfach stößt und sich mit dem Brotmesser den halben Daumen absägt…