Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Danke für den Tipp Liebe @moya . :+1: :face_blowing_a_kiss: :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Mich rettet mein Geruchsinn immer schon, bevor das Essen anbrennt. Z.B. vergesse ich zwar, dass ich Pizza im Ofen habe, aber wenn es dann gut anfängt zu riechen, denk ich wieder dran. Also solange ich nicht alle Türen verschließe denke ich dadurch doch tatsächlich eigentlich immer rechtzeitig daran. Das gilt auch für Glühwein auf dem Herd.

Dafür hatte ich neulich eine Eieruhr für meine Muffins gestellt. Und als der geklingelt hat, hat mein Sohn mich auf ein entferntes Klingeln hingewiesen und ich meinte: „Oh ja, das ist bei den Nachbarn!“ Zum Glück bin ich kurz danach in die Küche gegangen, weil ich Hunger hatte. (ADHS hast du vielleicht auch, wenn du nicht mehr weißt, ob du diese Geschichte hier nicht schon vor zwei Wochen reingestellt hast oder nicht und nur noch weißt, dass du es auf jeden Fall vorhattest, aber du bist auch zu „faul“, nochmal nachzuschauen und schreibst lieber aufwendig diese Erklärung.)

5 „Gefällt mir“

A day in my life

Du hast einen Arzttermin. “Dieses Mal bin ich aber pünktlich.” Natürlich bist du es nicht. (Aber ich habe alle Unterlagen und meine Karte dabei!) Gestresst drehst du drei Runden über den Parkplatz aber es ist nichts frei. Du parkst in einer Nebenstraße. Rennst zum Arzt. Vergisst dein Handy im Auto. Musst bei der Anmeldung eine Telefonnummer angeben, natürlich kannst du die nicht auswendig. Also rennst du zum Auto zurück. Da klebt ein Strafzettel, Parken im Halteverbot. Sch**! Tatsächlich sind diese 20 Meter mittendrin als Halteverbot markiert. Puls bei 180. Du rennst zurück. Stehst verschwitzt und atemlos im Wartezimmer und fragst ob schon jemand aufgerufen wurde. Komische Blicke.

Heute Ersttermin beim Psychiater wegen Medikation. Ob der denkt, ich mach das extra?

10 „Gefällt mir“

…a day in my life part two

Der Termin dauert länger als gedacht. Du verlässt die Praxis genau 30 Minuten bevor das kleine Kind Schulschluß hat. Du hast 20 Minuten Fahrt vor dir. Aber dein Tank ist leer. Und du musst eigentlich noch einkaufen, weil das große Kind heute seinen Therapietermin hat und seine besonderen Snacks vorab verlangt (routine is the key), die du beim letzten Einkauf vergessen hast.

Du hetzt zur Tankstelle und nach Hause und hoffst dass der wichtige Anruf der sich für den heutigen Vormittag angekündigt hat nicht gerade jetzt kommt. Du kannst nicht anhalten weil keine Zeit, aber du musst eigentlich ran gehen.

Zuhause! Geschafft. Du steckst den Schlüssel ins Schloss und das Handy klingelt. Irgendwie schaffst du es, das Gespräch so zu führen als würdest du dich nicht gerade aus deiner zu warmen Jacke schälen, Schuhe abstreifen, die Unterlagen aus der Tasche wühlen, die du fürs Gespräch brauchst und sicherheitshalber mitgenommen hast.

Du bist gedanklich mittendrin, da klingelt der Postbote. Zurück zum Telefonat. Da klingelt das kleine Kind das von der Schule heim ist. Zurück zum Telefonat. Du versuchst dir alles Wichtige zu merken, während das Kind ignoriert dass du telefonierst und dir von seinem Tag erzählt. Als auch das Telefonat geschafft ist, machst du dem Kind sein Essen, schiebst dir den Rest deines Frühstücks in den Mund (weil nicht geschafft zu Ende zu essen und trotzdem zu spät gekommen) und hetzt los zum Supermarkt für die Snacks und danach das große Kind holen.

Nachdem ihr losfahrt bemerkst du dass du sein Medikament zuhause vergessen hat. Das sollte er aber vor dem Termin nehmen, also machst du einen Abstecher nach Hause.

Kind und Mutter haben die Praxis nun heile erreicht.

Stresst euch das Lesen wie mich das Schreiben?

Man reiche mir den Wein. :skull: :joy:

Ach ne, darf ja nicht mehr. Denn heute hab ich endlich mein BTM erhalten!

14 „Gefällt mir“

Du wuppst ganz schön viel! :face_with_spiral_eyes: kannst stolz sein auf die vielen Sachen die du hinbekommst

4 „Gefällt mir“

… und wenn das keiner merkt,
… oder du bei deinem eigenen Beitrag denkst - oh, das hatte ich auch schon

5 „Gefällt mir“

Ich hab Schnappatmung… da war mein Vormittag harmlos, und der hat mich geschafft…

Und ein Likörchen bräuchte ich jetzt auch…

2 „Gefällt mir“

Sowas passiert mir auch, und ich muss nur auf mich selbst aufpassen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh mann… das ist ja der Wahnsinn!!

… so ähnlich erlebe ich es gefühlt auch öfters mal.

Aber das in der Häufung ist schon extrem!!

Ich habe gestern und heute momenteweise auch ganz vieles total Schlag gleichzeitig und schnell hintereinander gehabt, aber am Schreibtisch zu Hause. Aber auch so viele verschiedene Anrufe kurz hintereinander und man kriegt die Notizen nicht klar und hinterher ist alles ein Knäuel im Kopf.

Mich nimmt das total mit weil ich eigentlich so ausgebrannt bin, so dass ich gaanz viel Ruhe brauche.

Oft habe ich danach zwei Tage lang keine Kraft im Kopf für irgndwas Ernsthaftes…

3 „Gefällt mir“

:clinking_glasses: fehlt in der Schnellauswahl. :melting_face:

du aufstehst um etwas zu holen und 3 Sekunden später nicht mehr weißt warum du aufgestanden bist.

3 „Gefällt mir“

Genau das.

Ist ja nicht jeden Tag so, Gott sei Dank. Und ein bisschen leichter ist es wenn ich versuche zu lachen weil weinen nichts bringt. Aber solche Tage hallen auch bei noch nach.

Übrigens…

Part 3: zurück zuhause hab ich mir dann einen Kaffee gemacht, mich hingesetzt und wollte mal durchatmen als mein Mann so nebenbei fragt “Ist heute kein Fussball?”

:distorted_face:

Und wir sind auch noch dran mit Fahrgemeinschaft. :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte heute fast (!) meinen Kaiserschmarrn mit Kräutersalz dekoriert.

Da fehlt noch was –> Zimt-Zucker –> Gewürzschrank auf –> Autiopilot ein —> Kräutersalz raus –> Haaaalt Stop, was treibst du da gerade??? –> puh, gerade nochmal Glück gehabt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Part 1 habe ich noch vollständig gelesen.
Bei Part 2 habe ich nach wenigen Zeilen abgebrochen.

Ich war allein vom Lesen des „muss dies und das noch“ und „dann kommt die und der noch“ schon gestresst und wollte freiwillig ne Runde 4-7-8 atmen.

Wie soll das dann erst in live funktionieren? :joy:

4 „Gefällt mir“

Oh man, nach so einem Tag ist man doch bestimmt für Wochen platt! :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Autopilot kenne ich, ich muss immer morgens Tabletten nehmen, die ich dann immer vor dem Zähneputzen nehme, und mir ist es neulich passiert, dass ich gedankenverloren abends Zähnegeputzt habe und dann automatisch eine Tablette eingeworfen habe! Ich habe mir dann erstmal einen Zettel auf die Packung geklebt, damit ich sie am nächsten Morgen nicht nochmal nehme.

Und auch als ich Kopfschmerzen hatte habe ich öfter schon die Morgentablette statt einer Ibu eingeworfen, weil das so automatisch drin war. Ich muss mal schauen, wie ich das mit der ADHS-Medikation mache, das ich das nicht alles durcheinander werfe :zany_face:

Da hat man sich dann über 10 Jahre die Routine aufgebaut und kaum denkt man nicht nach, wird sie zum falschen Zeitpunkt abgespult :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Dumm gelaufen, aber jedenfalls hast du am nächsten Morgen ja nichts mehr von der irrtümlich am Abend genommenen Tablette, daher hättest du am nächsten Tag trotzdem etwas nehmen können.

Letztes Jahr hat mich eine Freundin besucht und ich habe extra dafür Zimtschnecken gebacken.

Zum Glück wusste ich noch, dass wir irgendwo Hagelzucker hatten, weil ich den beim Einkaufen vergessen hatte.

Weil die Zimtschnecken beim Backen soo lecker rochen, musste ich natürlich unbedingt eine noch warm essen.

Voller Vorfreude biss ich in die Zimtschnecke, war dann aber enttäuscht. Irgendwie hatte sie einen komischen Beigeschmack und die leckere Süße vom Zucker-Zimt-Gemisch fehlte auch …

Bis mir dann klar wurde, dass der Hagelzucker offensichtlich grobes Salz gewesen war!

:sweat_smile:

Meine Freundin hat es mit Humor genommen, wir haben die gröbsten Salzkörner abgepult und direkt ein neues Gesprächsthema gehabt: Alltagspannen …

6 „Gefällt mir“

…und Jetzt stellen wir uns mal so einen Schultag vor. Bis zu 30 Kinder in wechselnder Besetzung, in wechselnden Räumen. Nebenher den Beamer einschalten, mit dem surface verbinden. Gleichzeitig die Anwesenheit feststellen, für Ruhe sorgen, das weinende Kind trösten, Material aus anderen Räumen und Schränken holen, Schlüssel verwechseln, ein Kind erzählt vom Wochenende, drei andere machen Sauerei mit der Farbe. Einer Schülerin ist die Flasche in der Schultasche ausgelaufen, der helfe ich beim trocken Legen. Achja, Unterricht. Was wollten wir heute machen? Verbindung zum Beamer reißt ab, die Kinder werden wieder lauter. Sonnenrollo fährt wieder rauf wegen Wind. Mist, vergessen, die Arbeitsblätter zu kopieren. Zwei streiten sich um den Kleber, da muss ich dazwischen gehen. Einer will noch wissen, welche Note er hat. Der andere war letzte Woche krank und muss nochmal alles erklärt bekommen. Und da ist noch nicht mal die erste Stunde rum.

Langweilig wird das nie…

6 „Gefällt mir“

Darum bin ich nicht Lehrerin geworden obwohl man mich dazu ermutigt hat…

Meinen allerhöchsten Respekt und Dank an alle die das Tag für Tag wuppen! :white_heart: (und dabei auch noch differenzieren…muss da an unsere Lehrerin des Minis denken, die trotz einer sehr herausfordernden Klasse den Mini in seiner HB sieht und begleitet und ihre Elan und ihre Lebensfreude dabei nicht verliert :heart_hands:)

4 „Gefällt mir“