Ich nehme immer Ikea Taschen zum hoch und runter schleppen, sind praktisch. Und da wir mehrere haben, kann man schon mal vorsortieren.
Meine Nachbarn nehmen die ebenfalls, so dass schon mal die ein oder andere Tasche weg kam. Mein Partner wollte zu beginn, die Nachbarn ansprechen, ich habe mich dagegen ausgesprochen. Deshalb kaufe ich stets ein zwei Taschen, wenn ich bei Ikea bin, damit die Harmonie im Haus erhalten bleibt.
Mir gehts so mit Stoff-Einkaufsbeuteln.
Nur ohne Wäsche.
Eher so‘n „Ach, für die paar Teile brauchste keinen Beutel..“.
Gefolgt von „Mist, hab die Arme voll“.
Dann im Laden einen leeren Karton suchen, oder umräumen und einen leeren Karton schaffen. An der Kasse werden dann 1-2 neue Beutel gekauft.
Die kann man in der Bude, oder auch im doppelten Kofferraumboden lagern.
Hab mittlerweile so viele davon - wenn ich mal abtrete, werden die dem Beuteltierchen e.V. gestiftet.
Das ist ein Verein für Kängurus mit Handicap, die aufgrund biologischer Besonderheiten keinen Beutel haben können.
Die bekommen dann einen angenäht.
Weshalb man in Australien immer mehr Känguhüpfs mit angenähten Edeka Taschen herumspringen sieht.
…du hast ADHS wenn du erst beim letzten Satz merkst, das da was nicht stimmen kann (nachdem du schon überlegt hast, auch deine Beutel zu spenden und du dir die süßen Kängurus mit Beuteln vorgestellt hast, vorher hattest du dir aber unter Beuteltierchen e.V. einen Verein vorgestellt, der aus überflüssigen Einkaufstüten süße Kuscheltiere bastelt und weißt jetzt nicht mehr, ob du das mit den Kängurus geglaubt hast oder deiner eigenen Vorstellung)
…vielleicht ist das aber auch meine Naivität/Leichtgläubigkeit
Hab auch einige Edeka Kühltaschen.
Die spende ich dann gleich mit.
Die sind sogar mit Reisverschluss.
Beutel auf → Cooling Packs rein.
Bei 40°C im Schatten freut Skippy sich und die Milch wird gleich mitgekühlt. Ein paar Flavor Drops dazu und der Nachwuchs bekommt mal ne kühle Erdbeermilch, statt warmer Plürre.
Ein großes Herz, viel Fantasie (manchmal zu viel?!) und sehr viele, verzweigte Gedankenpfade in unseren Hirnen - da übersehen wir wohl manchmal den ein oder anderen Zaunpfahl (oder auch Stoppschilder, Einbahnstraßen, Wegweiser oder was da noch so rumsteht)…
Nun stelle ich mir vor, wie ich Schmetterlings-mäßig dort rumflattere, Tunnelblick inklusive, doch irgendwie recht ‚entzückend‘.
Doch zur Wahrheit gehört wohl auch, dass ich manchmal eher Monstertruck statt Schmetterling bin.
Tragezeit und Geburt des Kängurubabys
Nach einer kurzen Tragezeit zwischen 20 und 40 Tagen kommt meist nur ein Kängurubaby zur Welt, das noch sehr unterentwickelt ist.
Gewicht und Größe bei der Geburt
Selbst bei den Riesenkängurus wiegt es nur 0,75 Gramm und ist etwa 2,5 cm groß.
Der Weg in den Beutel
Die Mutter legt von der Geburtsöffnung bis zum Beutel eine Speichelspur und nach der Geburt krabbelt das Junge mit Hilfe seines Geruchssinns vom mütterlichen Geburtskanal selbständig in den Beutel und hängt sich an eine Zitze. Diese schwillt an, so dass das Neugeborene sie nicht mehr loslassen kann.
Du hast ADHS, wenn du bei dm im Regal mit den Slipeinlagen zehn Minuten lang ganz sorgfältig an allen Boxen schnüffelst, damit du ja nicht die parfürmierten erwischst. Igitt!
Brudi ist das schlecht, schäm dich KI. Kann ich nix dafür… war GPT, dass andere wollt er nicht machen, hat gegen die Richlinien verstoßen. Lag glaube ich am Schnüffeln oder so.
Übrigens gibt es Intim-Waschlotion mit Erdbeerduft… (Hab meinen Mann im Edeka extralaut gefragt, ob er will, dass ich untenrum nach Erdbeeren rieche… manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen)
Der Arme Hund hat aufgegeben zu versuchen sich die Binde von der Nase zu streifen, sieht man an seinem resignierten Blick. So Klebestreifen sind nun mal tückisch und jetzt muss er sein Leben lang damit rumlaufen der Arme.
Vielleicht sollten wir uns ganz einfach angewöhnen das mit den Socken nicht zu ernst zu nehmen, sondern uns stattdessen einfach mal zu sagen: „Ach was, ist doch egal, dann ziehe ich halt heute mal zwei verschiedene Socken an“.
Denn die Welt wird wegen so was jedenfalls auf keinen Fall „unter gehen“.
Und wer sich an so was stört ist sowieso unflexibel.