Yes hier ab Größe 38 ALLE die gleichen Socken (zum Ärgernis meines Partners, deren Socken ständig verschwunden sind, da es leichter ist, die Socken aus Papas Vorrat zu nehmen, als die eigenen Schmutzwäsche rechtzeitig in den Waschraum zu bringen)
Da fällt mir gleich die nächste ADHS Familienerfindung ein für unser Smarthome: ein Wäschesammler der wie Rohrpostanlage funktioniert.
Socken in die richtige Richtung werfen, und FUMMPP! Schon sind sie im wäschekorb bei der Waschmaschine. Farblich sortiert, versteht sich.
Sowas ähnliches habe ich tatsächlich neulich bei Instagram gesehen, ein Schacht, der die Wäsche ansaugt. Aber wenn, dann soll der ansaugen, sortieren, richtig krempeln, sammeln, waschen, (glatt) trocknen, falten/auf Bügel hängen und dann wieder in den Schrank sortieren. Ich glaube, ich habe mal einen japanischen Kleiderschrank gesehen, der tatsächlich das Waschen und Trocknen übernimmt, aber immer nur für ein Outfit. Ich finde den aber irgendwie nicht mehr.
…ich bin grade froh, dass ich den Wäschehaufen hinter unserer Schlafzimmertür endlich sortiert habe und die Tür wieder geöffnet werden kann.
Ich habe Fragen: Wo habt ihr in den Wochen geschlafen, als die Tür sich nicht öffnen ließ? Und bist du dann durchs Fenster eingestiegen, um den Haufen zu beseitigen?
Ich habe seit einiger Zeit einen Socken-Fetish und trage nur noch zwei Marken. Es sind nur sehr wenige mit demselben Muster dabei. Aber auch die kann ich sehr leicht auseinander halten. Die eine Marke hat ein kleines Logo nur auf der linken Socke und die andere Marke hat das Logo auf beiden Seiten außen. So kann ich links und rechts schon mal nicht verwechseln.
Und ich stelle mir seit geraumer Zeit die Stoppuhr beim Übereinanderziehen. Für eine Waschladung bzw. einen Flügelständer voll bleibe ich mittlerweile knapp unter 5 Minuten.
Was meinst du mit übereinanderziehen? Beim Zusammenlegen? Oder schon beim Waschen und trocknen? Ich sortiere die Socken tatsächlich direkt beim Aufhängen schon passend zueinander. Und ich habe eine Socken-Single-Börse, wo die einsamen Herzen auf ihre zweite Hälfte warten. Da kommt dann erstmal alles einsame rein und dann findet regelmäßig ein Speeddating statt, bei dem passende Paare wieder zueinander finden Ich habe da tatsächlich aber Socken dabei, die sind schon seit 10 Jahren Single
Ich meine mit Übereinanderziehen die beiden Socken überkreuz legen und dann die eine über die andere ziehen, damit sie erstmal untrennbar verbunden sind.
Scheinbar sind wir Socken-Seelenverwandte. Auch ich habe eine Socken-Singlebörse, bei der leider zu viele Socken schon Jahre vergeblich auf ihre bessere Hälfte warten. Aber ich habe heute beschlossen, diese Art der Singlebörse zu schließen. Sonst wird das “(Socken) Warten auf Godot”. Ausserdem sind mir die Verbliebenen mittlerweile sowieso viel zu farblos.
Und ich sortiere beim Aufhängen auch immer sofort paarweise.
Du ins Auto steigst und es sagt: „Ich bin noch angeschlossen, ich fahr so nicht los“. Während du aussteigst, bist du dankbar ob des Hinweises und denkst du an den Kollegen, der mehrfach(!) mit Zapfpistole im Tank/Gasleitung angeschlossen losgefahren ist und die jeweilige Säule krass rausgerissen hat und fragst dich, warum diese Fahrzeuge nicht einfach einen Sensor haben, der das meldet.
Du steigst wieder ein, Auto sagt: „Ladeklappe geöffnet“, du steigst wieder aus, um die Klappe zu schließen. Zu meiner Verteidigung: Die ist halt auch nicht zu sehen, wenn man drin sitzt.
Vielleicht habe ich gar kein ADHS. Die Wäsche zusammenlegen ist die einzige Haushaltaufgabe die ich habe. Mein Freund hat eine Sockenkiste, in die er seine Socken einfach schmeissen würde. Dann zieht er einigermassen passende Socken an.
Aber irgendwie habe ich Probleme mit diesem Konzept. Seit ich die Wäsche versorge, werden die immer paarweise in die Kiste gelegt.
Ich finde das auch einigermassen interessant während dem Wäsche zusammenlegen ein Sockenmemory zu spielen.
Missmatch Socken find ich eigentlich cool, aber ich habe Mühe, wenn ich sie anhabe, weil mich das Bild von oben stört. Ich habe dann mein Miss match Paar einfach doppelt gekauft, dass ich mich wieder wohler fühle. Meine Socken versorge ich nach Marie Kondo. Ich habe bei meinen Socken gerne den Überblick, damit ich auch weiss, welche fehlen.
Da kommt mir gerade in den Sinn, dass es ein mega witziges Kinderbuch gibt, wo erzählt wird, was mit den fehlenden Socken passiert ist.
Superkraft Nr. 1 „Andere Leute verwirren“ ist und an guten Tagen ergänzt wird durch
Superkraft Nr. 2: „Deine Tapferkeit und dein Mut mit dem du über das Meer der Verwirrung segelst“ - dessen Schöpferin du bist. Das Steuerrad fest umklammert, nicht bereit aufzugeben - unabhängig davon, ob du den Kurs kennst oder nicht - während die anderen Boote mit schwindeliger Besatzung orientierungslos im Kreis segeln…
In dem Sinne: Habt einen schönen Mittwoch, schließlich ist morgen schon wieder Wochenende! Da können wir uns von der Segelei erholen, nachdem wir am Sonntag ohne Einkauf vom geschlossenen Supermarkt zurück kommen.
(Fiktiver Eintrag im Grundschulzeugnis: Liebe X, bei den Wochentagen kommst du manchmal noch etwas durcheinander, aber wenn du weiter so fleißig übst, wirst du das sicherlich bald können.)
Yeeeeeesssssssss. Ich oute mich somit als eine Sockenfetischistin. Habe tatsächlich welche, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen. Aber irgendwie muss ich ja aus der Reihe tanzen und zeigen, wie wild ich bin