Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Meine Lösung für den Schlüssel: ein albernes knax-club-Schlüsselband. Schlüssel immer in der Hosentasche, Band heraushängen lassen. Und ja, ich suche den Schlüssel natürlich trotzdem immer wieder (normalerweise hängt er dann an einem der 1000 Schränke oder er liegt auf dem Pult vergraben unter vielen Dingen).

Für USB-Sticks hatte ich auch mal ne Lösung, brauche ich jetzt so nicht mehr. Entweder auch die Sache mit dem Schlüsselband - das man von hinten über den Monitor hängt. Oder ein großer “Deckel” für den Stick, den man offen so hinlegt, dass man beim zusammenpacken drüber “stolpert"…

Da sind sehr viele meiner Ideen dabei. Einige habe ich auch umgesetzt.

Für Schränke habe ich noch eine bessere Lösung: An die Wand hängen. Gar keine Beine. Gilt auch für Klobürste und Mülleimer.

Wenn ich bei den Handwerkern meine Wünsche äußere, denken die immer, ich wäre dir Super-Hausfrau. Das Gegenteil ist der Fall…

3 „Gefällt mir“

Mach ich auch so ist aber nicht von knax sondern mehr blumig. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so einer der das macht. Also 2 Socken übereinander anziehen.

Ansonsten wohne ich eh im Keller. Der ist gefliest, alle Regale haben Bodenfreiheit und mein Hund sucht ständig den Boden nach Essbarem ab.

2 „Gefällt mir“

Wo finde ich diesen Wohn-Traum???

Und kann ich den bezahlen?

Ich geb mich auch mit 1 Spülmaschine, 1 Waschmaschine und 1 Trockner zufrieden. Ein bisschen Restdisziplin muss sein.

Was ich bräuchte ist etwas was die Wäsche faltet, idealerweise auch wegräumt. Also eigentlich ein separates Kleiderzimmer. Spart Platz im Schlafzimmer.

1 „Gefällt mir“

alias “Ehemänner” :melting_face: :melting_face: :melting_face:

2 „Gefällt mir“
  • es gibt nur eine Art von Socken. Eine Größe, eine Farbe. Sommerausführung; im Winter zwei übereinanderziehen. (Ich kenne Leute, die das machen…)

Also ich habe viele verschiedene Socken, denn das vereinfacht das Auffinden derselben ungemein. Hat man nur eine Farbe vermengt man leicht die älteren und die neueren.

Socken übereinanderziehen hat etwas ungemein meditatives.

Ich habe diverse Paare Socken (eigentlich zum Wandern), wo R und L druffsteht.

Heute trage ich aber R + R, weil ich mich einfach gerne rechtsrum im Kreis drehe. Geradeaus kann ja jeder :man_shrugging:

Immerhin besser als L + R zu vertauschen.
Das macht nämlich X-Beine oder *ummefallt

Ist auch mit den Pedalen beim Autofahren scheiße…

6 „Gefällt mir“

Aber wenn ich so drüber nachdenke, nä?

Bei zwei Socken übereinander müssten es die gleichen Socken sein. Wenn die Nähte (okay, bei Wandersöggschä halt nicht) nicht akkurat übereinanderliegen, würde ich wahrscheinlich ne Krise bekommen.

Oh ja, das habe ich auch gedacht, ich finde es ja so schon schrecklich, wenn was verrutscht!

Aber tatsächlich habe ich keine Winter und Sommersocken, bzw eher kurze und lange (zwei kurze übereinander würden aber leider keine langen ergeben)

Oh, tatsächlich habe ich im Winter dich auch mal zwei übereinander an, nämlich Kuschelsocken über den normalen.

Mein Mann wollte eigentlich auch immer die gleichen Socken, aber irgendwie sind es dann zwar alles schwarze und lange, aber die einen von der Marke, die anderen von dieser. Ich HASSE es, die Socken zu sortieren. Da muss ich sagen, dass mir da eine farbliche Orientierung dann doch lieber ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich nur eine Sorte Socken und finde das unglaublich praktisch :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich trage nur noch Zehensocken, ob im Alltag oder beim Wandern :grinning_face_with_smiling_eyes: da kann ich links definitiv nicht auf rechts anziehen :grimacing: wobei ich das schonmal musste und dann den rechten Strumpf, der eigentlich ein zweiter linker war, auf links gestülpt hab :full_moon_face:

2 „Gefällt mir“

Uh, wie fühlt sich das an? Wenn meine Füße daran denken, igeln die sich ganz schnell ein, ich glaube, die Zehen wollen nicht getrennt werden…

:foot:

1 „Gefällt mir“

@Brunoschokoluno also Zuhause mag ich es auch nicht. Da bin ich entweder barfuß oder hab ganz lockere Flausch Socken an.

Meine Zehen fanden es von Beginn an sehr angenehm, dass jeder sein eigenes Kämmerchen hat. Ich hab ursprünglich hinsichtlich Blasenbildung beim Wandern damit begonnen und mag den Gedanken mittlerweile nicht mehr, dass meine Zehen aneinander reiben . Und mein Fuß kann sich besser ausbreiten. Perfekte Erfindung :grimacing:

T-Shirts (reine Baumwolle) werden idR ausreichende knitterfrei, wenn man sie nach dem Waschen direkt auf nen Bügel hängt und trocknen lässt. Oder auf ner Stuhllehne übereinanderlegt (bis zu 6 Schichten) und sie mit nur wenig Restfeuchte auf den Bügel direkt in den Schrank hängt.
Bei Anzpgen/Kleidern gibt es ein Knitterfrei-Maß: Bei „Super 150“-Stoffen kann man einen Ärmel nehmen, einen hübschen Knoten reinmachen, und fest zuziehen. Wenn man den Knoten wieder aufmacht, braucht es keine Stunde, bis der Stoff wieder glatt ist…

Der Trend geht zur Zweitmaschine am Bett. In Verbindung mit ner Zeitschaltsteckdose taucht es auch als Wecker-by-Kaffeduft.

3 „Gefällt mir“

Getragene Socken: den einen in den anderen stecken und in den Wäschekorb., Kein Wäschekorb in der Nähe: Knoten in den Sockenhals.
Normale Socken ineinander werden prima sauber und trocknen auch, ohne sie auseinander zu fummeln. Dafür halt einen Tag länger draußen liegen lassen.

Diese Kombi spart ne halbe bis eine Stunde Zeit in der Woche (Socken sortieren oder suchen…)

DU sortierst SEINE Socken?
Darf ich fragen - Barum???

"Schatz, hier ist deine Sockenkiste. Falls dich das Sortieren nervt: Mich tut es das auch. Kauf dir einheitliche oder gut zu unterscheidende oder stecke sie ineinander, wenn du sie ausziehst - oder sortier sie weiter selber. Du bist frei.
Meine Nerven sind nicht billiger als deine."

1 „Gefällt mir“

Arbeitsteilung, meine Aufgabe ist unter anderem die Wäsche. Er zum Beispiel kocht und kauft ein.

Er hatte die Wäsche erst in seinem Aufgabenbereich und da durfte die Wäsche fast jedes Mal ein oder sogar zwei Ehrenrunden drehen, weil er sie vergessen hatte. Dafür würde es bei mir ständig kein Brot mehr geben, wenn ich fürs Einkaufen verantwortlich wäre. Dafür würde das Snackregal immer überquellen.

2 „Gefällt mir“

Unsere Waschmaschine und Trockner piepsen, wenn sie fertig sind und ich habe die App eingerichtet, die zusätzlich meldet und im Bildschirm stehen bleibt. Vergessen werden sie dennoch zu oft, besonders wenn sie zu morgens fertig werden sollte oder man nicht da war.

Ganz schlimm fand ich es im Mehrfamilienhaus, wo die Geräte im Keller standen. Dauernd wurden die Dinger vergessen und die ältere Nachbarin fragte sogar schon, ob die Wäsche durch das liegen im Trockner nicht ohne Ende Falten hätte :see_no_evil_monkey:. Habe mehr als einmal überlegt, wo diese Riesenbiester in der Wohnung untergebracht werden können.

Beim Bau wollte ich eigentlich unbedingt, dass Waschmaschine und Trockner ins Obergeschoss kommen. Ich habe diese Entscheidung leider (auch aus sachlichen, nämlich Platzgründen) verloren. Finds so schwachsinnig, eigentlich alles an Wäsche erst runter und dann wieder hoch zu schleppen. Küchentextilien und Gästehandtücher können auf demselben Geschoss bleiben, toll… Nicht, dass sie im Wäschekorb dennoch dauernd erst hoch und dann wieder runter geschleppt werden würden…

Grundsätzlich wird auch eigentlich alles in den Trockner geballert, wobei es mittlerweile auch Ausnahmen (Wolle oder leider viele Kleider) gibt. Es gibg einfach zuviel kaputt, was ich eigentlich gern getragen habe. Ärger habe ich auch oft gekriegt, wegen eingelaufener Sachen…

Insbesondere früher habe ich die „vom Wäscheständer anziehen“ oder mich stets „durch über Stühle gelegte Stapel wühlen“ angewandt. Das kommt zum Glück nur noch selten vor.

Socken macht eigentlich der Mann (wir haben bestimmt 30 vereinsamte Paar Socken in irgendner Schublade). Manchmal wird das Kind zu einer Runde Sockenmemorie aufgefordert, was zumindest dazu führt, dass wir zusammen sitzen und ich die Socken sortiere und wir quatschen. Halbswegs gleiche Socken finde ich extrem nervig, die unterscheiden sich viel zu wenig. Hab überlegt, ob ich nur noch extrem bunt gemusterte kaufe und die dann halt durcheinander trage.

2 „Gefällt mir“