![]()
Viel hilft viel
wenigstens mal wieder gründlich hausputz gemacht.
![]()
Viel hilft viel
wenigstens mal wieder gründlich hausputz gemacht.
Ich habe leider keinen festen Raum, sondern eiere zwischen Computerräumen 2. Stock, Werkräumen Keller und Kunstraum 1. Stock rum. Ich kann nirgends was liegen lassen und schleppe demzufolge eine recht schwere Tasche mit mir rum.
Deshalb fehlt mir auch die kurze Pause zum Durchschnaufen zwischen den Stunden, weil ich da von a nach b hetze. Und erst den einen Raum aufräume um dann den nächsten vorzubereiten, alles natürlich ganz nebenher.
Das hört sich mega stressig an! Ich habe vorher draussen gearbeitet mit einem Schulhaus, einem Lagerraum und einem Aussenplatz. Natürlich legte ich mir die Sachen im Schulzimmer bereit nur um draussen zu merken, dass ichs nicht mitgenommen habe… Das war der Hauptgrund weshalb ich gewechselt habe…
….wenn du die Schuhe des Kindes mit Haarspray imprägniert hast und das erst bemerkst als du dich fragst weshalb das Haarspray auf dem Balkon steht ![]()
ADHS bedingt ist es vielleicht n’ bissl eingeschränkt, weil jetzt immer ist und uns langfristige Planung und Ziele nicht unbedingt so wirklich liegen.
….Jetzt weis ich auch, wieso ich als Kind beim Mühle spielen immer verloren habe (naja gegen Erwachsene, aber trotzdem) … ![]()
Am einfachsten in Augenhöhe innen an die Haustür gehängt…
Yesssss… Wasserfeste Haare :-)))))
Spülmaschinenpulver und Wasser in den Topf geben und aufkochen. Vielleicht kannst du ihn noch retten. Bei mir ist schon einer im Müll gelandet.
Hab vorhin die Vasen mit den verwelkten Blumen im Wohnzimmer eingesammelt, um sie in die Küche zu bringen. Da es 3 sind, klemm ich mir eine unter den Arm, geh in die Küche, bück mich, um sie erst mal auf den Boden zu stellen (Arbeitsfläche ist natürlich vollgestellt) und … Überschwemmung
Hatte die Vase unterm Arm schon wieder vergessen, dabei waren es doch nur wenige Schritte.
Tatsächlich konnte ich ihn mit Einweichen und Schrubben wieder sauber bekommen ![]()
Baumelnd auf Augenhöhe. Mit Push-Mitteilungen aufs Smartphone beim betätigen der Türklinke.
Was fest ist fügt sich zu schnell ins Gesamtbild ein.
Anders kann ich mir Putzeimer, die mitten im Flur stehen und tagelang einfach umgangen werden nicht erklären.
Wir brauchen also Putzeimer auf Rollen mit Bewegungsmelder. Der Eimer fährt einem dann automatisch in den Fluchtweg. Immer hin und her bis er weggeräumt wird. Wie der kleine Bifi Roboter aus der Werbung damals.
*bifi bifi… bifi bifi..
Der kleine Zipfel oben rechts durchs Loch hat was ![]()
Sch… auf selbstfahrende Autos. Selbstputzende Wohnungen sind eine zukunftsfähige Erfindung.
Sowas von!!!
Bauen wir uns doch einfach mal die ultrapflegeleichte ADHS-Wohnung:
Hardcorevariante der Spülküche:
Klamotten:
Weitere Ideen?
x Millionen Erben und ein paar Haussklaven tuns auch. Dann gilt man sogar als fleißig.
-alle Flächen mit Lotuseffekt
-in den Fußleisten liegende Staubabzugsdüsen, die permanent den Staub ansaugen
-Wäschekörbe , die direkt die Wäsche waschen
-kleine Miniroboter , die die Fenster sauber halten
-biomüllschredder am Waschbecken wie in den USA
-selbstreinigende Dusche
-Kaffee (natürlich koffeinfrei) ans Bett bringer
-Steuererklärungsroboter
-saugglocke die einem am Arsch hochzieht, falls man mal wieder den Arsch nicht hochbekommt
Wegen der Unfallgefahr sollte mna sich das gut überlegen.
![]()
![]()