Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

:zebra: :tornado:

Viel hilft viel :sweat_smile: wenigstens mal wieder gründlich hausputz gemacht.

5 „Gefällt mir“

Nichts kann dich heute stoppen.

Attackeeeeeeee :ninja:t2::chipmunk::face_with_spiral_eyes::zany_face:

5 „Gefällt mir“

Ich habe leider keinen festen Raum, sondern eiere zwischen Computerräumen 2. Stock, Werkräumen Keller und Kunstraum 1. Stock rum. Ich kann nirgends was liegen lassen und schleppe demzufolge eine recht schwere Tasche mit mir rum.

Deshalb fehlt mir auch die kurze Pause zum Durchschnaufen zwischen den Stunden, weil ich da von a nach b hetze. Und erst den einen Raum aufräume um dann den nächsten vorzubereiten, alles natürlich ganz nebenher.

Das hört sich mega stressig an! Ich habe vorher draussen gearbeitet mit einem Schulhaus, einem Lagerraum und einem Aussenplatz. Natürlich legte ich mir die Sachen im Schulzimmer bereit nur um draussen zu merken, dass ichs nicht mitgenommen habe… Das war der Hauptgrund weshalb ich gewechselt habe…

1 „Gefällt mir“

….wenn du die Schuhe des Kindes mit Haarspray imprägniert hast und das erst bemerkst als du dich fragst weshalb das Haarspray auf dem Balkon steht :zany_face:

9 „Gefällt mir“

ADHS bedingt ist es vielleicht n’ bissl eingeschränkt, weil jetzt immer ist und uns langfristige Planung und Ziele nicht unbedingt so wirklich liegen.

….Jetzt weis ich auch, wieso ich als Kind beim Mühle spielen immer verloren habe (naja gegen Erwachsene, aber trotzdem) … :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Am einfachsten in Augenhöhe innen an die Haustür gehängt…

1 „Gefällt mir“

Yesssss… Wasserfeste Haare :-)))))

4 „Gefällt mir“

Spülmaschinenpulver und Wasser in den Topf geben und aufkochen. Vielleicht kannst du ihn noch retten. Bei mir ist schon einer im Müll gelandet.

2 „Gefällt mir“

Hab vorhin die Vasen mit den verwelkten Blumen im Wohnzimmer eingesammelt, um sie in die Küche zu bringen. Da es 3 sind, klemm ich mir eine unter den Arm, geh in die Küche, bück mich, um sie erst mal auf den Boden zu stellen (Arbeitsfläche ist natürlich vollgestellt) und … Überschwemmung :roll_eyes: Hatte die Vase unterm Arm schon wieder vergessen, dabei waren es doch nur wenige Schritte.

7 „Gefällt mir“

Tatsächlich konnte ich ihn mit Einweichen und Schrubben wieder sauber bekommen :flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“

Baumelnd auf Augenhöhe. Mit Push-Mitteilungen aufs Smartphone beim betätigen der Türklinke.

Was fest ist fügt sich zu schnell ins Gesamtbild ein.

Anders kann ich mir Putzeimer, die mitten im Flur stehen und tagelang einfach umgangen werden nicht erklären.

Wir brauchen also Putzeimer auf Rollen mit Bewegungsmelder. Der Eimer fährt einem dann automatisch in den Fluchtweg. Immer hin und her bis er weggeräumt wird. Wie der kleine Bifi Roboter aus der Werbung damals.

*bifi bifi… bifi bifi..

Ich wollte ein passendes Bild generieren aber irgendwie wurde es dann das. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der kleine Zipfel oben rechts durchs Loch hat was :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sch… auf selbstfahrende Autos. Selbstputzende Wohnungen sind eine zukunftsfähige Erfindung.

3 „Gefällt mir“

Sowas von!!!

Bauen wir uns doch einfach mal die ultrapflegeleichte ADHS-Wohnung:

• Alle Böden sind wasser- und schmutzfest
    • praktisch: verklebter Venylboden. Ist auch Fußwarm
  • Alle Regale, Schränke, Möbel schließen entweder direkt am Boden ab, oder haben so hohe Beine, dass ein selbstfahrender Saugwischaufräumomat (SAU) drunter passt (ernsthaft, die ersten Modelle sammeln Socken ein…)
  • keine Schwellen, damit die SAU nirgends hängen bleibt
  • Türen mit Öffnungsautomatik, SAU mit Fernbedienung
  • 2 Spülmaschinen
    • eine zum einräumen, eine zum ausräumen
    • man kann das saubere Geschirr gleich drin lassen und nach der Benutzung direkt in die andere stellen
    • funktioniert auch als Diäthilfe: sind beide nicht gelaufen, gibts noch nix zu essen
  • 4 Waschtrockner (2 für weiss, 2 für bunt).
    • selbes Prinzup wie Geschirr. Spart auch Kleiderschränke.

Hardcorevariante der Spülküche:

• 100 % Verfliesung, auch an Wänden und Decke
  • alle Möbel wasserfest und fest eingebaut (nix kann umfallen)
  • 1 x täglich läuft das Raumspülprogramm
  • zeitsparend: Man kann beim Frühstücken gleich mit Duschen
  • Ein Sprudelautomat, der direkt ans Wasser angeschlossen ist. Nie wieder Kisten schleppen oder Sprudlergasflaschen kaufen.

Klamotten:

• es gibt nur eine Art von Socken. Eine Größe, eine Farbe. Sommerausführung; im Winter zwei übereinanderziehen. (Ich kenne Leute, die das machen…)
  • Steve-Jobs-Pullover-Technik: 100 gleiche T-Shirts, 50 gleiche Pullis, 20 gleiche Jeans. Nie wieder überlegen, was man anziehen soll…

Weitere Ideen?

6 „Gefällt mir“

x Millionen Erben und ein paar Haussklaven tuns auch. Dann gilt man sogar als fleißig.

2 „Gefällt mir“

-alle Flächen mit Lotuseffekt
-in den Fußleisten liegende Staubabzugsdüsen, die permanent den Staub ansaugen
-Wäschekörbe , die direkt die Wäsche waschen
-kleine Miniroboter , die die Fenster sauber halten
-biomüllschredder am Waschbecken wie in den USA
-selbstreinigende Dusche
-Kaffee (natürlich koffeinfrei) ans Bett bringer
-Steuererklärungsroboter
-saugglocke die einem am Arsch hochzieht, falls man mal wieder den Arsch nicht hochbekommt

5 „Gefällt mir“

Wegen der Unfallgefahr sollte mna sich das gut überlegen. :ring: :hole: :backhand_index_pointing_down: :distorted_face: :exclamation_question_mark:

:scream:

6 „Gefällt mir“