Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Habt ihr auch ausprobiert ob Furze wirklich brennen :fire:? :see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::sweat_smile::zany_face:

6 „Gefällt mir“

Wenn du nicht einmal, nicht zweimal und auch nicht zehnmal, sondern eigentlich täglich die leere Käsepackung zurück in den Kühlschrank packst und beim nächsten Frühstück eine schlechte Zeit hast…

7 „Gefällt mir“

… Du deine Apple-watch im wesentlichen zum Finden deines Handys hast

… Du dir den nächsten wunderschönen Planer kaufst- der dann mit den anderen in der Schublade sein Dasein fristet

….du listen und Pläne machst- nur um sie sofort wieder zu vergessen und dich nicht daran zu halten :rofl:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir hier alle unsere ungenutzten Planer ans Forum zum Weiterverkauf als Spende fürs Forum schenken.

Kommen bestimmt einige zusammen, die dann von uns gekauft werden um wieder ungenutzt in der Schublade zu verweilen bis sie wieder ans Forum gespendet werden . :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Lustig, wie man sich manchmal wiedererkennt :innocent:

Long time ago, Nachtschicht, Kunde kommt rein, ich mach den ein oder anderen Witz und hab verboten gute Laune. Er: „Ey, was ist denn bei dir los? Du hast ja ekelhaft gute Laune!“ :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Tolle Listen und Pläne, die sogar gut sichtbar aufgehängt werden – und dennoch keine Beachtung finden.

Oder, ich hatte mal die geniale Idee, pro Aufgabe einen Klebezettel zu nehmen und diese Zettel nach Wichtigkeit zu ordnen, um sie nacheinander abzuarbeiten. Wie naiv :sweat_smile:

Am besten funktioniert bei mir (manchmal): Diese kleinen Aufgaben beim „in die Hand nehmen“ gleich zu erledigen. Nicht noch priorisieren oder andere Aufgaben (nur mal kurz) zwischenschieben.

Kennt wer dieses Sprichwort, wie man einen Elefanten am besten isst? – Stück für Stück.

Ganz toll ist auch der Plan, sich nur eine Sache vorzunehmen, die heute unbedingt gemacht wird.
Schönen Gruß an meine Rechnungen, deren Stellung ich mir seit Wochen vornehme. Ich arbeite jedenfalls an einer Lösung. Die werden morgen fertig gemacht und abgesendet. Hoffentlich :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

Hat ja fast was von Strafzahlung, wenn die armen Planer nicht genutzt werden.

Einen Euro fürs Planerschwein!

3 „Gefällt mir“

Das mit den Planern kommt mir auch sehr bekannt vor. Habe beim aufräumen meiner Werkstatt Kellerwerkstattbürowohnung auch schon Einige gefunden. Unbenutzt natürlich.

Habe erst mit vor 4-5 Jahren mit den Plan(er)spielen aufgehört. Da bekam ich nämlich mein erstes Smartphone geschenkt. Seitdem fahre ich zweigleisig. Einerseits per Kalender-App - und andererseits an der Wand so ein DIN-A1 Jahresplaner. Seitdem komme ich klar.

5 „Gefällt mir“

Ihr erinnert mich an etwas - ich muss mir noch einen Viermonatskalender für die Wand meines Büros bestellen. Für 2026.

Den brauche ich für einen Zweck- Terminüberweisungen. Die müssen immer auf den richtigen Wochentagen liegen. Und vor Feiertagen natürlich am jeweils letzten Werktag davor.

2 „Gefällt mir“

So, bestellt! :adxs_daumen:

7 „Gefällt mir“

Meine drei jungfräulichen und eingestaubten Planer leg ich dazu!!!

3 „Gefällt mir“

Dass die Banken da nicht drauf kommen, dass auch wöchentliche Dauerauftrag sinnvoll sind, ist echt unflexibel und sehr arbeitsintensiv. Schön, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin.

Immerhin geht einkaufen ja eigentlich immer ganz gut… Wobei diese großen Jahreskalender mit diesen Schiebern bei mir im Vorjahr immer als Werbegeschenke ankommen und gleich in der Tonne landen. Werfe also für die Planerspende jährlich 3-4 von denen in den Ring :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bei manchen Banken geht es tatsächlich wöchentlich, aber leider nicht bei allen.

1 „Gefällt mir“

@Falschparker um 22.30 Uhr

@Falschparker um 00.30 Uhr

:thinking: Konntest du dich nicht entscheiden?

:adxs_crazy:

4 „Gefällt mir“

Die erste Nachricht schrieb ich vom Tablet in der Wohnung, um 0:30 war ich wieder im Büro.

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face: war nur als Scherz gemeint. Entscheidungsfindung bei ADHS und so…

Nachts im Büro?

Hört sich an wie ein Gruselfim​:scream::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Paralleluniversum zu Nachts im Museum :ghost:

6 „Gefällt mir“

Mein Büro ist abends und nachts ganz ungruselig.

Die Kunst besteht darin, rechtzeitig den Absprung zu finden. Meine Faustregel zur Zeit: Wenn ich nicht bis 1:00 Uhr gegangen bin, versacke ich.

4 „Gefällt mir“

Tja was soll ich sagen.

Da ich in einer Kellerwerkstattküchenbürowohnung wohne, ist versacken quasi Systemimmanent. Dafür ist der Gruselfaktor allerdings zu vernachlässigen. Außer natürlich für Besucher die meine Ordnung nicht gewöhnt sind…

7 „Gefällt mir“