Nicht, dass beim nächsten Besuch der Seite so ne, ich bin älter als 18 Bestätigung verlangt wird und das alles wegen ein paar Nacktmullen.
So kommt man gut durchs Leben, dass erklärt vielleicht auch ihre hohe Lebenserwartung.
Du hast ADHS wenn …
Du zwar weisst das morgen ein Feiertag ist, und Du deshalb sogar auch schon seit Montag ständig daran denkst das Du am Mittwoch, also heute, es unbedingt noch Minimum 1 Stunde vor Ladenschluss zum Einkaufen gehen schaffen musst.
Aber dann am Mittwoch, also heute, dann bis 1 Stunde vor Ladenschluss immer noch vor der Glotze abhängst und Deinen A**** einfach nicht hoch bekommst.
Und Du jetzt natürlich in der Zwischenzeit denkst: „Ach Scheiss drauf, dann gehe ich halt erst am Freitag wieder einkaufen, weil schliesslich habe ich ja noch Fischstäbli im Eisfach, und ein paar Pommes Frites hat es sogar auch noch“, und ich das meinem Freund auch genauso mitteile, und er dann in diesem Moment auch erst mal mit dem typischen „Ja okay, ist doch egal“ Schulterzucken reagiert.
Bis er sich dann plötzlich und ruckartig, und fast roboterhaft, und voller plötzlichem Enthusiasmus, sich total überraschend auf einmal dazu bereit erklärt, dass er jetzt sofort, und unbedingt, und sehr schnell, noch mit seinem Velo zum nächstgelegenen Laden radeln möchte.
Und Juchhuu
, mein Freund dann wenigstens für heute und morgen, wegen seines plötzlichen „Powerschubs“, wenigstens noch das allernötigste an Proviant für uns einkaufen ging.
Und der Einkauf den er nach Hause brachte sah dann übrigens folgendermassen aus:
2 Packungen Kartoffel Chips (1xPaprika/1xSalz)
2 Packungen mit 2 verschiedenen Sorten Glace (Eis)
1 Packung Toggenburger Guetzli (Kekse)
2 Energie Milchdrinks (Erdbeergeschmack)
1 Flasche Rose Wein (für morgen zum z’Nacht)
Heisst der heutige Abend, und der morgige Feiertag ist gerettet für uns, und „Kochen“ muss ich auch nicht, was bedeutet das wir Serien glotzen können.
(P.s.: Apropos Serien, „Blue Eye Samurai“ auf Netflix fand ich persönlich wirklich gut).
Oh Nein, stimmt. Scheiße ich habe es wohl vergessen.
Hallo @Petrolblau , Kim Possible habe ich damals manchmal tatsächlich zusammen mit meinen Kindern angeschaut, und das deshalb der Grund ist warum ich mich ebenfalls daran erinnern kann das dort in dieser Serie tatsächlich ein Nacktmull irgendwie drin vorgekommen ist.
Nur „warum“ das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, glaube mich aber irgendwie daran erinnern zu können das der Nacktmull irgendwie so eine Art Detektiv gewesen ist?.
Was das Patriarchat angeht finde ich das eigentlich Super, nur was das ermorden vom Nachwuchs angeht, finde auch ich das natürlich absolut Scheisse, aber das eigentlich sowieso generell, heisst Scheissegal ob das Männchen oder Weibchen sind die so etwas tun.
„Lustig“ ist sowas jedenfalls nicht, zumindest nicht für Menschen mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, heisst wie Du und ich.
Trotzdem finde ich die vorherigen Witze über die Nacktmulche aber irgendwie witzig, und das weil diese Tierchen halt irgendwie auf ihre sehr spezielle Art wirklich sehr aussergewöhnlich sind. ![]()
@Una , vielleicht hat ja noch eine Tankstelle bis um 22 Uhr offen?.
P.s.
Ansonsten Mc Donald oder Burger King?.
Haha… manche Feiertage gibt es nur in Bayern, dann könnte ich im Nachbarort (Hessen) morgen Abend sogar eine Stunde länger einkaufen… haha… könnte… bundesweit…
Übrigens hatte ich den Gedanken schon am Samstag, dass wir „nichts“ mehr haben… ist bis heute gut gegangen…
Liebe @Seven , Ja das kenne ich, weil es bei uns in der Schweiz ähnlich ist, heisst ich an solchen Tagen dann auch immer dankbar dafür bin wenn der Nachbar Kanton, oder die Nachbar Gemeinde, nicht katholisch sondern protestantisch ist.
![]()
P.s.
Aber zum Glück habe ich in der Regel immer einen Vorrat an Risotto Reis oder getrockneten Spätzli, sowie Parmesan und Gratin Reibkäse im Eisfach, und entweder Apfelmus, oder Apfel Kompott, in meinem Haushalt eigentlich obligatorisch vorrätig.
Heisst deshalb gibt es morgen bei uns entweder Safran Risotto mit Fischstäbli, oder Käse Spätzli mit Apfelkomott, heisst je nach Lust oder Laune. ![]()
Aber nicht desto trotz hat mein Lieber Freund heute noch dafür gesorgt das wir auch was zum Knabbern haben, oder allenfalls etwas feines zum Dessert am morgigen Feiertag „in Petto“ haben.
Aber jetzt wieder zurück zum Nacktmulch, die Posts hier von euch allen sind wirklich lustig gewesen.
![]()
Der Nacktmull hieß Rufus und hat Kims bestem, später festem, Freund Ron gehört, der ihr bei ihren Missionen auch immer geholfen hat. Rufus hat mitgeholfen, indem er Bösewichte abgelenkt hat, Sachen durchgeknabbert oder wegstibitzt. ![]()
Das mit dem Detektiv verwechselst du evtl mit Phineas und Ferb? Da gab es Perry, das Schnabeltier (noch so ein Tierchen, dass höchst drollig daher kommt und sich auch so gar nicht an Säugetieretikette hält [legen Eier, die Männchen sind giftig]). Schnabeltiere sind soooo knuffig (bis auf das Gift)!
Ach ja, Feiertag… Habe gestern kurz darüber gerätselt, warum einige Forumsmitglieder darüber schreiben und musste erst mal nachsehen, ob der 13.5 nich auch irgendwo in DE einer ist, bis ich gecheckt habe, dass sie über morgen (also heute) reden.
Wo ich wohne könnte ich zur Not sonst nach Dänemark zur Stippvisite und dann nach dem Einkauf noch lecker Softeis mit Lakritzüberzug schlabbern (ja, klingt im 1. Moment merkwürdig, ist aber super lecker!).![]()
musste heute Morgen zu einer Veranstalltung . Da ich mich nicht so gut fühlt hatte ich keine Medis genommen.
Mini Schlange vorm WC und an einer Tür war ein Schild , „Diese Tür ist verschlossen“ … Woher ich wohl weiß, dass dem nicht so war ? ![]()
![]()
![]()
![]()
Wie zum Kuckilikuck… wieeeehiiiiieeee ??? ![]()
Diese Verkettung von Verpeileritis heute…
Ich - mit Arbeitsvertrag im Nachbarland - war mir hunnatfuffzischttausend Prozentpunkte sicher, dass da heute kein Feiertag ist.
Eine Einladung zum spontanen Vatertag-Turnier heute Morgen ab 10:00 hatte ich - pflichtbewusst wie ich bin - gestern entsprechend abgelehnt.
Naja. Zunächst mal habe ich heute fürstlich verpennt und fein bis 11:00 Bubu gemacht. Das war allerdings sehr schön und die Retourkutsche für ein paar zuvor kürzere Nächte.
Beim Aufwachen dann der Schockmoment, ich hätte ein Meeting verpennt. Dann freute ich mich wie Bolle, als ich nach dem Einloggen sah, dass es auf Montag verschoben wurde.
Und überhaupt wars die ganze Zeit so herrlich still.
Keine weiteren Emails, kein Teams. Einfach himmlisch.
Ich kam so richtig schön in den Flow und konnte endlich mal fokussiert an Projekten weiterarbeiten, wozu ich tagsüber kaum komme, weil ich ständig Händchen halten und Feuer löschen muss.
Ich schicke ein paar Updates per Email raus → meldet sich mein Chef (der sitzt wiederum in einem anderen Land - kein Feiertag)..
„Ich hoffe, du arbeitest heute nicht und entspannst? Schau dich mal um. Alle Kollegen sind offline.“
Da hat’s klick gemacht
Ich bin umgeben von den Kollegen KommtNix, TutNix und RafftNix.
Die könnten jawohl auch mal Einsatz zeigen und Feiertags was tun? *tzäääää
Ich hatte noch Nudeln, 6 Pilze,1 Paprika, und ein Bund Radieschen, Hafferflocken und Skyr. So war das Satt werden zumindest gesichert. Verhungern muss man ja meist doch nicht.
Du hast Adhs, wenn du aus Nudeln, Pilzen, Paprika, Radieschen, Haferflocken und Skyr etwas Leckeres zu Essen zaubern kannst, weil du es gewohnt bist, auch mit wenigen und ungewöhnlichen Zutaten zu kochen. ![]()
Hier hat die Adhs echt Vorteile.
ADHD for Runaways - Chapter 1: „Man kann auch trotz Lebensmitteln im Haus Pizza bestellen“
Hätte da ne neue Geschäftsidee…
…das man sich bei vorhandenen Lebensmitteln einen Koch bestellen könnte. Der bringt dann die wichtigsten Zubereitungsttools und Basiszutaten mit (wie ein Handwerker seinen Werkzeugkoffer) , bleibt 30 Minuten und kocht einem schnell was aus den Lebensmitteln und verschwindet dann wieder. ![]()
Das könnte ich in 30 Minuten auch selbst. Nur wenn die Voraussetzung dafür 3 Stunden Küche aufräumen ist, bevor man überhaupt Platz dafür hat, das ist die Herausforderung.
Die Küche wäre dann direkt im Food-Truck vor der Haustür ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hm, grübl, grummel, überleg
Eventuell sollte ich den Wohnwagen gegen ein Wohnmobil eintauschen, denn weshalb auch immer, ist
beim Camping kein Thema…
![]()
…da klappt das sogar mit dem Minimalismus, son bisken immerhin…
wenn… du den Geburtstag einer Freundin am 17. nicht vergessen willst und es so gut klappt, dass du mit einer Leichtigkeit den Geburtstag einer anderen Freundin, deiner Cousine und sogar den deines Vaters vergessen hast ![]()
Ich habe mich heute bei allen entschuldigt und nachträglich Gratuliert.
![]()
Bitte nicht nachmachen!!!