Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Autsch!
Das ist aber nur bedingt lustig.
Ich hoffe, der Kaffee war nicht mehr so heiß, dass du dich schlimm verbrannt hast.

Ich hab glaube ich einen Schmerzdemenzhumor, wenn mir sowas passiert muß ich immer erst Lachen, dann kommt der Schmerz, aber zum Glück kam der Kaffee nie so Heiß aus der Maschine, dass ich mich ernsthaft hätte verbrennen können. Weh tat’s trotzdem :sweat_smile:

Eine harte Woche geht langsam vorbei, ich kam zu nichts und dann heut der Klassiker wenn zu straffes (also schlechtes) Zeitmanagement und Verplantheit zusammenstoßen:
Hatte einen Arbeitstermin online, Zuhause, der länger dauerte (yay geteilter Dienst - darf nachher weiterarbeiten), mich dann beeilen müssen zur Therapie, Deckel der Flasche nicht finden können die ich mitnehmen wollte (warum ist die Flasche bei der Spüle in der Küche und der Flaschendeckel im Wohnzimmer am anderen Ende der Wohnung?), irgendwann gefunden :partying_face:, erst recht spät dran gewesen, aufm Weg runter zum Rad den Mund mit Zitronenwasser ausgespült da sich Zähneputzen nicht mehr ausging (ausgehen gibt’s glaub ich nur im süddeutschen Sprachraum? „Es geht sich aus“, für, wenn Sachen zeitlich reinpassen), dann ENDLICH auf dem Rad gewesen, aufm Weg schon überlegt wann nochmal der eine Termin war, der um 11 statt wie sonst üblich um 10 war, aber nicht aufs Handy schauen können, weil ich am Rad und Handy im Rucksack und „ach, wird schon nicht heute sein lel“, klingel an und bekomm gesagt, dass heut um 11 ist. Ja, null Überraschung. Heimradeln lohnt sich nicht - ich hätte 10 Minuten Zuhause, bevor ich wieder los müsste und, let’s be real, ich würde wieder zu knapp losradeln.
Nun wart ich draußen. Und werde auch gleich noch ein, zwei Nachrichten beantworten können, wenn ich mich nicht ablenken lasse. :woman_in_lotus_position:

Und eigentlich wollte ich nachher noch zur Hausärztin, die bis 12 offen hat (wäre sich super knapp aber doch ausgegangen, wenn Therapie bis 11 gewesen wäre), da ich seit Tagen merkwürdige wiederkehrende Kopfschmerzen hab. Das wird nix mehr. Verschieben wir das mal! (wie diese Woche schon jeden Tag verschoben, weil sie genau dann offen hat, wenn ich arbeite und so dringend, dass ich stattdessen die Arbeit verschieb, war es dann nicht).

Normalerweise ist es bei mir nur schlechtes Zeitmanagement/-Blindheit und nicht das Organisieren, denn ich habe alle Termine recht perfekt im Kopf und digital und muss im mobilen Dienst andauernd rumschieben und ein Auge darauf haben. Spät dran bin bald mal, da Zeit ein dehnbarer Begriff ist, allen tricks zum Trotz. Aber dass es auch noch die falsche Uhrzeit ist, eh eingetragen, aber so selten anders, dass es einfach nicht hängen blieb, das ist selten.
Vllt n Zeichen, dass der Stressor mit dem Rumplanen im Job manchmal doch viel wird, vielleicht auch einfach nur Pech und klassisch ADHD?
Gibt auf jeden Fall einen Gesprächsstoff mehr in der Therapie gleich. Gespannt wie sie das deutet, ha.

5 „Gefällt mir“

Magst du berichten?
Klingt jedenfalls sehr anstrengend .

…, du dich wie ein kleines Kind freust, dass du als vollkommen Fachfremde den Staplerschein machen sollst und mal wieder etwas vollkommen Neues lernen darfst.

4 „Gefällt mir“

@Andromache: Kennst Du „Staplerfahrer Klaus“? :joy:

Triggerwarnung! Es wird bewusst übertrieben und Menschen die kein Blut sehen können sollten es nicht anschauen. Trotzdem ein Klassiker bei den Berufsgenossenschaften.

1 „Gefällt mir“

Nö!

1 „Gefällt mir“

Müsste es bei Youtube geben. :wink:

Danke für den Tipp! Werde ich mir nachher mal ansehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Triggerwarnung! Es wird bewusst übertrieben und Menschen die kein Blut sehen können sollten es nicht anschauen. Trotzdem ein Klassiker bei den Berufsgenossenschaften.

…du im Forum deine to do liste postest und dann ständig dein Handy checken musst, ob dir jemand geantwortet hat - und die to do liste von 8 bis 18 uhr nicht wirklich kleiner wird…

@Dokma
Das Filmchen ist in der Tat ziemlich blutrünstig.

Ich wurde mal Zeugin, als sich mein damaliger Nachbar von seinem Sohn auf einer Palette in seiner Einfahrt an den Tannen hochfahren ließ, um dann mit einer Kettensäge deren Spitzen zu köpfen.

Absolut übel, noch mehr, wenn ich bedenke, dass dieser Typ eine Firma und Angestellte hat…

Nu ja, nix großartig neues. Es ist halt einfach ADHS, da gibts nix zu rütteln, und sie sah es positiv, dass ich quasi aus Versehen früher da war/zum üblichen Termin. :disguised_face: Idee von ihr (neben dem, dass es halt einfach ADHS ist): dass ich quasi auf meinem Termin unbewusst beharre vllt und er mir so wichtig ist/fixer Bestandteil und mir nichts nehmen/verschieben lasse.
Anyway, war nur kurz Thema.

1 „Gefällt mir“

Manchmal bildet TV ja auch im Unterhaltungs-Genre:

„Im Vergleich zur Frau ist die Bedürfnispyramide des Mannes ein Bungalow!“

HERRLICH!!!

1 „Gefällt mir“

@Andromache den Spruch kapiere ich nicht, kannst Du mir den bitte erklären?. :thinking:
:smiley_cat:

@AbrissBirne

Soll heißen: Männer sind dermaßen einfach gestrickt, dass sie schon glücklich und zufrieden sind, wenn die Grundbedürfnisse : Nahrungsaufnahme, Trinken, Wohnung und Sex befriedigt sind.

Alles was über den Grundbedürfnissen steht und den Frauen wichtig ist, geht danach den Männern am Ar… vorbei.

Ist natürlich sehr überzeichnet und pauschalierend, aber ich finde das Bild so klasse. Dort, wo Frauen über eine Pyramide verfügen, geben sich die Männer nur mit der Basis zufrieden.

Aber auch das ist selbstverständlich eine Frage der Sichtweise. :wink:

2 „Gefällt mir“

Überschätz uns Männer nicht:

• Was zu essen
  • Was zu trinken
  • Ruhe

Alles andere ist ein Bonus!
Die Maslow’sche Bedürfnisspyramide ist schon ein tolles Konstrukt.

Und uns ist meistens nicht egal was die Bedürfnisse riner Frau sind - es überfordert uns halt nur. Mit und ohne ADxS.

3 „Gefällt mir“

You made my evening, @Dokma!

Ja, wir Frauen können schon ziemlich anstrengend sein.
Mit und ohne ADxS! :wink:

3 „Gefällt mir“

Herrlich.
Humorloser Einwand: Frauen sind qua Geschlecht und Gebärfähigkeit deutlich stärker auf ein soziales Umfeld angewiesen als Männer. Ein Großteil der Pyramide bezieht sich nicht auf die Bedürfnisse der Person, sondern auf die, die ihr eingeredet wurden, damit sie „dabei“ sein kann …
Die größte Zeit des Lebens waren meine ureigenen Hibbelanna-Personen-Bedürfnisse ein schlankes Türmchen in der Höhe des Bedürfnisbungalow des Mannes…

2 „Gefällt mir“

… wenn Du mit Mitte Fünfzig erstaunt feststellst, dass Du immer noch vergisst, Dir den Hals ordentlich zu waschen :adxs_noooin: :adxs_gruebel: :adxs_tuete:

1 „Gefällt mir“