Ich wollte zwei Ärzten je einen Brief schicken mit Rückporto für künftig zuzuschickende Rezepte…
Aber ich bin ständig bei was anderem gelandet…
Letztlich konnte ich mich nicht entscheiden, was für einen Briefumschlag ich nehmen soll, in den ich dann die adressierten, gefalteten Umschläge zum Versand rein tun würde.
Ich habe die Briefwaage gesucht… erstmal die ganze Schublade ausgemistet, in der die Briefwaage sein sollte… die ganzen großen und mittelgroßen Umschläge geordnet, gebrauchte Umschläge und Jiffytüten ausgemistet und zu unserer Sammlung für gebrauchtes Versandmaterial getan… die Briefwaage stand aber ganz normal oben auf dem Schreibtisch meines Mannes…
Dann immer wieder was anderes gemacht, bloß weil … ja weill… ich weiß es nicht, wieso ich stundenlang mich nicht entscheiden konnte, ob ich einen kleinen Briefumschlag nehme oder so einen im Breitformat… diesen verdammten Briefumschlag nicht beschriftet habe … und zuguterletzt fehlten mir überhaupt die Briefmarken, weil die 0,95 Eur Marken gar nicht die richtigen waren, ein Standardbrief kostet nunmal nur 0,85 Eur…!!! Also erstmal zur Post, aber vorher doch noch erstmal zur Bank, weil ich auch noch Geld einlegen wollte für die zuvor zugeschickten Rezepte etc… und dann erstmal Unterhosen für die Kinder gekauft, weil das Geschäft neben der Bank ist… und dann war ich endlich bei der Post, hatte die Briefmarken, aber der kleine, ja, ich hatte mich für den… ja, den… KLEINEN!!! Umschlag entschieden… ja, also ich hatte die Briefmarken , aber der Kasten dort war leider schon geleert worden, also bin ich zum nächsten Kasten geradelt und habe dann im Stehen die genauen Postanschriften gegoogelt, Umschläge beschriftet und alles frankiert…und… in den Kasten geworfen, ja, um 16.30… und angefangen hatte ich damit um 08.30…
Aber ich hatte einfach ständig das Gefühl, dass es so dämlich unwichtig war angesichts großer dringender Angelegenheiten, aber wenn ich ein Rezept brauche und es nicht rechtzeitig kommt, das ist es ja auch Kacke und deshalb ist es eben auch mal wichtig so einen dämlichen Umschlag fertig zu machen …
Naja ich hab zwischendurch nebenher auch noch einige wichtige Telefonate und Emails erledigt, aber ich bin halb wahnsinnig geworden angesichts dieser banalen Sache mit diesen blöden Umschlägen, in denen ich den Ärzten Porto schicken musste… und die ich irgendwie ablehnte…