Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Gestern wieder ein geniales Beispiel:
Was passiert wenn du im beginnenden Rebound trotzdem „noch eben kurz“ einkaufen gehst (weil ja grade noch unterwegs und so), zuhause dann für das spontan „überlegte“ Fresskick Mittagessen den Ofen vorheizt aber um Medis nehmen zu können trotzdem schon mal eine Scheibe Brot isst?
Richtig!
Chaos!
Die sonst vorherrschende Appetitlosigkeit gewinnt nach einer halben Scheibe wieder die Oberhand, grade genug gegessen um mit schlechtem Gewissen die Medis zu nehmen, dann meldet sich der Ofen dass der vorgeheizt ist (nein, das für den Ofen bestimmte hatte ich selbstverständlich NICHT mehr eingefroren, war also schön angetaut) und eine halbe Stunde später ist eine recht große Portion essen fertig und ich bekomme eigentlich keinen bissen runter :confused:

Wenn das nicht bittere Realität wäre, wäre es fast irgendwie lustig…

2 „Gefällt mir“

genau zu wissen das einem Übel wird, wenn man jetzt was isst, man aber muss wegen der Medis ;o)

auch geil die letzten Tage: den ganzen Tag an die Hausaufgabe denken, dann bevor die Augen ganz zu fallen plötzlich den GEdankenblitz haben das noch was fehlt. Ja, die Hausaufgabe. Uhrzeit? Abgabezeitpunkt? PUH! noch zwei Stunden → 2min. vorher fertig werden, angepisst ins Bett gehen weil man in 5h zur Arbeit muss. Auf Arbeit soviel gute Laune versprühen, dass die Kollegen genervt sind… :slight_smile: noice

Ja, bzw. genau zu wissen dass man nix runter bekommt…
Echt super das :confused:

Jap, das macht spaß ne :wink:

Organisiere alles nur noch über ToDo Listen / Kalender und vergesse trotzdem die hälfte

2 „Gefällt mir“

… du auf dem Weg zum WC falsch abbiegst, und in der Küche landest
… du nicht weißt was du dort willst und dir erstmal einen Kaffee machst, weil das in der Küche einfach das naheliegendste ist
… du dich zurück im Wohnzimmer wunderst, warum da schon eine Tasse mit Kaffee steht
… du später die leeren Tassen in die Küche bringen willst, und stattdessen im WC landest.

12 „Gefällt mir“

Oh man :adxs_koo:

Heute war bei mir der hyper-prokrastinier-Tag :adxs_tuete:

1 „Gefällt mir“

Was war denn?

Ich wollte zwei Ärzten je einen Brief schicken mit Rückporto für künftig zuzuschickende Rezepte…

Aber ich bin ständig bei was anderem gelandet…

Letztlich konnte ich mich nicht entscheiden, was für einen Briefumschlag ich nehmen soll, in den ich dann die adressierten, gefalteten Umschläge zum Versand rein tun würde.

Ich habe die Briefwaage gesucht… erstmal die ganze Schublade ausgemistet, in der die Briefwaage sein sollte… die ganzen großen und mittelgroßen Umschläge geordnet, gebrauchte Umschläge und Jiffytüten ausgemistet und zu unserer Sammlung für gebrauchtes Versandmaterial getan… die Briefwaage stand aber ganz normal oben auf dem Schreibtisch meines Mannes…

Dann immer wieder was anderes gemacht, bloß weil … ja weill… ich weiß es nicht, wieso ich stundenlang mich nicht entscheiden konnte, ob ich einen kleinen Briefumschlag nehme oder so einen im Breitformat… diesen verdammten Briefumschlag nicht beschriftet habe … und zuguterletzt fehlten mir überhaupt die Briefmarken, weil die 0,95 Eur Marken gar nicht die richtigen waren, ein Standardbrief kostet nunmal nur 0,85 Eur…!!! Also erstmal zur Post, aber vorher doch noch erstmal zur Bank, weil ich auch noch Geld einlegen wollte für die zuvor zugeschickten Rezepte etc… und dann erstmal Unterhosen für die Kinder gekauft, weil das Geschäft neben der Bank ist… und dann war ich endlich bei der Post, hatte die Briefmarken, aber der kleine, ja, ich hatte mich für den… ja, den… KLEINEN!!! Umschlag entschieden… ja, also ich hatte die Briefmarken , aber der Kasten dort war leider schon geleert worden, also bin ich zum nächsten Kasten geradelt und habe dann im Stehen die genauen Postanschriften gegoogelt, Umschläge beschriftet und alles frankiert…und… in den Kasten geworfen, ja, um 16.30… und angefangen hatte ich damit um 08.30…

Aber ich hatte einfach ständig das Gefühl, dass es so dämlich unwichtig war angesichts großer dringender Angelegenheiten, aber wenn ich ein Rezept brauche und es nicht rechtzeitig kommt, das ist es ja auch Kacke und deshalb ist es eben auch mal wichtig so einen dämlichen Umschlag fertig zu machen …

Naja ich hab zwischendurch nebenher auch noch einige wichtige Telefonate und Emails erledigt, aber ich bin halb wahnsinnig geworden angesichts dieser banalen Sache mit diesen blöden Umschlägen, in denen ich den Ärzten Porto schicken musste… und die ich irgendwie ablehnte…

3 „Gefällt mir“

@Nono das Du Dich wegen solchen Briefumschlag, Briefmarken Sachen den ganzen Tag verzetteln konntest, solche Sachen passieren mir auch ständig.
Wenn ich an meinen Stapel Post und ungeordnete Unterlagen denke wird mir gerade wieder schlecht.
Sorry aber ich verabscheue Büroarbeiten einfach abgrundtief, dass wird sich wohl nie mehr ändern.:face_exhaling:

Manche Sachen sind doch soooo einfach… da gibt es viel schwierigeres, das bei mir wartet.

Offenbar wollte mein Unbewusstes mit diesem Task nicht fertig werden, um nicht den anderen Kram angehen zu müssen.

Vor ein paar Tagen habe ich sogar Muffins gebacken, anstatt diese Briefe fertig zu machen.

Hmpf :adxs_koo:

5 „Gefällt mir“

@Nono und bei der Hitze momentan bräuchte man vielleicht nicht mal einen Backofen für die Muffins, einfach an die Sonne stellen und warten bis sie durch gebacken sind während man nebenbei seinen Bürokrempel unter der Dusche erledigt. :crazy_face: :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

P.s. ok muss nachbessern, dass Spässchen das ich geschrieben hatte war wohl etwas daneben, jedenfalls habe ich bis jetzt wegen der Hitze alles im Schnecken Tempo gemacht :snail: heisst wirklich viel habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Aber das mit den Muffins hat mich auf die Idee gebracht nachher noch zum nächsten Bäcker zu radeln. :+1::biking_man::cupcake:

1 „Gefällt mir“

Sorry aber die Hitze schlägt mir auf’s Gehirn, da schreibe ich dann noch mehr Blödsinn als sonst. :hot_face:
:joy::rofl:

Super Beispiel für procrastivity :grinning: du hast doch einiges geschafft!

1 „Gefällt mir“

Ja schaffen tue ich eigentlich meist so einiges, ich merke nur immer mehr, dass mir aktuell das Priorisieren wahnsinnig schwer fällt, weil ich viel mehr zu tun habe als man eigentlich so schaffen kann mit meinem sehr überlasteten Hirn.

1 „Gefällt mir“

Mein „Klassiker“
Wenn du mit dem Rad in die Stadt fährst und zu Fuß nach Hause gehst, weil du am anderen Ende geparkt hast und dann durch die Stadt in Richtung Heimat deine Besorgungen gemacht hast.
Am nächsten Morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren willst, es natürlich nicht findest und dann als gestohlen meldest…

4 „Gefällt mir“

Vokabelvorschlag:

Prokrastivity ist die Aktivität für all die Sachen, die man macht, während man etwas anderes prokrastiniert.

Wenn man sich anschaut, was Du alles geschafft hast, an dem Tag, liebe @nono, wärst Du wahrscheinlich total zufrieden ins Bettchen geklettert, wenn Du Dir morgens einfach nur die richtigen Sachen vorgenommen hättest:

• Briefwaage suchen
  • Schublade ausmisten
  • die ganzen großen und mittelgroßen Umschläge ordnen
  • gebrauchte Umschläge und Jiffytüten ausgemisten
  • Briefmarken kaufen
  • Geld bei der Bank einlegen
  • Unterhosen für die Kinder kaufen
  • einige wichtige Telefonate und Emails erledigen

Ich find, das ist schon ein ganz ordentliches Programm.

Was mich einmal mehr zu dem Thema bringt, dass die Größe des Chaos von AD(H)S-Betroffenen sehr oft um mindestens 50 % von der Größe der Selbstwahrnehmung ihres Chaos übertroffen wird

Herzlich,

UlBre

10 „Gefällt mir“

Dankedankedanke Ihr Lieben…!!!

Ja, ach, hach… das tut sehr gut… :grinning:

Ich liebe dieses Forum …!

(Echt schade, dass sich manche hier teilweise manchmal irgendwie einfach doch nicht so wohlfühlen… zumindest schreiben sie das manchmal… vereinzelt… also mir geht’s nicht so…)

7 „Gefällt mir“

@Nono ja finde das Forum auch Super. :smiley_cat:
:+1::heart::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :star_struck: :innocent: :heart_on_fire: :sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich hier nicht wohl fühlen?
Bis jetzt hab ich eigentlich nur von Leuten gelesen, mit denen ich mich gern auch persönlich austauschen würde.
Aber ein „Forumstreffen“ wäre in einem AD(H)S-Forum wohl illusorisch:
Ein Drittel käme eine Woche zu früh,
Ein Drittel käme eine Woche zu spät,
Und das letzte Drittel wäre zwar pünktlich, aber am falschen Ort. :joy:
(Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen Anfall von Humor nicht übel).

8 „Gefällt mir“