Naja, aber es dürfte es recht genau treffen ![]()
Ich schaffe es ja sogar, je nachdem wie es mir geht, mich trotz Navi zu verfahren. Daher… ![]()
Du bist da weiter als ich, ich hab nichtmal `n Führerschein.
Nachdem ich mich 1x von einem auf die Straße rollenden Ball hab so ablenken lassen, dass ich trotz roter Ampel volle Knäcke auf eine vielbefahrene Hauptstraße gefahren wär und der Fahrlehrer uns mal gerade so auf einen Kaufhausparkplatz umlenken konnte…
(Zitat: „Willst du uns umbringen?“)
… habe ich mich nie wieder hinter ein Steuer gesetzt. ![]()
Naja jeder hat mal einen schlechten Tag, eine schlechte Woche, ist vielleicht mal auf dem falschen Fuss aufgestanden, hat was in den falschen Hals gekriegt, es „menschelet“ halt überall, und wo sich Menschen begegnen sind viele verschiedene Meinungen, und wo verschiedene Meinungen sind kann es zu Reibereien, Meinungsverschiedenheiten, Missverständnissen kommen, und empfindliche Wesen sind wir halt auch alle, dass ist völlig normal.
Aber ich denke solange wir noch fähig sind nach einer Meinungsverschiedenheit oder einem Missverständniss wieder vergeben und vergessen zu können, bedenken das wir vielleicht nicht „immer“ einer Meinung sein „müssen“ uns aber „trotzdem“ mögen können, solange ist doch eigentlich alles in Ordnung, oder?.
Und etwas vom wichtigsten überhaupt ist doch das:
Solange wir gemeinsam lachen können
können wir uns auch wieder versöhnen
,uns anlächeln
und uns knuddeln
.Solange wir uns gegenseitig die Hände reichen
solange ist alles gut
.Denn in Wahrheit trennt uns gar nicht immer so viel voneinander, und selbst wenn dann ist das doch nicht „schlimm“, denn so sind wir Menschen nun mal, individuell und verschieden. Manchmal sind wir uns zwar ähnlich aber halt trotzdem nie gleich, Na und ist doch egal, oder?. ![]()
Ein Hoch auf das Adxs Forum es lebe hoch. ![]()
![]()
![]()
Ich habe euch jedenfalls irgendwie @alle lieb. ![]()
Ich wünsche euch @allen einen schönen Tag.
![]()
Die To-Do-Liste abends an die tatsächlich erledigten Aufgaben anpassen, und schon ist man glücklich. ![]()
Hier treiben sich echt Leute rum, die sind so genial, da müsste es Preise für geben. ![]()
@Schröder die Liste an die erledigten to do’s anpassen und glücklich sein, so mache ich das eigentlich schon immer.
![]()
Nur blöd wenn man NICHTS von der Liste erledigt hat, dann bleibt nur noch mit dem Schatz und den Katzen knuddeln, was feines essen, sonst irgendwas gutes tun, und trotzdem probieren zufrieden zu sein.
![]()
me too!!!
![]()
@Schröder ich hab sooo gelacht, danke für den Humorausbruch!
und dafür nochmal
![]()
Ach, Abrissbirne, du bist mir so sympathisch. musste ich einfach mal loswerden, auch wenn gleich mein RS wieder kickt, weil ich das so direkt geschrieben habe.
Dann muß man die Liste eben auf "mit dem Schatz und den Katzen knuddeln und was feines Essen "reduzieren ![]()
Liebe @Diemitden-Ideen vielen Dank für Dein Kompliment, dieses Kompliment kann ich nur zurück geben, Du schreibst hier in diesem Forum auch sehr freundlich und sympathisch. ![]()
![]()
Du hast ADHS, wenn du, wie ich gestern aus dem Urlaub kommend, an der Autobahn Raststätte 20 Minuten vor dem falschen Auto auf deinen Schatz wartest und dich dann wunderst, wenn der Kerl, der zum Auto kommt, einfach so los fährt, ohne dich mitzunehmen ![]()
Sei doch froh, dass er dich nicht mitgenommen hat.
Extrem-AD(H)S: wenn erst eine halbe Stunde später auffällt, dass der Kerl, der einen mitgenommen hat, nicht der eigene war ![]()
Ok das Auto verwechseln, sowas passiert, aber den eigenen Schatz nicht erkennen?, dass wäre dann vielleicht ehr schon Alzheimer als Adhs. ![]()
![]()
Also ich hätte hier wie immer geschrieben, wenn ihr solche Schwierigkeiten mit Navis und falschen Autos habt (bei mir war es insbesondere die Unfähigkeit, die richtige Anwohnerparkzone zu nutzen, siehe Nickname), dann gebt den Öffis eine Chance, die sind nämlich besser als ihr Ruf.
Allerdings galt das nur bis Ende Mai, zur Zeit sind Regionalzüge zwar billig, aber pünktliches Ankommen oder überhaupt mitfahren können sind Glücksache! Aber ab Anfang September stimmt es hoffentlich wieder. ![]()
Aktuell erlebe ich Sachen bei der Bahn, die mir die Öffis total verleiden.
Vorgestern unklare Ansage am Gleis, dazu Züge mit zu wenigen Schildern, wo sie hinfahren, bin in den falschen Zug eingestiegen. War kein Drama.
Nur der nächste Zug dann war komplett überfüllt, weil vorhergehender ausgefallen war. In diesem proppevollen Zug brach 5 Min vor dem Endbahnhof eine Schlägerei aus, einer floh durch das eigentlich undurchdringliche Abteil und bahnte sich rücksichtslos seinen Weg, der andere genauso rücksichtslos hinterher. Passagiere, die versuchten, die beiden separat zu halten, kriegten auch gleiche einen auf die Nase. Dann kamen mehrere Rufe, man solle die Notbremse ziehen, als der Zugverkehr gerade über eine Stahl-Brücke über einen breiten Fluss fuhr… zum Glück hat keiner die Notbremse gezogen. Denn auf dieser Brücke hätte ja garkeiner aussteigen können. Am Bahnhof war ich heilfroh, diesen Zug verlassen zu können.
Ich musste noch umsteigen und dann war auf allen drei Linien, die zuerst meinen Zielbahnhof anfahren, irgendwo weiter hinten auf der Strecke was auf den Gleisen, sodass keiner der Züge fahren konnte. Ich bin in jeden dieser Züge eingestiegen und dann kam erst Minuten später die Info über das jeweilige Hindernis. Die nächste S-Bahn, zu der ich eilte, fiel auch aus, Personen im Gleis ![]()
Ja also ich bin von Gleis 10 zu Gleis 24 gestürmt, dann zum Gleis 1, dann zum Gleis 22 und dann in den Tiefbahnhof zur S-Bahn.
Da habe ich gemerkt, dass ich seit meiner Corona Infektion vor zwei Wochen (trotz Booster) noch gar nicht wieder ganz fit bin.
Ja, wie ich schon zu sagen versuchte, die Bahn verteidigen ist zur Zeit nicht möglich. Es ist noch ein ganzes Stück schlimmer als an sonstigen schlimmsten Tagen.
Ich halte zwar das 9-€-Ticket grundsätzlich für eine gute Idee, weil es für drei Monate den Fokus auf das Thema öffentlicher Verkehr richtet, und das ist schon viel wert. Aber vermutlich hätte die Politik im Jahr 2010 beginnen müssen, den für drei Monate verstärkten Kundenansturm im Sommer 2022 vorzubereiten, dann hätte es vielleicht geklappt. Die Mitarbeiter/innen tun mir leid.
Eine interessante Erfahrung aus unserem Familienurlaub im Sauerland in der letzten Woche: Im Gegensatz zu den Zügen verkehrten die Linienbusse pünktlich, sauber und zwar wohl deutlich voller als sonst - was aber in diesem Fall heißt, die Busse waren höchstens halb voll. Und wir haben einige wirklich schöne Ausflüge mit diesen Linienbussen unternommen.
Die Rückfahrt war dann aber eine Geduldsprobe, erst kam eineinhalb Stunden gar kein Zug, dann logischerweise ein bereits überfüllter, und erst 40 Minuten nach diesem ein benutzbarer (bei normalerweise Halbstundentakt). Auf dem dann längeren Stück im Fernverkehr holten wir mit einem ICE einen in diesem Fall glücklicherweise leicht verspäteten IC ein, so dass die Verspätung an unserem Heimatbahnhof nur noch eine Stunde betrug.
Die zu erwartende Verspätungsentschädigung verjubelten wir bereits im Zugrestaurant, unser Sohn durfte Currywurst essen, zu Hause kriegt er ja „nur“ die aus Tofu, und ich nahm die ganz vorzügliche Broccolicremesuppe, dazu gab es Rhabarberlimonade. Wie viele Jahrzehnte war ich nicht im Speisewagen?
Hach ja früher in den 80er und 90er Jahren da bin ich noch gerne Zug gefahren, wie cool das war wenn man ein ganzes Abteil für sich hatte.
Da konnte man dann das Rollo runterziehen, die Beine hochlegen, dass Fenster öffnen, auf dem Walkman in voller Lautstärke Musik hören, dass waren noch richtig gechillte und coole Zeiten.
Nicht zu vergessen wenn der Zugservice mit dem Getränkewagen durch die Abteile gerattert kam, da konnte man sich dann einen Kaffee oder Mineralwasser und Snacks kaufen, und in den Intercity Zügen, (glaube so hiessen die wenn ich mich recht erinnere?), gab es einen Speisewagen, für mich in diesen Zeiten leider nie erschwinglich weil ich immer knapp bei Kasse war, aber cool war das irgendwie trotzdem.
Aber heute fahre ich ehrlich gesagt nur noch Zug wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt.
Schade eigentlich wie sich das ganze von ehemals cool in totalen Stress und Unbehagen für mich verändert hat, dabei bin ich früher gern und viel Zug gefahren, aber heute ehrlich gesagt nicht mehr.
Wenn Du wieder mal denkst „so jetzt muss ich aber endlich noch das und das machen!“ aber eine Stunde später immer noch mit dem Handy in der Hand auf dem Sofa sitzt. ![]()
So aber jetzt hoch mit den vier Buchstaben, ernsthaft wirklich wirklich, Ciao und bis später.
![]()
Ich mach dann immer einen „Umweg“. Wenn ich mich für die Arbeit nicht vom Sofa los reißen kann, geh ich z B. erstmal mit dem Hund raus, das mache ich gerne (ob notwendig oder nicht). Dann bin ich aufgestanden und die Überwindung zum Abwasch etc. ist nicht mehr so groß. ![]()
Du hast Adhs wenn Du 3 Tage zuvor die Termine für den Flohmarkt raussuchst sie deinem Sohn noch über Whats App schickst, am abend zuvor noch das Auto vollpackst damit Du am kommenden Tag frühet los kommst und am Flomarktag auf dem Gelände stehst und dich wunderst dass keiner ausser Dir da ist!
Ind ein netter Mann eines anderen Veranstalters die Buden aufgebaut haben dich erinnert das der Termin gestern war!
Kommenden Samstag versuchen wir dann erneut unser Glück🤔